1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Sorry, aber der Kartentausch muß logistisch vor Abschaltung des alten Verschlüsselungssystems zu 100% über die Bühne gegangen sein.

Das einzige was man Sky vorwerfen kann ist die Informationspolitik.
    Hier hätte man sich eine zentrale offizielle Meldung gewünscht zusätzlich zu den Kundeninfos die betroffen sind.

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Soso, das einzige was man sky vorwerfen kann. Man kann ihnen auch nicht vorwerfen, dass man immer noch ein Abo ohne Receiver abschließen kann (Button: "Ich habe einen Receiver".). Nee, der Eike hat schon total Recht. Bis auf die Informationspolitik verhält sich sky astrein und man kann sky keine Vorwürfe machen. Interessant wie schnell manche zu Fürsprechern von sky werden...

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und kleine Kabelnetze sowie TeleColumbus, MDCC, KMS, Primacom und Co.

Also ein größeres Problem.

Anspruch auf HbbTV ist nun wirklich nur eine Krücke in den Argumenten.
    Keiner hat Anspruch auf einen Zusatzdienst. Man hat nicht mal einen Anspruch auf alle ÖR Sender.

Ich verstehe die Intention, nur funktioniert sie hier nicht. Das die Sky-Box keine modernen Free-TV-Ansprüche erfüllt ist ja bekannt und ärgerlich. Nur ist das leider auch nicht die Aufgabe von Sky das Sicherzustellen wenn man seine Programme abonniert.

4. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Plus Entscheidungsspielraum für Kunden, die diesen Weg nicht mitgehen wollen.

Ich hab's schon mal irgendwo geschrieben: Wenn Sky sagt, ab 1.8.2014 nur noch so und nicht anders, fände ich das bedauerlich, aber es ist dann halt so.

Allerdings lege ich Wert darauf, daß ich meinen Vertrag "anders" abgeschlossen habe und bei "so" dann nicht mehr dabei bleiben will, bzw. bei "so" als Voraussetzung niemals dabei gewesen wäre. Meine zwei Verträge werden Sky nicht zum Umdenken bewegen, aber wenn sie sie nicht mehr wie gehabt erfüllen wollen, sollen sie mich eben rauslassen. Fertig.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Auch dein Vertrag ist mit AGBs unterschrieben das Sky nur mit zertifizierter Hardware zu funktionieren hat.

Ob Leihreceiver oder nicht, Sky stellt Dir bis Ende Deiner Vertragslaufzeit einen Receiver...

Aus meiner Sicht ist das rechtlich nicht zu beanstanden. Ärgerlich ist es, ja...

Mich würde mehr interessieren wie ihr zertifizierte, rechtlich abgesicherte NDS-Hardware sicherstellen wollt. Das ginge ja nur aus einem NDS-zugelassenen Sky-Receivertool.
    Denn nochmal: NDS hat keine Lizenzen an Fremdhersteller erteilt. Nagra damals schon.

Auch würde ich persönlich hier lieber lesen ob denn Sky aktiv noch Neutauscher pairt....
    Aktuell habe ich da noch meine Zweifel.

Ansonsten drehen wir uns doch nur im Kreis.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2014
  6. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Logistik ist das eine. Die Aufgabe eines Verschlüsselungssystems wird jedoch m. E. nach geplant. Die "Nutzlosmachung" der kundeneigenen Hardware während der Vertragslaufzeit ist jedoch ein wesentlicher Einschnitt, der nicht nur einer "Information" bedarf. Nagra läuft ( nach Sky- Angabe bis irgendwann 2015), somit Vertragserfüllung zu den ursprünglichen Bedingungen möglich. Änderung bedarf der Zustimmung des Kunden, nicht nur einer bloßen Information seitens Sky

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wo kann ich das im Vertrag mit Sky nachlesen das Du Anspruch auf Nagra und den Empfang mit Deinem Receiver hast? Wann hat Premiere jemals den Kunden gefragt wenn sie am Schlüssel drehten?

Würde mich wirklich interessieren

8. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

1. habe ich noch einen Premierevertrag, bzw. 2 davon ...
    2. besitze ich zwei eigene NDS-taugliche Receiver, die ich zwar nie benutzt und deshalb verliehen habe, aber mein Eigentum sind sie bis heute. Der eine steht sogar als "Für Sky geeignet" im Kundencenter.

9. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mich würde auch 99% mehr interessieren wer , wann und wie gepairt wurde.
    Rechtlich ist da nichts zu machen, die RA von Sky sind ja nicht doof.

ABER!!!
    Wenn sie schon die Verschlüsselung tauschen und der Kunde keinen Skyschrott will, dann wäre eine ungepairte, getauschte Karte bis Vertragsende fair oder ein Sonderkündigungsrecht.
    Wenn mein Satrec. kein NDS kann, Pech für mich, aber zu pairen geht gar nicht.
    Aber Sky ist und war nie kundenfreundlich...es lebe der Kapitalismus.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Auch in Premiere-Vertrag verlangte nach geeigneter Hardware...

Und ich bleibe bei meiner Meinung, wenn Deine Technik nicht mehr läuft muß Sky für Ersatz sorgen (auch rechtlich) - tja... Und das machen sie ja. :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.