1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Nein, ist mir nicht peinlich, denn jeder ist nun mal für seine Gegebenheiten daheim selbst verantwortlich.

Nein, ist es nicht. Benachteiligt wären die Sender ja nur, wenn andere Sender dann noch Videotext hätten. Gleichmäßig benachteiligt ist daher ein Widerspruch in sich.

Das der ÖR für dich irgendwohin springen wird, wage ich zu bezweifeln. Du überschätzt dich.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Darf ich daran erinnern das wir hier im Interesse der User ein klar definiertes Thema haben?

Es geht um Paring, die technischen und rechtlichen Möglichkeiten dies zu umgehen.

Es geht nicht um vermeintliche "Verbrecher" oder abstruse Haltungen dazu und auch nicht um HbbTV.

- Moderation -

3. MarcBush

MarcBush Guest

Sky akzeptiert Kündigungen wegen Pairing nicht, so dass der Kunde bis zu weitere 23 Monate an Sky gebunden ist. Sonst droht man mit Inkasso und Schufa-Eintrag.

Aber der Satz ist gut, kopier ich (mit Deiner Zustimmung) in alle Beschwerde-Threats zu Vodafgone, Telekom, Quelle usw. Alternative Anbieter mit gleicher Leistung gibt es dort wenigstens, aber Sky ist auch noch in vielerlei Hinsicht Monopolist. Also Sky muss keine Regeln beachten, der Kunde kann ja noch die restlichen 1600 EUR zahlen und dann gehen...
    Danke für dieses neue Argument. :)

4. Savini

Savini Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich schließe keine 24 Monate Veträge ab, bin also höchstens 12 Monate gebunden, das halte ich schon aus, auch mit dem Sky Receiver oder Modul.

5. MarcBush

MarcBush Guest

Crom, hier ist Forum für Lösungen gegen Pairing. Eike hat Recht.
    Ich hab keine Mail an ÖR geschickt, erst mal war das Ostfriese2 und zum Glück auch schon andere. Ich werde Verbraucherschutz ansprechen wegen Pairing.

Wenn Sky nur die eigenen Programme in Farbe anzeigt, alle anderen Dritten nur in Schwrz-Weiß, ist das keine unbillige Behinderung, weil ja alle Dritten so behindert werden? OKAY. Alle stimmen Dir zu.

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nun, wegen Sonderkündigungen hat sicher der eine oder andere einen Anwalt eingeschaltet und wir können gespannt sein, in wie weit dort Sky einlenkt oder es zu einem Prozess kommt.

Welche Rechtsposition am Ende obsiegt, ist noch nicht absehbar und kann sogar individuell unterschiedlich sein. Ehe wir also hier mit solchen absoluten Aussagen komme, sollten wir das erst einmal abwarten. Foristen, die das durchziehen, werden sich hier schon melden.

BTW: Es geht nicht um Lösungen gegen Pairing sondern auch um Lösungen mit Pairing. Was ist trotz Pairing zukünftig möglich.

Nö, wenn Sky seine eigene Programme in SW anzeigt und alle anderen auch, dann wäre es keine Benachteiligung. Du verdrehst hier meine Aussage, unterlasse das bitte. Ich kann nicht erkennen, dass Sky-Dienste von Dritten blockt, die man selbst über den Sky+Receiver anbietet, höchstens vielleicht Serienaufnahmen, die wohl nur mit Sky-Sendern möglich sind. Inwieweit das aber daran liegt, dass die anderen nicht entsprechende Signale liefern, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2014
  7. MarcBush

MarcBush Guest

Schön, das Forum richtet sich aber an alle Verbraucher, und viele werden von Sky derzeit zu 24-Monats-Verträgen mit Zweitkarte überredet unter Zusage, eigenen Receiver nutzen zu dürfen.

Drei Wochen später kommt Pairing. Um diese Kunden z.B. geht es hier und um Lösungen für diese Betroffenen, Hilfe bei fristloser Kündigung oder für Widerruf des Vertrages wegen wesentlicher Veränderung des Vertrags.

Oder Rücknahme des Pairing oder technische Lösungen, Pairing zu Umgehen mit Blocken der EMM oder neue Enigma-Software-Lösungen in freien Linux-receivern.
    Um Raubkopien und CS geht es mir dabei nicht, nur um Nutzung meiner Hardware nur für meine Interessen und private Aufnahmen.

8. MarcBush

MarcBush Guest

Mehrfach haben Kunden ausführlich mit Scannen des Schriftverkehrs berichtet, sich erfolgreich gegen Pairing mit und ohne Anwalt gewehrt zu haben, teilweise wurden auch die S02 wieder aktiviert und laufen nach wie vor (rx50, SteveHH usw). Ich hab auch das Pairing deaktivieren lassen.

Also nicht von Unsinn einiger verunsichern lassen!

Lies bitte das Gesetz. Dritte dürfen nicht behindert werden, Datenstrom nicht verändert werden. Gedanken-PUNKT. Davon unabhängige außerdem zusätzliche Vorgabe: Dritte nicht ungleichmäßig behandeln. Nicht vermischen bitte!

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

... und teilweise hat's nicht funktioniert. Konnte man hier auch lesen.

Ich habe das Gesetz gelesen. Der Datenstrom wird nicht verändert und Dritte nicht behindert. Das könnte Sky auch gar nicht, denn das Signal sendet ja auch Astra aus. Die Sky-Receiver ändern daran dann nichts mehr.

Noch einmal zur Erinnerung, das mit der Behinderung und Datenstromveränderung war eine Anforderung an Rundfunkverbreiter (ist Sky nicht sondern Astra). Das mit der Gleichbehandlung an Plattformbetreiber (hier könnte man Sky zu ordnen, aber der Begriff ist juristisch nicht klar definiert).

... und welcher von z.B. Technotrend ist jetzt eine PC-Karte?

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2014
  10. MarcBush

MarcBush Guest

Okay, wenn kein Receiver das HbbTV Signal von ARD über ASTRA zum TV leiten kann, dann hast Du Recht.

(Ansonsten bezog ich mich auf das Beispiel Farbe / SW.
    ARD nur in SW wäre eine unzulässige Behinderung eines Dritten, und wird nicht besser, wenn ALLE unnötig in SW gezeigt werden.)

Wer hartnäckig bleibt, den receiver zurückschickt oder besser gar nicht erst annimmt, wird nicht gepairt, womit auch???????????????

Nur wer nach 5 Tagen ohne Sky Entzug hat und doch den Sky-Receiver annimmt, wird gepairt.

Wer schon Leihgerät hat und es behält, dem droht es natürlich viel eher und leichter.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.