1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2014.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

Es geht um Psychologie und das Sky nicht
    begreifen zu scheint, was dieses Wort bedeutet.

Stelle man sich vor, ein Hotliner überredet einen Sündiger krampfhaft zu einen Rabattabo, bzw. wirbt mit der Preisersparnis.
    Kunde sagt ok, und jetzt der Hotliner; aber dafür fallen noch 10 € Bearbeitungsgebühr an.

Was denkt sich der Kunde?
    Erst krampfhaft mich überreden zu wollen, Sky weiter zu nutzen, und nun kommt der mit der Gebühr...:winken:
    10€ ist kein Thema; aber das Bild was denn Sky abgibt, zudem wäre ich in der Situation, dann auf tschüss bestehen würde.
    Und so würde es sicherlich viele weitere geben, die dann die Kündigung aufrecht erhalten, zumindest die, die fest die Kündigung durchziehen wollten.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2014
  2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Dann mach mal die Rechnung auf, was Sky entgeht, wenn all die vielen Leute mit wieder 10 oder 20 Euro weniger im Monat als der Normalpreis verlängern.

Sky kann zwei Sachen machen: Entweder man lässt die Kunden, die unbedingt Rabatt haben wollen, konsequenterweise gehen, oder man verlängert ohne Wenn und Aber den Vertrag des Rabattlers, wenn man ihn damit als Kunden behält.

Die 10 Euro aber verwirren meiner Meinung nach nur, ohne dass es Sky's Bilanzen nachhaltig verbessert.

3. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Natürlich habe ich kein Mehrwert davon, aber was ist die Alternative?

Sky braucht Geld, dieses Geld bekomme ich nur in dem ich entweder mehr Abonnenten gewinne oder die Preise bei den jetzigen Kunden anhebe.

Viele wollen hier (ich auch) am besten auch bei der nächsten Vertragsverlängerung 34,90 € zahlen und keinen Cent mehr. Sky fällt es somit schwer einen Anstieg um 1-2 Euro durchzusetzen.

Im Gegenzug schafft man es jetzt mit den 10 Euro zumindest einen Teil des Geldes zu bekommen. Ebenso bin ich mir sicher, das Sky auch das Ziel hat die Kündigungsquote weiter zu senken. Sprich verstärkt 2 Jahresverträge abzuschließen.

Also wenn ich jetzt 10 Euro Bearbeitungsgebühr zahlen muss, dann verlänger ich doch direkt für 2 Jahre. Macht dann übrigens 0,42 € pro Monat mehr.

Glaube das ist mir dann echt zu viel und ich lasse Sky lieber auslaufen.

4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die Bäckerbeispiele finde ich toll - vor allem weil sie komplett an der Geschichte vorbeigehen.
    Richtig wäre es beim Bäcker das du dort nun die Brötchen nicht mehr für 30 Cent bekommst, sondern dir wird angeboten das du die nächsten 100 Stück zum Preis von nur noch 0,15 Cent bekommt, also eine Ersparnis von 15 € hast - allerdings um dieses Angebot zu bekommen musst du erstmal 0,50 € bezahlen.
    Glaubst du das die Leute so doof sind und wegen der Bearbeitungsgebühr von 0,50 Cent auf 14,50 € Ersparnis verzichten oder gar in Zukunft den Bäcker meiden?

Und was den Gegenwert angeht - für mich ist der Gegenwert das ich zukünftig immer noch ein Rabattabo haben darf und dadurch bedeutend mehr als die 10 € spare

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zumindest hat Sky sein Ziel offenbar erreicht. Die Kunden zahlen gern eine Rabattabo-Gebühr, so lange die Gebühr in einem akzeptablem Verhältnis zur Ersparnis steht.

6. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist IMHO halt ein weiterer Versuch nach dem Motto: wie verschleiere ich am besten eine Preiserhöhung. Man hätte ja auch einfach den Preis für ein Rabattabo um 1 EUR pro Monat anheben können.

7. Dirk68

Dirk68 Guest

Tricksen und Täuschen ist eine der bevorzugten Methoden bei Sky. Es obliegt dem Kunden, ob er diese Spielchen mitspielt oder nicht. Mein Budget für Pay-TV ist gedeckelt und mir ist es vollkommen egal, was diese Heinis sich da wieder ausgedacht haben.

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Für Sky wäre das besser gewesen, hätte mehr Einnahmen als diese Gebühr generiert.

Und ich spreche da von mir - diesen Euro oder von mir aus auch 2 würde ich ohne zu diskutieren zahlen weil ich mit ca. 38 € immer noch besser fahre als mit 60 €.
    Und jeder kann kündigen dem es zu teuer wird

9. doldo

doldo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO2

also das Bild was die abgeben kann ihnen doch egal sein.
    Es gibt keine Konkurrenz, das ist das Ding....wenn du deren Angebot haben willst zahlst du - aus.
    Wenn nicht, dann nicht! (du kannst eben nicht bei der Konkurrenz abschliessen!) ...und das ist ihnen auch klar!
    Also 34,90 oder 36,90.- oder in 2 Jahren 39,90.- ...die Leute werdens zahlen, wenn ihnen das Angebot wichtig ist! Punkt.

10. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Das gilt aber auch nur für Fussballfans. Ansonsten benötigt man ganz sicher kein Sky (mehr).