1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

1. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Anzeige
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

wo behindert Bayern den Wettbewerb? :confused:

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

In Sachen Bayern bin ich absolut nicht dafür, was können die dafür das andere Vereine in der Vergangenheit nicht vernünftig gearbeitet arbeiten?

Und ab wann lohnt sich harte ARbeit nicht mehr weil dann irgendwann Gegengesteuert wird vom "Kartellamt".

Die Dortmunder sind doch bisher auf einen guten Weg - hätte da das Vorgängerpräsidium die Karre nicht so gegen die Wand gefahren hätte es bereits jetzt schon ein guter Gegenpool zum FCB sein können.
    Und sollen die Bayern dafür bestraft werden weil andere Vereine nicht vernünftig wirtschaften können?

Also da sehe ich es bei solchen Objekten wie RBL oder Hoffe anders - die könnten im Extremfall wirtschaften wie sie wollen - Geld wird immer genug da sein.

Ähnlich ist es doch im kleinen zur Zeit beim HSV - 100 Millionen Schulden, können aber dank Opa Kühne vernünftige und nicht unbedingt günstige Transfers stemmen.

Und bei solchen Sachen sollte man gegensteuern - nicht die Bestrafen die vernünftig wirtschaften, sondern dann eher die die es nicht machen und auf Geldgeber angewiesen sind

3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Weiß ich auch nicht - was meint man was los wäre wenn Bayern aus der zentralen Vermarktung aussteigt

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Natürlich hätten sie eine Chance, denn Erfolg lässt sich nur in bestimmtem Maße durch Geld erzwingen. Bestes Beispiel ist doch der FCB, dort ist auch jede menge Geld vorhanden, jedoch fußt der jahrelange Erfolg dann doch eher auf Kompetenz. Und diese ist weitaus rarer gesät als ein bündel Topspieler.

5. Dirk68

Dirk68 Guest

egal ob Bayern, ManU, Real, Barca, die generieren mittlerweile soviel Kohle und haben soviel Marktmacht, dass die kleineren Vereine schon lange nicht mehr mithalten können und auch in Zukunft keine Chance mehr haben werden. Sowas nenne ich Behinderung von Wettbewerb und deswegen auch mein vorheriges Posting in Richtung Kartellamt und Monopole. Bei Amazon oder Google prangert man sowas schließlich auch an, aber im Fußball hat man es sich sich dann angeblich "verdient". Aber Fußballfans und Logik, das ist eh immer so eine Sache...

6. Dirk68

Dirk68 Guest

sollen sie doch! Am besten sie spielen dann künftig in einer eigenen Liga: Bayern 1, Bayern 2 und Bayern 3. Da können sich dann alle Bayern Fans an der Titel-Flut berauschen und alles ist gut.

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

aus der zentralen Vermarktung aussteigen heißt nicht aus der Bundesliga aussteigen - ich hoffe das weißt du?

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Du willst doch wohl nicht wirklich Fussballvereine mit Amazon oder Google vergleichen?
    Erkundige dich erstmal über A oder G und warum man gegen diese ist und stelle dann mal mit Beispielen Bezüge zu den Vereinen her.

9. Dirk68

Dirk68 Guest

Aus der zentralen Vermarktung auszusteigen wäre der Sargnagel auf das letzte bisschen Wettbewerb in der Bundesliga. Darüber schon mal nachgedacht? Aber wahrscheinlich wäre es Dir eh egal, Hauptsache deine Bayern gewinnen 9 von 10 Titeln -nicht wahr!?

10. Dirk68

Dirk68 Guest

Es sind Monopolisten, die zunehmend ihre Marktmacht ausnutzen. Das genau ist das Problem mit Monopolen und da genau liegt der Bezug zu den von mir genannten Fußballclubs!