1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Gott sei Dank leben diese Foren vom Austausch unterschiedlicher Meinungen, einen "Königsweg" ist derzeit nicht ersichtlich. Zu deinem Post. 1.) Sky HAT das Verschlüsselungssystem nicht gewechselt, sondern BEABSICHTIGT wohl, den Vertrag mit Kudelski BIS ENDE 2015 zu beenden. Bis dahin ist Nagra EIN AKTIVES VERSCHLÜSSELUNGSSYSTEM von Sky, so dass es sich mir nicht erschließt, warum der Kunde DERZEIT durch den Kartentausch die nunmehrige Nichtnutzbarkeit SEINER aktuellen Hardware akzeptieren sollte bzw. muß. 2.) Daraus folgend erschließt sich mir nicht, wie Sky diese willkürliche Nutzlosmachung der EIGENEN Hardware damit aus "der Welt schafft", dass der Kunde einen NEUEN LEIHVERTRAG mit ZUSÄTZLICHEN KOSTEN "akzeptiert", wovon bei Vertragsschluß keine Rede war und wozu der Kunde auch nicht verpflichtet ist.

2. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Bis 31.05.2015.

3. ostfriese2

ostfriese2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Mein eigenes, und der Lieferant ist nicht Sky!

Dein Vertrag, oder Sky mit Nagra?

4. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

In die Sky-Verträge mit anderen Leuten habe ich keinen Einblick. ;) Mein Vertrag, besser, meine Verträge.

5. ostfriese2

ostfriese2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Mein eigenes, und der Lieferant ist nicht Sky!

:LOL:Ok, dann wirst du für zwei Monate in den "Genuss" der exzellenten Sky Hardware kommen.
    Vorher bieten die dir dann noch die Zweitkarte für 9€ an. Aber vorsichtig, damit schließt du dann eine neuen Vertrag für min. ein Jahr ab!

6. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mensch Eike.
    Das Pairing-Problem betrifft die Satnutzer, wie oft denn noch.

Es geht doch nicht um die Kabelnutzer, da diese doch (noch) nicht betroffen sind.
    Die Kabelnetzbetreiber speisen auch gewisse HD-Sender nicht ein, so bei UM, für KDG kann man hier im Forum Infos finden. Da gibt es ja auch Gänge vor Gericht.
    Warum UM kein HbbTV unterstützt, zumindest für die Horizon Box, kannst du ja hier nachlesen: Unitymedia: "Haben an Nutzungsproblemen von Horizon gearbeitet" - DIGITALFERNSEHEN.de

Dein Beispiel mit der GEZ passt irgendwie nicht.
    Die schicken mir auch keinen HD-Fernseher, weil ich Anspruch auf HD habe und nur ne Röhre besitze.
    Das sind nur Nebenschauplätze ohne Threadrelevanz.

7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nun, man kann Sky schon zugestehen, dass der Umtausch in Etappen erfolgt. Es wäre wohl logistisch deutlich aufwendiger, wenn man das alles kurz vor Toreschluss macht.

8. MarcBush

MarcBush Guest

Sky selbst sieht es ja ein, dass es rechtlich auf wackeligem Boden steht, um es mal sanft auszudrücken. Auf das Anwaltsschreiben von rx50 hat man wieder seine S02 freigeschaltet, bis heute.

Bei mir hat man Pairing zurückgenommen und mich mit Sky-receiver in Ruhe gelassen. Wozu etwas aufzwingen, was der Kunde gar nicht brauch oder haben will?

Wichtigster Punkt, und niemand will dazu was sagen:

Wenn das alles für Sky jetzt und sofort und so wichtig ist, wieso wurden immer noch S02 im April 2014 herausgegeben?
    Und wieso kann ich noch heute einen vertrag mit Sky abschließen mit eigenem Receiver und ohne Angabe von Seriennummer oder Gerätetyp? Auf sky.de steht bis heute: Bei bedarf kann der Kunde einen Receiver leihen. Ich hab diesen Bedarf nicht, wieso will man mir dann Pakete schicken?

Lasst Euch doch nicht veräppeln!

9. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Ich werde ganz sicher in gar keinen Genuß kommen, ich habe der Vertragsänderung nicht zugestimmt und habe Sky das schriftlich mitgeteilt.

Außerdem hätte ich den Receiver und die Karte binnen 14 Tagen bekommen sollen, die sind knapp vorbei.

Sky mit meiner eigenen Hardware: Sky verdient an mir knapp 1100 €. Sky mit Gängelhardware: Sky verdient an mir 0 €, BuLi hin oder her. Dazwischen gibt es bei mir keinerlei Spielraum, da können sie noch so sehr ködern. Was an elektronischen Geräten über meine Türschwelle kommt, bestimme alleine ich. Und eine DK für meinen Verein habe ich ohnehin ...

10. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auch die Rabatte entfallen nach der rabattierten MVLZ und der Rest kostet dann Standardpreis.;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.