1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

@ Fragensteller

Bitte Post #1125 lesen, Sky ist Plattformanbieter.
    Nach § 52 b Abs. 3 RStV muss er nicht die Auflagen der Absätze 1 und 2 erfüllen bezüglich Belegung der Frequenzen mit ÖR. Aber Sky muss auf seinen digitalen Empfangsgeräten sicherstellen, dass die ÖR und sonstigen Programme über dasselbe Empfangsgerät diskriminierungsfrei empfangbar sind und bezüglich EPG, Senderlisten, Favoritenlisten, Videotext und sonstigen Zusatzdiensten nicht benachteiligt werden.

Ist schon traurig, etwas zu wiederholen, was nun vollkommen unstreitig ist.

Spannend war doch nur, ob HbbTV solch ein Zusatzdienst ist und ob die Sky-Box das Signal im Vergleich zu anderen Receivern verändert, was es nicht dürfte.

2. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Sehe ich auch so. So langsam verselbstständigt sich die Diskussion in diesem Thread in Richtung "HbbTV" und entfernt sich total vom eigentlichen Thema "Pairing". Davon ist schon seit vielen Seiten nichts mehr zu lesen. Die "HbbTV- und Rundfunkstaatsvertrag-" User haben sich sehr viel Mühe gemacht, darüber (vielleicht) einen Weg zu konstruieren, der es Sky zeitweilig unmöglich macht, seinen "Zwangsreceiver" in der derzeitigen Ausstattung durchzusetzen. Sollte es tatsächlich dazu kommen, wird Sky dieses Problem über "seinen" Receiverhersteller lösen, ohne die übrigen (beabsichtigten) Restriktionen außer Kraft setzen zu müssen. Und was die unsägliche CI+ Schnittstelle betrifft, ist das als "Weiterentwicklung" von CI ja gerade auf "Veranlassung" vieler anderer ( von Sky "benachteiligter" ) Receiverhersteller (Philips u.a.) erst "hoffähig gemacht worden". In allen Fällen geht es dabei um den "Schutz von Programminhalten". UNSERE Interessen spielen dabei KEINE Rolle. Was bleibt sind Alternativlösungen bzw., wenn Sky seine jetzige Kundenpolitik weiter verschärft, das Ende des Vertragsverhältnisses mit Sky.

3. MarcBush

MarcBush Guest

Stimme Toni66 zu,
    und es sollte hier Ziel sein, möglichst verschiedene Argumente, auch mal für Streit vor Gericht oder Abmahnung Verbraucherschutz, zu finden, viele Kündigungen, Film-Paket-Abwählen, Schreiben von Rechtsanwälten usw.,
    damit Sky sich schwer tut mit Pairing und doch noch Ruder rumreist.
    Also Platz für neue Ansätze!

4. srumb

srumb Guest

Inzwischen verfestigt sich mein Eindruck, dass der Kollege nur im Auftrag der Pay-TV-Plattformen hier herumtrollt und Unsicherheit stiften soll unter denjenigen, die sich einfach objektiv informieren wollen.

5. origami

origami Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

wann und wo soll ich das geschrieben haben?
    mir gehts nicht um HbbTV!!!
    du hast hier dinge vermischt ...bzw. user...

aber statt nachfragen - auf dicke hose machen...
    ich gestehe hier ist es etwas unübersichtlich...

aber ich schreibe dir gerne nochmals warum ich keine sky box will

#mir reichen keine 99 fav um mich dann zuerst durch 100 sportsender durchklicken zu müssen um bei den anderen sendern zu landen

# zudem möchte ich meine aufnahmen von NTV ORF3 usw. behalten bzw. wo zusätzlich sichern. (ich bin 17 und beginne nächstes jahr mit dem studium und dafür benötige ich diese sachen)

# noch einige weitere punkt mich ICH ICH ICH..aber die 2 wichtigesten habe ich mal geschrieben..

dafür mir nun ein 2 kästchen hinzustellen ist mühsellig
    ich habe NIE etwas von gesetzen plicht oder sonst etwas geschrieben
    als einer der ersten habe ich gekündigt und lasse mich auch nicht zurück holen
    sky bietet mir nicht das was ich brauche
    andere möge dies anders sehen - schön
    andere denken sie können über gesetze etwas ändern - ich wünsche ihnen viel glück

aber was ich nie getan habe - hier reinzukommen und andere als dumm darzustellen ohne zu wissen - was der andere eigentlich meint ...

jeder hat sein recht seine meinung kund zu tun..
    jeder kann versuchen sich an dinge zu klammern das sky vielleicht doch einen rüchzieher macht...
    aber niemand hat das recht - andere grundlos anzugehen...und mit ewig langen geschafel als dumm hinzustellen!!!

nun wurde dies ein aufsatz...
    und ab jetzt werde ich dir wirklich nicht mehr antworten

6. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

@Crom.
    Für Dich noch einmal gaaanz langsam.
    Ein Pferd ( Kunde ) ohne Reiter bleibt ein Pferd.
    Ein Reiter ( Sky ) ohne Pferd ist ein Fussgänger.
    Dass ist das Verhältnis.:winken:

7. ostfriese2

ostfriese2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Mein eigenes, und der Lieferant ist nicht Sky!

Klick doch mal auf meine Signatur!!!

8. ostfriese2

ostfriese2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Sehr gut. Kannte ich noch nicht, werde ich lesen!

9. ostfriese2

ostfriese2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
  10. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Und? Ein unverbindlicher Appell für mehr Transparenz. Nichts weiter. Das hat mit Pairing und HBB nun wirklich überhaupt nichts zu tun.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.