1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gurken entsorgen - Schwachsinn hat ein Thema

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 12. August 2014.

1. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Gurken entsorgen - Schwachsinn hat ein Thema

glaubst du womöglich, dass äpfel aus neuseelend frisch gepflückt direkt zum schiff befördert werden, und nicht gelagert werden müssen?

2. STW80

STW80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dürfte eigentlich nichts dagegensprechen,aber in D ist ja fast alle geregelt.

Ein Onkel von mir hat einen Landwirtschaftlichen Betrieb und baut auch Kartoffeln für den Hofverkauf an,da werden die zu kleinen oder krumm gewachsenen Kartoffeln auch vorher aussortiert und an die Kühe verfüttert,bevor sie verpackt werden.
    Sowas will einfach keiner haben.

3. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

So kenne ich das eigentlich auch. Deswegen wundere ich mich, dass so viele Supermarktabfälle oder wie hier im Thema des Threads Gurken vernichtet werden müssen.

Und ja, krumm gewachsene Kartoffeln oder zu kleine Äpfel kaufe ich auch nicht, weil der Abfall nach dem schälen einfach zu groß ist. Das lohnt sich dann nicht.

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Gurken, die als Gewürzgurken bestimmt sind, lassen sich nur begrenzt anderweitig verwenden. Und ähnlich wie bei den Äpfeln, würde verschenken oder verramschen den Markt für anderes Gemüse kanibalisieren.

Über den Preis würde man die Äpfel für Russland sicher auch in Westeuropa verkaufen können, nur eben zu einem günstigeren Preis. Aber dann würden dafür die "Premium"-Äpfel dafür umso mehr liegen bleiben, was für die Obstproduzenten ein noch grösserer Verlust wäre.

5. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88

Vielleicht könnte man Apfelmus- und Gurkenkonserven
    für unsere Frontsoldaten daraus herstellen?

:winken:

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

In den Dritten geistert eine sehr gute "Apfel" Doku rum. Da kann man auch nur mit dem Kopf schütteln. Immerhin eine gute Erkenntnis...die Apfel-Direktsäfte sind physiologisch besser als die ausgelaugten Zuchtsorten in den Supermarktregalen. Denn für Apfelsaft werden natürlich nicht die glänzenden Neuseelandäpfel verarbeitet, sondern der gemeine dt. Hausapfel mit leichten Beulen oder kleinen unbedeutenden schwarzen Stellen, die -so im Supermarkt liegend - einen Shitstorm der Kundschaft auslösen würden. Nicht selten sind es alte (im Sinne von zeitgeschichtlich) Sorten von kleinen Apfelbauern, die vitamnireicher sind und besser bzw. überhaupt schmecken.

7. Creep

Creep Guest

Wenn ich auch nie so der Apfelsafttrinker war, bin ich mit diesen hier

VAN NAHMEN - Privatkelterei seit 1917:  Sortenrein

endlich auf den Geschmack gekommen. Hab sie im heimischen Edeka entdeckt und bin von den geschmacklichen Eigenheiten der sortenreinen Säfte begeistert!

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich kaufe in der Regel nur solche Sorten (meist mit vielen Schorfstellen) und habe probleme überhaupt welche abzubekommen weil die immer als erstes weg sind.
    Es ist also Unsinn das es dafür keinen Markt gibt! Die Kaufhallenketten sind nur zu blöd dies zu erkennen weil sie dem Kunden ihre Entscheidungen aufdrängen anstatt sie zu befragen!

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Wer alte Apfelsorten will, der braucht sich nur mal aufs Fahrrad schwingen und über die Dörfer fahren. Da gibt es besonders hier im Osten immer noch genügend alte Obstbaumalleen. Gratisäpfel en masse. Und jede Menge alte Sorten die die Läden schon lange nicht mehr führen.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Von mir aus können sie Äpfel, Kirschen etc. alles wegschicken.
    Ich vertrage kein Kernobst.