1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roman1978

Roman1978 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Genau dieses problem hab ich. Jetzt nicht in der Badewanne sondern im Schlafzimmer . Wenn ich die Karte aus dem WZ-Receiver rausnehme und in den SZ-Receiver stecke und dann sky gucke , verabschiedet sich der Receiver des öfteren . Bekommt man das den irgendwie verklickert bei Sky ?

2. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Habe ich, denke ich, mit MarcBush hinreichend diskutiert. Sky WIRD dieser Bedingung in seiner AB NICHT ZUSTIMMEN. Bleibt somit nur der Widerruf und bye, bye Sky. Ist aus meiner Sicht nur eine rein theoretische Möglichkeit.

3. MarcBush

MarcBush Guest

Vertrag ist da, wenn zwei sich einig sind. Bei schriftlichen Verhandlungen, wenn kein Widerspruch zw. beiden Erklärungen erkennbar ist und man auslegen kann, was Parteien gemeint haben. Eine Auftragsbestätigung ist nichts wert und hat keine rechtliche Bedeutung für sich allein, nur wenn Sky eine Zustimmung (auch inhaltlich) des Kunden belegen kann. Stillschweigend geht da nicht. Kunde muss vor AB was bestellt haben telefonisch oder schriftlich.

Richtig aber: Will man wirksamen Vertrag, muss man auf AB von Sky evt. reagieren mit neuem Angebot (= Ablehnung der AB), mit Hinweis: "Nur ohne Pairing..."

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2014
  4. ostfriese2

ostfriese2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Mein eigenes, und der Lieferant ist nicht Sky!

Mein technischer Stand ist, dass OSCAM nur ECM bestimmter Länge blocken kann. Es laufen dort Bestrebungen, nur "gute" ECM, z.B. Freischaltung oder Verlängerung der Karte, durchzulassen. Dass das für eine Weile geht, zeigte GB. In der zweiten Stufe, die kommen wird, wenn der Kartentausch abgeschlossen ist, wird dann nichts mehr gehen. Siehe auch hier GB.

Ein CI+ Modul kommuniziert verschlüsselt mit der Hardware. D.h., es werden Treiber im BS gebraucht, um überhapt mit dem Modul zu kommunizieren. OSCAM kann das nicht. Es soll schon Boxen geben, die wenigstens die Restriktionen von CI+ umgehen. Da habe ich aber keine Erfahrung.

Cs mit CI+ wird es wohl kaum geben, weil die Enstchlüsselung inerhalb des Moduls stattfindet, Das heißt, dass der gesamte Inhalt über das Modul geht, dort ersteimal entschlüsselt, und dann wieder Verschlüsselt zur Hardware, die es dann Entschlüsselt zum HDMi gibt.
    Keine Garantie, dass das alles so stimmt, habe ich mir in vielen Foren angelesen.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2014
  5. MarcBush

MarcBush Guest

Das hat aber nichts mit Pairing zu tun offensichtlich, denn bei Pairing läuft deine Karte nur noch in einem Gerät und sonst gar nicht.
    Welche Geräte (Leihe?), welche Karte, Kabel oder SAT?

6. **Peter**

**Peter** Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Momentan ist es doch so: Oscam dient nur zur Weitergabe der Verschlüsselung. Wenn man das CI+ Modul als Reader ansprechen könnte wäre doch alles erledigt! Leider reicht mein technischer Sachverstand hier nicht aus. Ich bin froh, dass es momentan mit Oscam gut funktioniert. Ich werde in den entsprechenden Foren weiter fleissig mitlesen.

7. Roman1978

Roman1978 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hatte vor kurzen verlängert. Habe im WZ einen Pace HD Festplattenreceiver (Leihe) von Sky und im Schlafzimmer einen alten Phillips DIS221(damals auch von Sky vertrieben). Hatte vor kurzem mir den Phillips neu geholt weil ich dachte die Ausfälle wenn ich TV schaue, sind dem Alter des Receiver geschuldet. Dasselbe Modell nochmal geholt, selber Fehler. Hab dann aber festgestellt , das das Problem nur auftritt wenn Sender von Sky laufen . Es gibt dann ein Freeze und der Receiver chaltet sich ab und startet neu. Schaue über Sat und habe eine V13 Karte. Der Receiver in Wohnzimmer läuft 1A.

8. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Daten zwischen dem Modul und der Karte sind verschlüsselt. So leicht wird da keiner rankommen. Ich rechne nicht mit einer Lösung, da die Community, welche dieses betrifft zu klein ist.

9. **Peter**

**Peter** Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Abwarten ! In den gelieferten EMMs wird ja bei den Pairings die SN von Receiver und SC verschlüsselt mitgeliefert; wenn diese ausgelesen werden können........

10. ostfriese2

ostfriese2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Mein eigenes, und der Lieferant ist nicht Sky!

Vorsichthalber gelöscht!

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.