1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom Entertain bald ohne Musik-Paket

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von MarcH30MA, 3. August 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Telekom hilft Team

Telekom hilft Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Telekom Entertain bald ohne Musik-Paket

Hallo zusammen!

Heute habe ich endlich eine Stellungnahme bekommen:

„Um ein optimales Angebot gewährleisten zu können, überprüfen wir regelmäßig unsere Inhalte und TV-Pakete.
    Auch im Bereich Musik wird es daher zu Veränderungen kommen. Es wird allerdings weiterhin Musiksender bei Entertain geben.
    Sobald uns nähere Informationen hierzu vorliegen, werden wir Sie informieren.“

Viele Grüße
    Natalie von Telekom hilft

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ein Wort was jetzt natürlich Raum für Spekulation lässt. Wo kommt es denn noch zu Veränderungen? Werden die kleinen Pakete eingestellt? Nur noch ein großes? Oder gibt es weniger Pakete?

3. Telekom hilft Team

Telekom hilft Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn ich das bereits wüsste, hätte ich es euch hier rein geschrieben. :)

Ich kann verstehen, dass die Formulierung wirklich viel Raum für Fragen lässt, und werde mich deshalb sofort wieder melden, wenn ich verbindlicher werden kann.

Viele Grüße
    Natalie von Telekom hilft

4. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited

Es gibt low cost a la folx tv im sommrtschlussverkauf zu guenstigen ramsch-preisen........:eek:

5. MarcH30MA

MarcH30MA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Heute war wieder eine neue Anzeige in der TV Digital (Entertain-Ausgabe) zu finden. Es bleibt dabei, die restlichen Musikprogramme werden weiterhin ausschliesslich im BigTV-Paket abonierbar sein. Die Programme von MTV werden allerdings wohl Vergangenheit sein.

6. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

SCHREIKRAMPF...!

Wo ist in der Anzeige Classica HD geblieben?
    Das darf ja wohl nicht wahr sein!

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Siehe Telekom Trend Seite 106. telekom trend ? Ausgabe Juli 2014

Damit ist dein Herz wieder etwas ruhiger :)

Es Zeigt nur die HD Option Sender zu den kleinen Paketen aber nicht die HD Option Sender von BigTV. Da sind RCK.TV HD und Classica HD weiterhin dabei

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2014
  8. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Das war Juli.
    Jetzt ist August.

Ich weiß nicht, welcher Unfug in den Köpfen der Telekom-Manager herumgeistert aber eins ist sicher: Der Classica HD läuft hier gerade, der Schrecken ist groß und er läuft oft bei uns. Ich habe kontrolliert: Unsere Nutzungsprofile werden übermittelt, wir schießen uns kein Eigentor hinsichtlich Datenschutzhysterie. Die Telekom kriegt transparent gemeldet, was wir nutzen. Und sie darf mal unsere Kanalsortierung analysieren, da weiß sie Bescheid.

Natürlich kommen Festspiele aus Salzburg oder Bregenz auch über 3sat HD und man könnte sich viele Aufführungen mitschneiden. Aber dann stellt sich das ganze Konzept einer geschlossenen Plattform wie Entertain in Frage, wenn da plötzlich ganze Themenfelder wie Kultur und Musik ins freie Belieben des aktuellen Managements gestellt würden. Und man sich gegen Blödsinn absichern müsste, in dem man über den unkomfortablen VLC-Player ein Archiv aufbaut. Das geht über andere Infrastrukturen dann doch bequemer.

Das letzte Jahr war bei der Telekom sehr in Ordnung.
    Im Moment bin ich mal sehr irritiert und sollte im November nur noch ikono TV laufen, dann wird uns das hier sehr zu denken geben.

Soweit mal ein Zwischenstand von Datenwiesel.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Warum sollten jetzt auch RCK.TV HD und Classica HD fliegen. Es ging einzig und allein um die MTV`s

10. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Warum bewirbt die Telekom die HD-Option und nennt Classica HD nicht mehr?

Wurde der Sender nicht vor kurzem sogar noch ausführlich im Anzeigenteil vorgestellt? Von 100 auf 0%?

Du bist mir in der Hinsicht etwas zu blauäugig, Fifaheld.
    Das komplette Musik-Themenpaket in SD wurde vertriebseingestellt. Anstelle die beiden Sender RCK.tv und Classica in das Lifestyle-Paket zu verlegen scheint man jetzt insgesamt auszudünnen. Dafür kommt dann Basketball. Unfassbar. Es ist ja auch ansonsten seit Frühjahr kein Handschlag mehr getan worden, GEO HD mal abgesehen. Travel Channel HD nicht gekommen, Kinowelt HD außen vor und manches, was man so hier und dort über Schwestern von Schwagern aufgeschnappt hat ist auch nicht da.

Kann wirklich sein, dass wir die Telekom zuletzt etwas überschätzt hatten. Jetzt scheint wieder alter Trott zu nahen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.