1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV HD wechselt im September zu HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2014.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: MTV HD wechselt im September zu HD Plus

Das habe ich aber noch ganz anders im Ohr.
    Laut HD+ sollten nur die hohen Anlaufkosten reingeholt werden, deswegen waren auch keine Preiserhöhungen geplant. Man hatte sogar Preissenkungen in Aussicht gestellt.
    Da hat man wohl mal wieder gelogen:rolleyes:
    Nun gibt es Preiserhöhungen, reguläre Abos usw. .

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2014
  2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich weiß es eben. Stell dir vor, es gibt Dinge, die weiß man, kann sie aber nicht einfach so belegen in einem Forum. Daher darfst du das gerne als "nicht gesichert" bezeichnen, das Gegenteil kannst du genausowenig beweisen. Du musst es mir auch gar nicht glauben, ist mir recht.

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@FilmFan: und was bringt es dir, diesen Laden hier ständig zu verteidigen? Mir einer Inbrunst verteidigst du dass die mehr Geld damit machen können. Verteidigst du auch die nächste Benzinpreiserhöhung? Höhere Kosten, ist doch toll !

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wo ist jetzt der Widerspruch. Wenn man Kosten senken kann, erhöht man dadurch den Gewinn.

Das Gegenteil muss ich auch nicht beweisen. Es reicht mir zu sagen, dass deine Aussage unbewiesen ist.

Auch wenn du FilmFan ansprichst, äußere ich mich mal dazu. Wenn ich eine Gehaltserhöhung bei meinem Chef durchdrücken will, dann verteidige ich das auch. Findest du Gehaltserhöhungen als verwerflich an? Der Mitarbeiter hat's ja vorher auch ohne gemacht.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2014
  5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ein Austausch kostet Geld, vor allem wenn man sich eher HD-fähig macht als man müsste (davon gehe ich aus, ist aber auch egal) - wo kommt das Geld her?

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

HD+ sollte sich selbst tragen und von Gewinne war gar nicht die Rede. Es sollte den Privaten helfen HDTV einzuführen. Wo man jetzt von Gewinnmaximierung spricht ist man eben auch in die Richtung Pay TV abgedriftet. Das soll es ja auch nicht sein, ist man aber längst.
    Eine reine Servicepauschale kann nicht zur Gewinnmaximierung dienen.

Also ist HD+ by Astra eine Pay TV Plattform mit einem schlechten Produkt und der Pflicht zur Gewinnmaximierung

7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Den Austausch gäbe es auch ohne HD nach einer gewissen Weise. Mit dem Equipment wird dann auch das Programm erstellt, welches auf den SD-Sendern läuft. In einem anderen Thread haben wir das doch schon einmal besprochen, warum fängst du wieder damit an?

Glaubst du SES macht das zum Spaß oder wie?

Kostensenkung ist Gewinnmaximierung und hat mit Pay-TV gar nix zu tun. Warum versuchst du wieder eine Pay-TV-Diskussion hier zu starten? Ist das irgendwie der letzte Strohhalm in einer HD+Diskussion für die Gegner?

Warum nicht?

8. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wirklich befürworten werden HD+ die wenigsten. Ich denke mal, dass viele sich die 60€ pro TV und Jahr sparen wollen würden. Ich ja auch. Aber ich bevorzuge eben HD vor SD und arrangiere mich mit der Situation und habe HD+. Die Sender kosten halt was, das ist die Situation und deshalb mecker ich auch nicht, weil das nichts an dieser ändern wird.

Und wer denkt, dass HD+ nicht gerechtfertigt ist, weil die Sender sich das eigentlich auch so leisten könnten, lebt im falschen Wirtschaftssystem.

Ihr könnt ja gerne mal beim kleinen nordkoreanischen Diktator fragen, ob ihr in seinem Kommunistischen Land leben dürft, aber da gibt's auch kein HD! ;)

Aber trotzdem zahlst du ja die HD-Sender auch! Du musst sie bloß nicht gesondert abbonieren. Oder glaubst du, nur weil bei VodafoneTV die HD-Sender im Basispaket einfach so dabei sind, dass Vodafone keine Vertragskosten für diese zu entrichten hat?

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nach der Logik wenn du das mit HD+ vergleichst, forderst du aber nicht nur für dich ne Gehaltserhöhung, sondern immer für alle. Du setzt dich dann auch für alle anderen Angetellten ein, wenn du eine kriegst... Und klar, bei den vielen Ausgaben über die du dich freust wie zb HD+ (und folgerichtig musst du dich ja auch über andere Mehrausgaben freuen), da braucht es viele Gehaltserhöhungen.

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein ganz im Gegenteil. Zu unserem Wirtschaftssystem gehört auch, dass man nicht alles glaubt und akzeptiert was einem vorgesetzt wird. Und zu unserer offenen Gesellschaft gehört, dass man sich dazu auch äußern darf. Wenn man nämlich alles hinnimmt, wird das ausgenutzt.