1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sylvester Stallone kritisiert Film-Piraterie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2014.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sylvester Stallone kritisiert Film-Piraterie

Ich glaube kaum dass jemand mit 800 € abgemahnt wird weil sich dieser ein Musikstück oder einen Film lediglich heruntergeladen hat.
    Abmahnungen mit solchen Forderungen gibt es i.d.R. nur falls man sich die Inhalte über ein P2P-Netzwerk bezogen hat – und bei P2P lädt man nicht nur herunter sondern verbreitet die Inhalte selber weiter.
    Das ist der Knackpunkt weshalb bei den Abmahnungen soviel Geld gefordert wird, weil die Nutzer die Inhalte selber weiterverbreiten.

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das mag alles sein, aber ob der Verleih das dann zulässt oder nicht, sollte dieser entscheiden und nicht diejenigen, die keinerlei Rechte an diesem Film besitzen.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Was dann rauskommt konnte man ja öfter sehen. Ich hatte mal eine Musik CD gekauft, und konnte die im Auto nicht abspielen. Sowas passierte damals häufiger, weil diverse Kopierschutzformate nicht mit allen Geräten kompatibel waren. Lustig war in dem Fall nur dass die Band, von der die Musik stammte, ausdrücklich einen Kopierschutz abgelehnt hatte, das Label hatte sich eigenmächtig darüber hinweggesetzt. Ich durfte dann meine CD kostenfrei einschicken, und bekam eine "normale" im Austausch.
    Das zeigt, dass die Verwertungsindustrie nicht unbedingt im Sinne der Künstler handelt, teilweise sogar ausdrücklich gegen deren Wünsche!

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist natürlich ärgerlich, allerdings eine Sache zwischen Urheber und Verwerter. Als Kunde sollte man das natürlich anmahnen. Das ist aber sicher nicht, um was es Sly ging.

5. Exideem

Exideem Guest

Sly ging es um Werbung für seinen Film :winken:

Hat er ja auch erreicht, wie man hier sieht. Jeder hier weiß jetzt, dass es den 3.Teil gibt.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Als ob der Film Werbung nötig hätte. Nach dem zweiten Teil dürfte der dritte ein Selbstläufer werden, da muss doch niemand Werbung für machen...:rolleyes:

7. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Interessante These. Leider kann man das in der heutigen Zeit nicht mehr untersuchen.
    Stell dir vor, du wirst überwacht und du kaufst eine Filmkopie im Laden.
    Sobald du versuchst, dir diese anzusehen, wärest du ebenso dran.

8. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Welcher Film denn? Hab von dem nur mal ein Rocky und ein Rambo gesehen. Gefielen mir beide nicht.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

The Expendables, schonmal davon gehört? ;-)

10. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Gehört schon aber nie gesehen. Hab gerade mal gesucht. IMDB 6,5 für solch einen Aufwand klingt ziemlich beschissen und 41% bei Rotten Tomatos ist quasi ein Todesurteil. Den Film werd ich mir nicht mal ansehen, wenn man mir Geld dafür bezahlt.