1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Jeder CCA erzählt was anderes, und der Chef sagt im Interview, es sei noch nicht alles klar entschieden. Glaub bloß nicht, was nicht schriftlich fixiert wird. Auch Kunden mit V14 wurden schon gepairt, und Ende 2015 möglicherweise alle.

Für 12 Monate Abo ist dein Risiko. Wenn du Abo machst mit V14 ohne Leihreceiver, ist Chance auf Abo 12 Monate ohne Pairing hoch, aber auch die Chance, dass man Dir Leih-Receiver in vier Wochen nachsendet. So unseriös ist die angebliche Sorge um Inhalte bei Sky. Wenn Du tapfer Pakete von Sky dann ablehnst und dich gegen Pairing wehrst, riskier es doch, aber ich würde vorher an Sky Mail schicken, dass ein Vertrag nur ohne Pairing für die 12 Monate in Frage kommt, gemäß Zusage des CCA.

Wenn man nur Vertrag anbietet mit Leihreceiver, dann ist Pairing kurzfristig zu erwarten. Ich würde das ablehnen. Für Fussball-Fans mag es okay sein...

2. Fidel Castro

Fidel Castro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vorsicht bei Versprechungen von Sky Callboys und Callgirls.
    Die wollen nur die Provision.

:winken:

3. **Peter**

**Peter** Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Er sagte doch, dass ich meinen eigenen Receiver nutzen kann und meine Karte auch nicht getauscht würde, da V13 ! Ich schicke den Receiver einfach zurück und warte, was die mir Ende September anbieten. Meine Karte ist eh noch bis Mitte Dezember freigeschaltet

4. MarcBush

MarcBush Guest

Im Dezember 2015 kann das drohen nach Vermutungen von GB-Experten. Mit den 12 Monaten ab heute hat das nichts zu tun. Derzeit ist Pairing nur möglich, wenn es ein Gerät gibt, das der Karte zugeordnet wurde. Nur mit dem Gerät ist Pairing möglich. Mit inkompatiblen Geräten ist kein Pairing möglich.
    1. Gerät zuordnen (wenn man Paket annimmt, Leihgerät schon hat oder jetzt leiht)
    2. Pairing.

Dezember 2015: Pairing Stufe 2 droht inoffiziell... dann alle Receiver, die nicht gepairt sind, dunkel, und DANN kann man sie als inkompatibel erklären, aber bitte nicht umgekehrt... (Aber die Stufe 2 des Pairing ist noch nicht offiziell, und noch fern..)

Wenn dann Bildschirm dunkel, bekommt man innerhalb drei Tagen einen Leihreceiver kostenlos, der dann Pairing vollziehen soll nach dem Szenario des Pairing 2. Alles easy, muss ich heute noch nicht hinnehmen, bis Januar 2016 kann ich ja noch kündigen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2014
  5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt Sky-Kunden die schließen Verträge über 23 Monate + x ab. Da ist der Dezember 2015 schon vorbei. Darüber hinaus kann Sky auch schon vor Dezember 2015 die 2.Stufe zünden.

6. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Die Receiver sind nicht inkompatibel, sondern Sky hat diese durch eine Modifizierung aktiv ausgeschlossen. Das ist schon ein Unterschied.

7. ostfriese2

ostfriese2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Mein eigenes, und der Lieferant ist nicht Sky!

Jetz verstehe ich so langsam, warum du immer fragst nach "Ich wurde gepairt" Da habe ich auf der Leitung getanden.

Also, aus lesen in vielen Foren ist mein Wissenstand folgender:

a) Falls du eine alte V14 hast wirst du nicht gepairt (ersteinmal)

b) Falls du eine neue mit Hardware zugeschickt bekommst, wird die mehr oder weniger sofort gepairt, wenn du sie in den Ziegelsteinreceiver steckst.

c) Falls eine neue Karte in Receiver mit emu steckst wird sie auch gepairt.

d) Falls du eine neue Karte in einen Receiver mit OSCAM steckst und
    das EMM alles richtig machst, kannst du vorerst die Hochzeit verhindern.

Ist deine Karte einmal gepairt, läuft sie nur noch im Ziegelstein.

Die einzige Frage ist, was genau passiert, wenn die alle mit NDS beglückt haben.

Szenario 1: Alles wird dunkel, außer Ziegelstein und Gängelmodul
    Szenario 2: Nur HD und Sport wird dunkel, SD bleibt hell. Das ist Stand Sky UK.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2014
  8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Es gab doch schon Kunden bei den gepairt wurde, zumindest kurzfristig. Die sollten einem das ja sagen können. Ich denke in D ist es eher Szenario 1.

9. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mein Abo wurde am 18.01.2014 per Neuvertrag abgeschlossen und ich bekam eine V14 und einen Sky+ Receiver geschickt.

In dem Begleitschreiben hat gestanden das die Karte schon aktiviert worden sei.

Im Wohnzimmer wird ein Kathrein UFS 913 Receiver benutzt mit einem Unicam 2.0 und im Schlafzimmer der Sky Receiver.

Die Karte läuft auf den beiden Receivern abwechselnd einwandfrei d.h ich bin noch nicht "gepairt" und hoffe das es auch so bleibt :winken:

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2014
  10. ostfriese2

ostfriese2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Mein eigenes, und der Lieferant ist nicht Sky!

Zu Hardwarecams habe ich, mangels Kenntnis der Materie lieber nichts gesagt.
    Die Vermutung liegt aber nahe, dass es auch dort in absehbarer Zeit dunkel wird. Leider!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.