1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Live HD bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kirk^, 20. März 2012.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: MTV Live HD bei Sky

Trace Tropical wird leider nur noch bei sehr wenigen angeboten. Selbst CanalSat hat dieses tolle Programm wohl leider aus dem Angebot genommen. Daher sehe ich da leider keine Chance.

2. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und TRACE Tropical würde auch wirklich extremst wenige interessieren. Das wäre ja dann eine Minorität innerhalb einer sowieso schon kleinen Minorität der Musikvideo-Gucker. ;)

Und tut mir ja Leid, aber wer hofft oder sogar denkt, dass Sky einen neuen Musiksender als Ersatz bringt, der lebt echt auf dem Mond.

3. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Woher willst du das denn wissen? Bis jetzt hat Sky weder ja noch nein zu einen möglichen MTV Nachfolger gesagt. Also alles noch offen.

Dass Sky auf jedenfall im Musikbereich tätig werden muss, sollte klar sein. Denn bis auf Goldstar und das halbtagsprogramm Classica, hat Sky im Musikbereich gar nichts mehr zu bieten.

Vielleicht holt man sich ja Jukebox und RCK TV. RCK TV gibt es auch bereits in HD.

Und auch über eine Rückkehr von HIT 24 würde ich mich sehr freuen. Obwohl das wohl nicht passieren wird. Dass man überhaupt HIT 24 eingestellt hat, ist sowieso nicht nach zu vollziehen. War HIT 24 doch einer der beliebtesten Sender bei Premiere.

4. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ob Ersatz kommt weiß ich nicht, das 1,(5) Sender Angebot ist nicht das Wahre. Muss man jetzt wirklich Goldstar statt MTV Live HD im Hintergrund laufen lassen, keine gute Vorstellung.

5. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die haben doch echt einen an der Klatsche... :eek:

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Einstellung von Hit24 habe ich damals nicht verstanden. Zumindest eine Weiterführung im Extra Paket wäre doch drin gewesen.

Heimatkanal und Goldstar TV blieben ja on air und Romance TV ja auch.

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich verstehe nicht, warum man im Pay-TV den Leuten die Musiksender wegnimmt. Auf MTV HD kann ich sehr gut verzichten, aber MTV Live HD war ein sehr brauchbarer Sender, den ich öfter mal eingeschalten hatte. Anstatt das Senderangebot zu erweitern, wird das Senderangebot verkleinert. Toll gemacht, Sky.

8. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Zum 10ten mal, was hat Sky damit zu tun? :eek:
    Wenn die Drittsender meinen ihr Programm einzustellen oder ähnliches, kann sich Sky auf den Boden werfen oder Amok laufen, das hilf alles nix.

Genauso wie ständiges Wiederholen von Statements. Das macht es auch nicht richtiger. :rolleyes:

Zudem ist für Video-Clip Sender die Zeit abgelaufen. Ist nunmal so.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn Sky meint, sich selber Rechtekäufe zu sparen und 75% seines Programms von Drittsendern zuliefern zu lassen, sind sie eben mit schuld, wenn die Drittsender von Bord gehen. ESPN America, Disney, MTV...Fortsetzung folgt.

10. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja klar, man hätte sich die MTV bzw. Disney Markenrechte kaufen sollen und dann sollte Sky ein eigenes MTV bzw. Disney Channel selber betreiben? :eek: In welcher Welt lebst du eigentlich? In Deutschland herrscht nunmal ein großer Free-TV Markt vor, da kann Sky ja nichts dafür, dass die Sendergruppen Sender wie Nickelodeon, Comedy Central, TLC, Disney Channel im Free-TV parken, anstatt wie in den meisten Märkten im Pay-TV zu senden.
    Zu Disney, ein eigener Disney Filmkanal kann ja durchaus noch kommen, siehe Sky Movies Disney HD bei BSkyB.

Die US Sportrechte hätte man sicher kaufen können, aber man entschied sich das über Sport1 zu machen und bei denen einzusteigen, weil man auch an Plazamedia interessiert war. Dass Sport1 dann ausschert konnte Sky ja nicht ahnen. Hätte Sulli diesen Ausgang vorhergesehen, wäre die Rechtevergabe nach der Abschaltung von ESPN America sicher anders ausgegangen. Ich bin mir sicher, dass da auch noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2014