1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

Die Frage ist warum es diese Anzeichen gab und inwieweit vielleicht RB die Finger im Spiel hatte - immerhin sah es 1 Jahr später plötzlich wieder ganz anders aus und man war wieder in der Lage 3 Mannschaften zu melden bzw. wieder aufzunehmen von RB - und brauchte auch noch nicht mal wirklich tiefer starten.
    Für mich hat das ein starkes Geschmäckle

Was verleitet dich zu der Annahme das ich trotzdem mosern würde?
    Ich denke das es da durchaus eine höhere Akzeptanz geben würde wenn wirklich ein Verein gegründet worden wäre und man sich von unten hoch gekämpft hätte - ich hätte da jedenfall deutlich weniger Probleme mit

Mir fehlt von dir aber noch eine Antwort was der Verein RBL denn im Vorfeld als Sportverein so auf die Beine gestellt hatte und ob eine Vereinsgründung 2 Monate vor Saisonstart nicht vielleicht doch nur den einen Grund hatte

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

OK - in diesem Punkt magst du recht haben da es den SSV noch weiterhin gibt - trotzdem hatte alles nur diesen einen Grund, und da sich der SSV nur für 1 Jahr aus dem Fussballgeschäft rausgezogen hat um nach dieser einen Saison wieder 3 übergelaufene Mannschaften aufzunehmen deutet für mich vieles darauf hin das hinter den Kulissen einiges ein Scheinchen geflossen ist um die Geschichte so laufen zu lassen wie sie gelaufen ist.

Wer ist die?

3. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Weil man es mittlerweile gewohnt ist das auf diesen Verein von jeder Seite drauf geprügelt wird.

Es ist ja der RasenBallsport Leipzig mit der Ausrichtung auf Fußball, Tischtennis oder Beachvolleyball machen da wenig Sinn.

Wenn man in der Bundesliga alle Aktionen überwachen wollte wo hinter den Kulissen Scheine geflossen sind wird man eh nicht mehr fertig. Hier hat man aber einen Prügelknaben gefunden. Wenn ich da an die Spielerberater denke haben wir hier wohl ein größeres Problem.

Lok Leipzig als Traditionsmannschaft!

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich halte das ganze Gequatsche über RB Leipzig für ziemlich heuchlerisch. Fussball ist nun mal ein durchkommerzialisierter Sport geworden. Jetzt regt man sich über das kleine Leipzig auf. Der Verband hat damals Leipzig die Lizenz erteilt, damit ist alles rechtens. Es ist ja nicht so, als würde RB Leipzig Unsummen an Ablösesummen bezahlen, nur um schnell in die Bundesliga zu kommen. Selbst mit den Möglichkeiten von Red Bull hat es in der dritten Liga noch nicht mal zum 1. Platz gereicht. Man wurde zweiter. Das reichte dann zum verdienten Aufstieg. Sollte RB Leipzig nach 34 Spieltagen auf Platz 1 oder 2 landen, dann haben sie sich den Aufstieg verdient. Vollkommen unabhängig wie traditionel der Verein ist oder wieviele Fans der Verein tatsächlich hat. In München waren übrigens viele Fans von RB Leipzig im Stadion.

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Da wurde, zumindest im Fussballbereich, fusioniert.
    Der SSV spielt, im Gegensatz zu Markranstädt, nach meinen Recherchen kein Fussball mehr.

6. moe99

moe99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Der SSV 1952 Torgau fusionierte 2004 mit dem 1. FC Blau-Weiß Torgau
    zum SC Hartenfels Torgau 04.

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Geben tuts aber den SSV immer noch, oder?
    Zumindest gibt es eine HP mit aktuellen Meldungen.

Ich kenne mich da auch nicht so gut aus - nur sehe ich immer nur das bei den beigebrachten Beispielen die für RB sprechen sollen die Sachverhalten eigentlich immer anders waren.

8. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Würde mich ja nicht wundern, wenn in 10 Jahren dann die Übertragunsgrechte der Regionalligen nach oben schnellen, weil dort die ganzen Mannschaften spielen, die jeden Spieltag zig-tausende von Fans anlocken.

In der ersten Liga können dann ja die ganzen "Kunstobjekte" ala Wolfsburg, Hoffenheim, Leipzig, Ingolstadt.......usw. ihre Meisterschaft vor den Augen der Eventfans ausspielen. Stimmung und Begeisterung werden da sicher auf der Strecke bleiben.

Mein Fußballwelt ist das dann aber sicher nicht mehr.

Aber wems gefällt :(

9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das kann man ja wohl kaum Hoffenheim, Wolfsburg, Leipzig oder Ingolstadt vorwerfen, das sind die sogenannte Traditionsvereine doch selbst schuld, wenn bei denen Misswirtschaft betrieben wird. Und mir sind friedliche Eventfans lieber, als Ultras, die Pyros abbrennen, üble Parolen brüllen und sich dann später nach dem Spiel noch irgendwo kloppen. Warum gibts denn die ganze Diskussion über die Bezahlung von Polizeieinsätze, doch nur wegen irgendwelchen sogenannten Ultrafans, die ein Sicherheitsrisiko darstellen. Mir sind die Eventfans lieber, die sind wenigstens friedlich.