1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT) II

Nicht viel größer, aber von zentraler Stelle über 682 MHz versorgt im Ring verbunden sind das viel mehr. Das ist ein Kostenfaktor und hat sicher nichts mit den Bouletten zu tun.

2. sponspob

sponspob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ok
    war ja auch nur so ne anmerkung

3. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dracula in Hennigsdorf und ich hier in Potsdam profitieren, wie viele weitere Umlandgemeinden von Berlin von dieser Einspeisung. Bei mir war Anfangs auch die Hoffnung, dass dies ein Weg für die fehlenden Öffi's in HD sein könnte. Aber TC hat lieber bezahlende Einkaufssender in HD den Vorzug gegeben.

4. bes3602

bes3602 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich interessiere mich auch dafür, welche Sender eingespeist werden. Und auch für HD+. Bei uns ist TC der Anbieter im Mietshaus mit 30 Parteien. Aber wir haben eine eigene SAT-Schüssel auf dem Dach, die über eine eigene Kopfstation im Keller die Signale über Kabel an die Mieter verteilt.Die TC bestimmt aber, welche Transponder eingespeist werden. So hat man uns auch nicht -aus rechtlichen Gründen- den Transponder mit 1 Festival HD u.a. freigeschaltet. Für die privaten Sender sind alle Transponder von HD+ eingebaut, die wir mit einer kaufbaren HD+-Karte empfangen können. Sollte HD+ allerdings einen neuen Transponder einsetzen, der Sender enthält, die TC nicht ins Strassenkabel verteilt, so bekommen wir den auch nicht.

5. macedef

macedef Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn ich schon lese, dass der USB-Port geblockt ist...und dafür dann 2€ im Monat verlangen...das ist fast schon dreist.

Alternative Firmware ist hat viele Vorteile. Funktionserweiterung / bessere Menüführung / bessere Stabilität / teilweise sogar Leistungssteigerung (kommt auf Modell & Firmware an).

Aber klar...der 0815-User findet die Box toll und mietet sie sich lieber, statt sich für den gleichen Preis ein deutlich leistungsstärkeres Gerät zu kaufen. :eek:

6. proboszcz69

proboszcz69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich find sie nicht toll. Ich find die o.k.

Einen USB Port brauch ich nicht. Mein NAS ist über GB-Lan verbunden. Drucker hat WLAN. Ein NAS wird Dir kein Router ersetzen. Um aus einem Router eine gescheite Multimedia Zentrale zu machen bräuchtest Du etwas mehr als nur einen USB Port.
    Bis jetzt habe ich immer mit Routern rumgespielt, ddwrt geflasht und..... nur zum surfen benutzt :) Ein Modem bzw. Router ist nicht mein Lebensinhalt und Ziel.
    Ich brauch forwarding, ddns und gute Sendeleistung. Ob ich mit ddwrt 2 mW mehr Sendeleistung rausquetsche ist mir egal. Bin zu alt für sinnlose (aus meiner Sicht und für meine Bedürfnisse) Basteleien. Ich will nach Hause kommen, mein Htpc einschalten und genießen. Mehr nicht :)
    Hast also vollkommen Recht: für 0815 User (schätze weit über 90% der TC Kunden) reicht so ein Kistchen aus :)

7. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und die restlichen 10% können sich ja auch gerne die 2 € im Monat sparen, bekommen das TC-Standardmodem und nutzen dahinter ihren eigenen Router.

8. fungolfer

fungolfer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    CI+ Modul TC
    KAON Digitalreceiver
    Philips TV

Na dann hier weiter, ich hoffe, das es hier jetzt mehr Infos gibt als Spam ;)

9. proboszcz69

proboszcz69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Jo. Wie schon geschrieben, kann die Kiste bis jetzt alles was ich brauche.
    Das allerwichtigste ist (für mich) stabiles und starkes 5-netz (liefert sie), stabiles und starkes ac netz (liefert sie ebenfalls).

Die Möglichkeit alternative Firmware zu flashen wäre ein Bonbon (für mich aber nicht überlebenswichtig).

Die 2 € pro Monat empfinde ich als tragbar. Sollte irgendwann möglich sein ein Fremdmodem/Router zu nutzen (das besser ist als TC Hardware) dann habe ich ja nur 24 €/48 € “rausgeworfen“ und nicht mehrere hundert (wie z.B. bei Receiverkauf bei Sky, Kabelanbieter o.ä.).

Hab ja noch ein paar Tage zum testen und ggfls widerrufen. Aber so wie es aussieht bleibt die Kiste an der Wand hängen.

10. sponspob

sponspob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich denke mal mit ein späteren firmwarupdate wird dann ein gastzugang kommen wo von draussen andere user mit rein kommen ins w lan . So wie es schon bei kabel deutschland ist .