1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ein Flugzeug verschwinden?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 16. März 2014.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Wie kann ein Flugzeug verschwinden?

Nein, das Thema hier war Pressefreiheit, und nicht israelische Jugendliche. In der Schule nennt man das übrigens "Thema verfehlt".

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ja klar. Hier sollte nur wieder gegen Israel gehetzt werden. Das Thema Presserfreiheit war nur Alibi.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Da ich das Thema hier eingebracht habe, werde ich wohl auch wissen in welchem Zusammenhang. Es ging um Pressefreiheit, und in dem Zusammenhamg habe ich den Bericht aus Zapp hier aus der Mediathek verlinkt. Dieser Bericht sollte zeigen, dass auch die Journalisten von ARD und ZDF, in anderen Ländern den dort üblichen Gesetzen unterworfen sind, und sich ggf. einer Zensur beugen müssen. Der Bericht zeigt aber auch, dass man sich durchaus die Freiheit herausnimmt, dies in anderen Formaten zu thematisieren und zu kritisieren. Das habe ich insgesamt positiv bewertet!

Zusammengefasst:
    Es ist negativ, dass deutsche Journalisten im Ausland einer Zensur unterliegen, aber es ist positiv zu vermerken, dass sie dies hier auch thematisieren und darüber berichten. Das wiederum erhöht aus meiner Sicht die Glaubwürdigkeit der Berichterstattung insgesamt.
    Nachteil: Wer nur die Tagesschau sieht, bekommt das nicht mit.

Und wie du vielleicht jetzt siehst, um den konkreten Fall ging es hier gar nicht! Letztendlich geht es hier um malayische Verkehrsflugzeuge, und die Glaubwürdigkeit der Berichte die darüber veröffentlicht werden.
    Meine Meinung dazu ist: Im Zweifelsfalle glaube ich eher deutschen Journalisten, als russischen. Aus oben genannten Gründen.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Klar wenn es der eigenen Meinung gegenüber einem Land dient, kann man damit alles rechtfertigen.

In einem Punkt gebe ich dir aber recht: Deutsche Journalisten sind deutlich glaubwürdiger als russische.

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014
  6. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Aus 23 russischen Schützenpanzern sind jetzt schon 23 Soldaten in LKWs geworden, aber so groß ist der Unterschied ja nicht.:LOL:
    Die Nato hat das alles beobachtet, nur bei MH17 gabs wohl ein Microsoft update und ein Reboot aller Systeme, so konnte man nichts sehen.:D

"Die britische Zeitung "The Guardian" hatte zuvor von 23 russischen Schützenpanzern berichtet, die in der Nacht die Grenze überquert hätten. Sie hätten dafür eine Lücke im Grenzzaun genutzt."

Ukrainische Truppen greifen russische Panzerfahrzeuge im Osten an | Top-Nachrichten | Reuters

"Auch Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen bestätigte später die Grenzüberquerung. "Ich kann bestätigen, dass wir vergangene Nacht einen russischen Einmarsch über die ukrainische Grenze beobachtet haben", sagte Rasmussen in Kopenhagen..

Laut Korrespondenten seien allerdings 23 bewaffnete Soldaten von Russland aus auf ukrainischen Boden vorgedrungen sein. Sie sollen in gepanzerten LKWs unterwegs gewesen sein. "

Konflikt im Grenzgebiet: Ukraine greift russischen Militärkonvoi an - Politik - Tagesspiegel

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

gerade auf Tageschau24, eine Frau die von dort berichtet, die die Fahrzeuge gesehen haben will.
    Kurz war das Bild weg, und es war ein Testbild zu sehen.
    Da stand ARD Washington, ich dachte die wäre in der Ukraine ???

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, das Russland die Fäden hinter dem Krieg in der Ostukraine zieht. Hier ist er. Die Ukrainische Armee hat den Russen schon mal gleich gezeigt wo der Hammer hängt. Hoffentlich wissen jetzt alle, was Putin will: Nämlich Krieg.

9. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88

Das Thema hier war das Flugzeug.

:rolleyes:

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Mit "hier" meinte ich nicht den ganzen Thread, sondern den Zusammenhang in dem ich das Beispiel mit Israel verlinkt hatte, darauf bezog er sich ja. Generell hat der ganze Thread eigentlich noch nicht mal was mir der Ukraine zu tun.