1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbraucherzentrale mit Appell an Privatsender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2014.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Verbraucherzentrale mit Appell an Privatsender

@Crom: ich spreche hier als Zuschauer und technisch Interessierter.

Du offenbar siehst die Welt nur aus Sicht der TV Sender. Du zahlst gerne und erhöhst gerne deren Gewinne. Gut meinetwegen. Aus Zuschauersicht nicht nachvollziehbar.

Du akzeptierst eben alles, was dir HD+ erzählt und findest es auch toll, wenn auf deine Kosten sich die TV Sender bereichern.
    Du begrüßt dann sicher auch jede Preiserhöhung anderswo. Bestimmt auch das bald die PKW Maut etc. kommt. Ist doch selbstverständlich dass für alles Geld genommen wird !

Crom, aus Sicht der Konzerne der perfekte Konsument. Sogar einer, der sich über höhere Kosten für sich selbst freut, jeder neuen Ausgabe freudig entgegen sieht.

Sowas muss es offenbar auch geben...

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nö, ich sehe die Welt aus marktwirtschaftlicher Sicht und da gibt es nur dann ein Angebot, wenn es sich für denjenigen auch lohnt, der es anbietet. Dafür ist natürlich auch eine gewisse Nachfrage notwendig, aber die scheint bei HD+ ja gegeben zu sein.

Ich akzeptiere zumindest, dass man mir nichts schenken will sondern dass die andere Seite Gewinne anstrebt. Privat mach ich das ja auch so. Ich arbeite nicht kostenlos sondern erwarte Bezahlung. Kann ich eine höhere Bezahlung erlangen, dann nutze ich das.

3. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Hier wird einiges durcheinandergeworfen. Wer für HD+ zahlt, tut dies nicht unbedingt gerne. Man tut es, weil man sonst die Privaten nicht in HD bekommt. Man kann natürlich den Kopf in den Sand stecken und in kindlicher Naivität darauf warten, dass die Privaten in absehbarer Zeit, beispielsweise bis Weihnachten diesen Jahres (2014), die Verschlüsselung ihrer HD-Ableger einstellt, wenn wir nur alle brav HD+ boykottieren. Oder man stellt sich der Realität und zahlt entweder oder verzichtet auf die Privaten in HD. Einigen hier scheinen die Privaten aber dermaßen wichtig zu sein, dass sie schon seit Jahren gegen HD+ wettern.

4. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

Ich schaue eigentlich so gut wie nie Private. Das seit über 14 Jahren. Außer mal einen guten FILM auf Pro7. RTL Gruppe wird gänzlich gemieden.
    Daher fand ich früher den FTA Kanal Pro7 HD recht gut.
    Besonders nachdem uns ORF1 aus dem Kabel genommen wurde.
    Dafür bezahlen würde ich aber nicht.

5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Oder besser: Komplett auf PrivatTV verzichten. Solange man nicht extrem masochistisch veranlagt ist muss dadurch auf nix verzichten.

6. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

*gähn*

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Welche Marktwirtschaft denn? Astra hat über Sat doch eine Art Monopol für Deutschland.

Naja, HD+ bringt keinen Mehrwert für die Zuschauer denn um HD zu schauen braucht es sie nicht. Und die Sender verdienen seit Jahren so viel das sie einen Rekordgewinn nach dem anderen einfahren. Wer das als Zuschauer zur Kenntnis nimmt kann das HD+ System nicht akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2014
  8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Und? Wird man deswegen gezwungen HD+ zu abonnieren? Nein. Astra stellt mit HD+ ein Angebot bereit. Wenn's entsprechende Nachfrage gibt und es sich rechnet, wird's beibehalten. Man kann allerdings nicht erwarten, dass es von Seiten der Privaten oder Astra ein Angebot gibt, was gänzlich kostenlos wäre. Die haben schließlich nichts zu verschenken.

... um die Privaten in HD zu schauen schon.

Deswegen haben die lange noch nichts zu verschenken.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@grmbl: ja wenn du das so schreibst ist das auch absolut nachvollziehbar ! Wenn jemand schreibt, gerne zahlen tue nicht etc - ok.

Aber jemand wie Crom geht WEIT darüber hinaus ! Er verteidigt haarklein alles, wirklich alles was HD+ macht. Das ist nicht " wenn ich die Privaten in HD will, muss ich halt zahlen " sondern " ich finde es TOLL, dass man für die Privaten zahlen muss und auch die Restriktionen - ist doch absolut richtig dass die das machen.

Das ist mein Punkt. Einige hier nehmen HD+ nicht nur hin, was man noch verstehen kann, nein sie verteidigen diese Plattform und greifen andere an, die die verbraucherunfreundlichen Bedingungen von HD+ kritisieren. Das verstehe ich eben nicht, wie man das tun kann.

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Könntest du solche Aussagen von mir irgendwie belegen?

Ich finde es schlicht verständlich, dass die Privaten und Astra diesen Weg gehen. Das ist schon alles.