1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europas Fußballer des Jahres 2013/14

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 14. August 2014.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.690
    Zustimmungen:
    10.926
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Für die finale Abstimmung am 28. August in Monaco stehen noch drei Spieler zur Wahl.

    In alphabetischer Reihenfolge:
    Manuel Neuer (GER, FC Bayern München)
    Arjen Robben (NED, FC Bayern München)
    Cristiano Ronaldo (POR, Real Madrid CF)

    Die restlichen Top-10-Platzierungen:
    4. Thomas Müller (GER, FC Bayern München) – 39 Punkte
    5. Philipp Lahm (GER, FC Bayern München) – 24
    5. Lionel Messi (ARG, FC Barcelona) – 24
    7. James Rodríguez (COL, AS Monaco FC/Real Madrid CF) – 16
    8. Luis Suárez (URU, Liverpool FC/FC Barcelona) – 13
    9. Ángel Di María (ARG, Real Madrid CF) – 12
    10. Diego Costa (ESP, Club Atlético de Madrid/Chelsea FC) – 8

    Bisherige Sieger:
    2012/13 Franck Ribéry (FRA, FC Bayern München)
    2011/12 Andrés Iniesta (ESP, FC Barcelona)
    2010/11 Lionel Messi (ARG, FC Barcelona)

    http://www.uefa.com/uefachampionsle...ml#neuer+robben+ronaldo+best+player+shortlist

    Auch wenn Ronaldo wahrscheinlich gewinnen wird, sind 4 Bayern-Spieler unter den Top 6 schon ziemlich cool. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2014
  2. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Europas Fußballer des Jahres 2013/14

    Gegen Ronaldo spricht, dass er bei der WM "noch unfälliger wie Messi" war. Robben und Neuer haben dagegen dort auch überzeugen können.
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Europas Fußballer des Jahres 2013/14

    CR7? Glaube ich nicht. Vorher wird es R2D2. ;)
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Europas Fußballer des Jahres 2013/14

    Ronaldo hat zwar bei der WM nix gerissen, aber Real hat die CL mit ihm gewonnen.
    Ich hoffe aber neuer gewinnt :)
     
  5. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Europas Fußballer des Jahres 2013/14

    Normalerweise dürfte an Neuer kein Weg vorbeiführen - wäre sehr enttäuscht wenn es Schwalbenkönig Robben werden würde
     
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Europas Fußballer des Jahres 2013/14

    Obwohl Robben ein Schwalbenkönig ist, ist er für mich der Europas Fußballer des Jahres.
     
  7. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.038
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Europas Fußballer des Jahres 2013/14

    hauptsache ein bayern-spieler. :) wobei ich glaube, dass sie sich da gegenseitig stimmen wegnehmen werden. und ronaldo hat eh seine stammwähler unter den journalisten.
     
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.995
    Zustimmungen:
    31.979
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Europas Fußballer des Jahres 2013/14

    Hoffe auf Neuer oder Robben, befürchte CR7.
     
  9. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Europas Fußballer des Jahres 2013/14

    Geht mir vollkommen am ***** vorbei, wie übrigens jede sogenannte "Wahl" zum Fussballer des Jahres von [... hier bitte jeden beliebigen Kontinent, Wettbewerb oder sonstwas eintragen...]
     
  10. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Europas Fußballer des Jahres 2013/14

    Aber die Bambi-Verleihung gucken... tzzz.