1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Wie gesagt, lass gut sein. Im Medienbereich gibt es viele gesetzliche Vorgaben, und wenn Sky mir vorschreibt, meinen eigenen Receiver zu verschrotten und an die Sat-Dose in meiner z.B. Mietwohnung den Sky-Receiver anzuschließen, dann darf mir das Gerät einer Plattform über diesen Empfangsweg in diesem speziellen Gerät nicht den Zugang zu den anderen TV-Angeboten mit deren Zusatzangeboten verhindern, z.B. Tagesschau oder Videotext von n-tv. Tatsächlich geht es bei diesen gesetzlichen Vorschriften um verfassungsrechtlich geschützte Güter, aus der Erfahrung zweier Diktaturen.
    Lies die benannten Paragraphen und gut ist.
    Natürlich kann jeder auch alternativ Zeitung kaufen oder Oma anrufen, was in der Welt passiert, aber Medien sind besonders geschützt in Deutschland und in der EU.

2. MarcBush

MarcBush Guest

Hast Du denn Leihreceiver von Sky bisher?
    Wenn nicht, dann solltest du es auf jeden Fall dabei belassen. Und wer Sky-Receiver hat und ihn nicht unbedingt braucht, sollte ihn zurückschicken und Leihvertrag für das Gerät beenden.
    Solange kein Sky-Receiver, solange auch kein Pairing.

3. bnlfo

bnlfo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    XTREND ET8500 - Openatv 5.1
    Sat.
    Philips 65OLED873

Ich hatte vor drei bis vier Wochen einen "Beglückungsanruf". Die gute Frau wollte mir neue Receiver und Karten "ans Bein binden".

Ich sagte ihr, das ich mit meiner Hardware sehr zufrieden sei und ich keinen Leihvertrag mit Sky wünschen würde. Meine dämliche Frage nach einem "Benefit" der sich durch die neue Hardware "generieren würde" muß sie wohl völlig verwirrt haben.

So bot Sie mir letztendlich an, die Karten für 9,90 € zuzuschicken (ohne Hardware). Darauf wandt ich ein, das ich ja nix davon hätte und ich nicht knapp einen Zehner für Sachen ausgeben würde, die ich nicht bestellt habe. Daraufhin meinte Sie, das Sie die Karten nur gegen Gebühr raus senden könne. Nunja, daraufhin teilte ich ihr mit, das ich die Gebühr nach eine Mail an die GL sowieso wiederbekommen würde. Also solle sie die Dinge losschicken und ich würde mich um den Rest kümmern.

Das ist, wie gesagt, Wochen her und ich habe seitdem nichts mehr von Sky gehört.

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

1. Sky schreibt dir nicht vor, deinen Receiver zu verschrotten noch schreibt dir Sky vor einen der ihren zu benutzen.
    2. Sky muss nur alle Sender gleich behandeln, es muss nicht alle Zusatzangebote dieser Sender anbieten.
    3. Darüber hinaus wird dir der Zugang zu diesen Diensten auch nicht verwehrt. Allerdings obliegt es dir, die entsprechend technischen Voraussetzungen zu schaffen.

5. **Peter**

**Peter** Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, habe nen Humax 1000 PRD, seit Beginn an (so vor 4 oder 5 Jahren) Habe das Teil aber nie eingeschaltet. Wie begründe ich denn die Rücksendung? Oder scheucht man hier die Pferde auf ? (Oder heißt das, man weckt schlafende Hunde?)

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2014
  6. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Na, dann können wir den Thread ja dicht machen. Du hast wohl gar nicht verstanden, worum es hier tausenden von Nutzern geht? :eek:

7. MarcBush

MarcBush Guest

Du hast ein Gerät von Sky geliehen, darfst aber laut AGB auch eigene Technik nutzen. Du kannst Sky das Gerät zurückschicken, auf der Sky-Homepage gibt es auch Retour-Scheine zum Ausdrucken für kostenlose Retour. Du hast halt jetzt eigenen Humax PDR 1000 gekauft, fertig. Seriennummer muss man bestenfalls bei Neuverträgen angeben, nicht aber jetzt.
    Ob man Pferde oder Hunde aufscheucht? Also solche Erfahrungen wurden hier nicht berichtet, aber ausschließen kann man das nicht. Aber ob jetzt jemand deinen Namen für Pairing weiter nach vorn holt auf der Liste, weil du Leihgerät zurückgibst? Glaub ich nicht, bei Millionen Kunden haben die ihr festes System.

Und selbst wenn da jemand aufwacht, ohne Receiver ist kein Pairing möglich.

8. MarcBush

MarcBush Guest

Ist dir das nicht peinlich? Viele Menschen haben nur einen SAT-Anschluss und können ohne Aufwand nur einen Receiver anschließen, auch wegen Stromverbrauch, Komfort, Platz usw.
    Der Zwangsreceiver darf laut § 52 c RStV andere Anbieter nicht unbillig benachteiligen und muss dabei neutral sein. Wenn alle anderen Programme nicht mehr Videotext können, sind sie neutral gleich behandelt worden, gleichmäßig benachteiligt worden, das ist gestzwidrig.
    Auch wenn Kunde 5 Sat-Receiver nutzt, von verschiedenen Plattformen und einen freien, muss jeder dieser Receiver, wenn er von einer Plattformanbieter vermietet oder verkauft wird, diese Vorschriften des RStV erfüllen. Jeder für sich.

9. Savini

Savini Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Also so langsam wird es abenteuerlich, Sky als Verbrecher zu bezichtigen, mir stinkt das Pairing auch, aber mich zwingt ja keiner bei Sky zu bleiben.
    Jeder kann doch kündigen.

10. ostfriese2

ostfriese2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Mein eigenes, und der Lieferant ist nicht Sky!

Na klar, nur das ich nicht selber auf die Mühle springe. Das machen die ÖR.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.