1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV HD wechselt im September zu HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2014.

1. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: MTV HD wechselt im September zu HD Plus

Klar ist das denen schon lange, nur wahr haben wollen die das nicht. Sobald positive Schlagzeilen von HD+ im Forum auftauchen (HD+ wächst um 29 Prozent, neue Sender bei HD+ usw.), wird mit allen Mitteln versucht, dies schlecht zu reden.

2. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Tut mir leid, ich habe da keine Tonaufnahmen machen können / dürfen. Das wirst Du mir schon so glauben müssen. Es ging bei dem Vortrag um die Satellitenflotte von SES und da kam des öfteren auch die Anmerkung, dass man das PayTV-Modell von "HD+" gerne auch auf andere Länder übertragen würde. Leider ist die Begeisterung für das "deutsche" Modell im Ausland aber nicht so hoch, dass man das schon hätte woanders einführen können. Lediglich in Österreich hat man mit "HD Austria" ja eine richtige PayTV-Plattform aufgebaut; dort erwägt man aber auch dramatische Änderungen aufgrund der anhaltenden Erfolglosigkeit.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Warum nicht?

Die karten sind im Haus, also kann man aucha ndere Pakete anbieten. Gerade bei RTL oder P7S1 würde das doch sinn machen und nur aus dem Grund dass man nicht nur auf Sky angewiesen ist.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Es ist in der Form wichtig weil HD+ die Bezeichnung Pay TV für ihr Angebot kategorisch ausgeschlossen hat. Genauso wie man niemals ein Abo anbieten wollte usw. .
    Und es geht mittlerweile auch um die HD+ Befürworter die diese Aussagen hier immer bis zum letzten verteidigen anstatt einfach mal ihren gesunden Menschenverstand einzuschalten um die Gegebenheiten hinzunehmen.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2014
  5. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ok P7S1 und RTL sehe ich ein, da könnte ich mir auch vorstellen, dass man auf HD+ die Pay TV Sender anbietet. Aber wer sonst?

Also bei aller teils berechtigten Kritik an Sky. Für Sky Welt Sender macht es doch kaum Sinn den Anbieter zu wechseln. Die Verbreitung, wie bei Sky über Satellit wird man bei HD+ auf jeden Fall nicht erreichen.

6. safe95

safe95 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Im Grunde genommen ist es ganz einfach, sollte Viacom nicht doch noch was ändern: MTV HD kommt ab September zu HD+ als Bonus/Ausnahme (weil es dort mehr Geld von Astra gibt?), bleibt aber Pay-TV. Über Sky ist der Sender somit über Sat indirekt ohnehin weiterhin zu empfangen, sofern man die HD+-Sender hinzu gebucht hat. Über Kabel wird es ihn weiterhin in den Premium-Paketen geben, aber dann nur noch in HD. Dazu müsste sich Viacom mit den KNBs jetzt aber mal so langsam einigen. Allerdings ist auch das nur Spekulation und beruht nicht auf Tatsachen - so auch wie die meisten Posts dieser meiner Meinung nach sehr sinnlosen Diskussion über die Definition von HD+.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2014
  7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Für mich egal da ich beides über HD+ buchen müsste. Daher ist für mich spätestens jetzt HD+ PayTV

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Komisch das sich Crom bedankt - wenn dann zumindest nicht für diesen Absatz - so wie er darum kämpft das es nicht PayTV genannt werden darf

Bis zur Geschichte mit MTV wäre es tatsächlich egal - nun kommt aber ein Sender dessen Inhalte du nur sehen kannst wenn du was bezahlst. Was ist das denn für dich wenn nicht PayTV

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

HD+ ist und war schon immer Pay-TV! Und das ganz schlicht und ohne Emotionen festgestellt, der Anbieter sendet verschlüsselt und gegen Gebühr bekommt man es. Auf Prepaidbasis. Da können noch so Märchen erzählt werden, es ändert nichts an diesem Fakt. Bezeichnet SES Astra doch HD+ selbst in iihren Broschüren als Lo w-Co st- Pay-TV. Ein Punkt wo sie ausnahmsweise mal ehrlich sind! :rolleyes: Und da ja Promoter und Befürworter das so verteidigen, darf man sich nicht wundern, wenn echtes Free-TV am Aussterben ist... und zu Viacom und HD+: die passen bestens zusammen! :LOL:

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Doch gibt es
    HD+ auf facebook
    https://www.facebook.com/HDPLUSGmbH?ref=ts&fref=ts