1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Läuft aber doch nur bis Vertragsablauf ( hier 09/15) und ist doch nur eine Zwischenlösung.
    Ich glaube schon, das er eine langfristige Lösung braucht die seiner bisherigen Konstellation gleicht.:)

2. Andy-K

Andy-K Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Es werden seitens Sky keine V14 ohne Hardware mehr ausgegeben! Musste deswegen auch schon zum Anwalt.

3. MarcBush

MarcBush Guest

Okay, wenn die Interpretation von Sky zu seiner AB so ist, dann stimmt sie aber nicht mit der "Bestellung" von mir überein. Dann ist kein Vertrag zustande gekommen. Solange also Sky abbucht und ich ungepairt gucke, okay, bei Pairing Ende der Veranstaltung, weil kein Vertrag.

Stimmst du zu: Vertrag nur, wenn zwei übereinstimmende Willenserklärungen vorliegen?
    Meine schriftliche Bestellung mit absoluter Bedingung "Kein Pairing" und die Antwort von Sky (AB) ohne erkennbaren Widerspruch zu meiner Bedingung, aber doch andere Willenserklärung.

Andere user haben im Vorfeld bei CCA angerufen und gefragt, ob diese Bedingung akzeptiert wird, Antwort war NEIN. daraufhin haben diese user gar nicht erst Vertragsangebot gemacht, sondern (konsequent) Vertrag auslaufen lassen. Ich will es anders machen. Bei den anderen hoffte Sky beim telefonischen NEIN, die Kunden würden schon noch im Boot bleiben. Bei mir ist es Sky, der entscheiden muss, und das tut Sky weh...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2014
  4. Schnullerbacke0

Schnullerbacke0 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich würde doch nicht in 4 neue Geräte investieren, obwohl ich bisher meinen Vertrag konform gelebt habe, nur um Skys neue Anforderungen zu erfüllen.Ich erfülle meine Leistungsverpflichtung und Sky erfüllt ihre nach Massgabe der Vereinbarten Bedigungen zu Vertragsschluss.

Ich erwarte einfache vertragskonforme Erfüllung, exakt wie vereinbart.
    Sie dürfen mir gern 4 Reicerver zusenden, mit denen die eine Karte dann gepairt wird.

5. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Dass mit deinem Namensvetter, der deine E-Mail-Adresse benutzt oder bei dir wohnt, kommentiere ich nicht weiter. Was die AB betrifft, ist deine Auffassung eine "neue Stufe", Pairing "zu verhinden". B. S. ist dringend anzuraten, für den Empfang der Sky-Programme nur noch Verträge rauszuschicken, den beide Seiten im Original unterzeichnen.:winken

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2014
  6. MarcBush

MarcBush Guest

Auf Sky.de kann ich Vertrag abschließen und anklicken: "Nur Smartkarte, nutze eigenen Receiver." Was bekomm ich dann?

Werd mal endlich Verbraucherschutz aktivieren, dumm nur, dass ich nicht betroffen bin aktuell..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2014
  7. MarcBush

MarcBush Guest

Und ich schreib auf diesen Vertrag "Nur wirksam ohne Pairing meiner Smartkarte in der Vertragslaufzeit" und schick den Vertrag an Sky zurück. Dreh und wende es, wie du möchtest, ich überlass Sky die Entscheidung, den Vertrag mit mir als Vollzahler fortzusetzen oder zu beenden. Und das ärgert sie am meisten...

8. MarcBush

MarcBush Guest

Nun lass ihn mal ein Jahr lang seine geliebte, teure Technik weiter laufen mit einer ungepairten V14, ohne seine Ersparnisse in mehrere neue Abos oder Geräte zu investieren, und im Sommer 2015 sehen wir dann, was aus den großen Pairing-Plänen geworden ist, wenn längst User die Sky+Module nutzen nach Belieben in Linux-Boxen. als wären es S02-Karten...

9. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Erfüllen die doch auch.:rolleyes:
    1x Smartcard= 1x Receiver evtl. noch mit Festplatte

Wenn du auf vier Receiver bestehst, müsstest du auch vier Smartcards haben, oder?
    Das ist halt so.

Schreib die doch mal an per email, am besten die GL.
    Die können dir da näheres zu sagen.

10. Andy-K

Andy-K Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Mal davon abgesehen das man eine Receivernummer angeben müsste und auch in den AGBs steht das die Technik zertifiziert sein müsste, aber lassen wir das Thema, wird man so oder so mit Sicherheit ein paar Monate später einen Receiver bekommen.
    Jeder der sich heute noch einredet dass das Pairing nicht kommen wird und Sky das nicht durchzieht ist der Realität fern.
    Es geht doch nur noch drum raus aus Sky (mein Weg) oder damit leben.
    Sich jetzt noch Technik für hunderte von Euro zuzulegen, mal abgesehen von einem Modul für die restliche Vertragslaufzeit, ist einfach nur eine sinnlose Geldverschwendung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.