1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SteveHH

SteveHH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Nö abgebucht haben sie nicht
    Kohle von mir gibt es auch nicht

2. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

@crom die Bemerkung ist doch albern. Du kannst einen zertifizierten Receiver nicht mit einem freien Receiver vergleichen.

3. Fidel Castro

Fidel Castro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sie wurde anscheinend während des Freischaltens oder auch kurz danach gepaired.
    In einer anderen Skybox kommt die Meldung:" Ihre Smartcard wurde dem Receiver noch nicht zugeordnet!" Auf dem Screen steht die Smartcardnummer, die Receiver-Seriennummer und die Telefonnummer der Sky-Hotline!

4. MarcBush

MarcBush Guest

@ Fidel Castro

Wäre Vertrag ohne Sky-Receiver nicht besser gewesen? Oder brauchst du den Sky-Receiver?

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Es ging um kompatibel, nicht um frei oder zertifiziert.

6. MarcBush

MarcBush Guest

Zitat Stefan Kunz von Sky im Interview DF 08/2014:

"Um die hohen Sicherheitsstandards für unsere Inhalte zu gewähren und zu verbessern, wird die Sky Smartcard nun dem Receiver zugeordnet, der bei den Kundendaten im System hinterlegt ist ..."

Wie sonst soll es laufen z.B. im Oktober 2014? Wenn mein (privater) Receiver mit meiner V14 und der ungepairten V14 vom Kumpel perfekt funktioniert, wie will man da meinen CI+Receiver für "nicht mehr kompatibel" erklären, obwohl sich technisch nichts verändert hat? Mit SAT ist er kompatibel, mit mehreren V14 auch.

Kompatibilität ist eine technische Frage und nicht eine politische.

1.4.4 ermöglicht Pairing der SC mit einem dieser Karte zugeordneten Receiver. Die Zuordnung hat der Herr Kunz erklärt. Erst kommt der Receiver ins Kundencenter, beispielsweise wenn der Kunde sein Sky-Paket annimmt. Das ist die Zuordnung, schon jetzt bei Hunderttausenden, die nicht handeln. Nach und nach folgt dann das Pairing solcher Kunden.

Kunden ohne Receiver im KC werden nicht gepairt.

Meine Karte in einem funktionierenden System einfach abzuschalten und zu sagen, der Receiver sei nicht kompatibel, ist eine Idee von Dir, aber absurd und wird nirgendwo beschrieben. Dieser Vorgang wäre Pairing, aber mit welchem Receiver wäre die Karte dann gepairt? Steht das Gerät schon in Hamburg mit meinem Namen bereit, wird bald versandt? Gab es so etwas schon, wieso erzählst du solche Stories?

Meinen Receiver kann man nicht abschalten, nur die Karte sperren oder pairen, aber zum Pairen braucht man einen Receiver.

(Stufe 2 des Pairing ist wieder anderer Vorgang, Ende 2015 oder später oder nie...)

Im Ergebnis: Kunden ohne Leihgerät können nicht gepairt werden, also Pakete ablehnen und vorhandene Geräte zurückschicken und aus Kundencenter austragen lassen!

Meinungen zu äußern, auch komische, ist ja noch okay, aber Behauptungen, die im Gegensatz zu dem stehen, was Sky offiziell verkündet und auch dem Verhalten von Sky komplett widerspricht, ist Irreführung von Menschen, die sich im Forum kurz informieren wollen und sich täuschen lassen.
    Pairing Stufe 2 (vollkommen inoffiziell bislang) darf man so ansprechen, aber immer mit dem Zeitrahmen, den Sky offiziell verkündete: Umstellung bis Ende 2015 angefacht. Erst dann kann ja Stufe 2 - wenn überhaupt, kommen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2014
  7. Fidel Castro

Fidel Castro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der 2TB Receiver langt mir.
    Bin eh fast nur per Ipad unterwegs mit SkyGo am gucken.
    Pairing kümmert mich nicht.
    Außerdem kriegt sowieso bald jeder nen Zwangreceiver aufs Auge gedrückt.
    Der Ferguson ist jetzt nur noch für MTV Unlimited.

:winken:

8. MarcBush

MarcBush Guest

@ Fidel Castro
    Dann danke für die Info, und viel Spaß mit iPad & Co.
    Zwangsreceiver Versuch hab ich schon durch, das kann Sky sich abschminken. Wenn bei Vertragsverlängerung 04/2015 nicht abwendbar, bin ich weg.

9. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Also mit mehreren Personen vor dem Ipad sitzen? Nein Danke! Für mich hat sich das in der Form ab 11/2015 mit Sky erledigt.

10. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das nicht zertifizierte Receiver eigentlich jederzeit dunkel werden dürften ist aus meiner Sicht eigentlich unstrittig. Ich denke mal, das wir über zertifizierte Receiver sprechen, auch wenn es nicht ausdrücklich erwähnt wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.