1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV HD wechselt im September zu HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2014.

1. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: MTV HD wechselt im September zu HD Plus

....wahrscheinlich solange bis man selbst genug Sender für ein "kleines" Pay TV Paket zusammen hat.
    Deswegen ja auch die Sprachregelung: Bonus Freischaltung.

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

MTV ist kein lupenreiner Pay-TV-Sender, den gab's auch schon im Free-TV und wie es mit der SD-Version genauer weiter gehen wird, mal schauen.

Darüber hinaus ist die genaue Struktur bei HD+ mit MTV noch gar nicht bekannt. Wird es ein Extrapaket für MTV (und gegebenenfalls weitere Sender) geben. Bisher ist nur bekannt, dass es MTV HD als Bonus zu den grundverschlüsselten Sender dazu gibt.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich mag zwar HD+ nun überhaupt nicht, aber wenn Sky etwas Konkurrenz bekäme (und nur die privaten Reklamesender in HD, sind für mich keine Konkurrenz), wäre dies für den Verbraucher auch nicht all zu schlecht. Zumindestens wäre er nicht schlechter gestellt, als derzeit.

Restriktionen haben beide Anbieter zu Hauf und geldgeil sind sicher beide Plattformen und daran beteiligte Sender.

Auf mich jetzt persönlich bezogen: Mir schnuppe was die machen. Ändern kann ich es eh nicht. 17,98/Monat, das war's. Mehr gibt's nicht für Fernsehen von mir.
    Wenngleich das auch andere bekommen. ;)

4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Schön wie man sich seine falsche Welt immer noch aufrechterhalten will.
    Wer MTV sehen will über Sat muss jetzt ein Abo bei HD+ abschließen - klares PayTV, auch wenn es nur ein Sender erstmal ist.
    Ab wievielen Sender würdest denn du auch endlich zugeben das es PayTV ist? Oder brauchen nur alle Sender dann als Bonus deklariert werden um es immer noch anders zu sehen?

5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn die Buchung so einfach wie damals bei Easy.TV erfolgt könnte das Konzept durchaus aufgehen. Programme werden einfach per Prepaid gebucht.

Easy.TV war erfolglos da damals kaum jemand einen geeigneten Empfänger besaß und es daher zu wenige potenzielle Kunden gab.

HD+ erreicht aus den Stand mehr als 1,5 Millionen Kunden so das sich das Modell rechnen kann.

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Es stellt sich Frage, was für ein Abo. Offenbar gibt es ja zukünftig mehrere Pakete. Ein Pakt von HD+ sind dann die grundverschlüsselten HD-Sender und ein weiteres kann dann Pay-TV sein. Genaues weiß man aber noch nicht.

Ich muss gar nichts zu geben. Zukünftig wird HD+ sowohl grundverschlüsselte Sender als auch Pay-TV vermarkten. Wie die Paketstruktur dabei genau aussieht, wird man sehen. Darüber hinaus muss man wie gesagt noch schauen, was aus MTV SD nun genau wird. Erst dann ist eine abschließende Bewertung möglich.

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht. Ist es so wichtig, ob es Pay TV ist oder nicht. Wichtig ist, egal wie sich HD+ nennt und deklariert, man muss um es zu sehen, 5 Euro pro Monat zahlen.

Wann wird euch klar, dass es (zumindest für die nächsten Jahre) private HD-Sender sowohl über Sat als auch über Kabel und IPTV nicht für umsonst (freiempfangbar) geben wird? Egal wie sich das Angebot nennt. Auch egal, ob MTV HD als Bonus freigeschaltet wird. Ohne 5 Euro wird weder MTV HD noch der Rest sichtbar.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2014
  8. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Nein, das von Dir gemeinte Zitat aus dem englischen Fachblatt kommt nicht.

Stattdessen meinte ich die Aussage eines SES ASTRA-Mitarbeiters vor einigen Wochen, der bei einem Vortrag vor versammelter Mannschaft (also auch vor mir) bei "HD+" von PayTV gesprochen hat. Bislang konnte ich auch immer nur von dem Zitat aus England ausgehen; jetzt habe ich aber die Bestätigung auch aus Deutschland gehört. Und damit steht für mich unumkehrbar fest: "HD+" ist PayTV!

Nachtrag: Ich bin der englischen Sprache durchaus mächtig und halte mich des öfteren auch im englischsprachigen Ausland aus beruflichen Gründen auf. Von daher verbitte ich mir Aussagen auf mangelnde Englischkenntnisse in Bezug auf Beiträge meinerseits!

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2014
  9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich glaube nicht, dass es je ein echtes Pay-TV-Angebot von HD+ geben wird. MTV HD ist eine einmalige Ausnahme. Oder welche anderen Sender könnte es sonst in so einem Paket geben? Ich sehe im Moment keinen einzigen. Welcher andere Sender war erst Free TV, dann Pay TV und jetzt wieder Free TV außer MTV?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2014
  10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dann hast du ja sicher ein Beleg von diesem Zitat und den genauen Wortlaut. Nicht, dass da wieder von "smaller private broadcasters" die Rede war.