1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV HD wechselt im September zu HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2014.

1. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    AW: MTV HD wechselt im September zu HD Plus

Der "Eiertanz", den Viacom da aufführt, ist schon einmalig in der Sendergeschichte von 'MTV'. Potentielle Kunden könnten dabei tatsächlich abgeschreckt werden, wenn es an Bestand fehlt.

Dass man im PayTV nicht erfolgreich sein konnte, hätte man schon aus den Erfahrungen in den 90er Jahren lernen können, als 'MTV' exklusiv ins Kabelfernsehen der Deutschen Telekom AG kam und Satellitenzuschauer ein Abonnenment brauchten mit einem damals äußerst ungewöhnlichen VideoCrypt-Decoder, den eigentlich nur das britische "SKY" verwendet hat. Die Abo-Zahlen über Satellit waren dementsprechend nicht hoch genug und so kam der Sender ins FreeTV zurück.

Dass man den Schritt ein zweites Mal gehen würde, war für mich schon erstaunlich, schließlich gehört die Zielgruppe des Senders noch nicht zur zahlungskräftigen Klientel. Dass man jetzt hofft, mit einer HD-only-Version bei "HD+" schon wieder einen neuen Markt erschließen zu können, zeigt für mich die Orientierungslosigkeit bei Viacom. Ich glaube fast, man möchte die Sender absichtlich gegen die Wand fahren.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Gut analysiert. Ich habe da mal was rot eingefügt. ;)

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Kommt jetzt wieder dieses komische Zitat, was nicht einen Ist-Zustand sondern einen angestrebten Zustand beschreibt? Das wurde doch hier schon zich mal durchgekaut.

4. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn HD+ Premium startet wird Sky was Drittsendern angeht sicherlich der Ar***h Bluten.

Je nach Senderangebot bei HD+ Premium wäre das eine massive Abwertung von Sky Welt.

Vielleicht möchte HD+ auch einfach ein Deutsches AustriaSAT hochziehen oder man gibt den HD Sendern die bei Sky bisher keinen Platz gefunden haben eine Heimat.

Man muss einfach abwarten...aber Konkurrenz im PayTV Sektor hat noch nie geschadet.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2014
  5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Na mal wieder am ab wiegeln :rolleyes:
    Du hast keine Chance, die Menschen können HD+ richtig einordnen;)

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Du und die anderen HD+Gegner scheinen ziemlich verzweifelt zu sein und daher gezwungen das Pay-TV-Thema jedes mal aufs neue aufzukochen. Offenbar gibt's sonst nix mehr, woran man sich klammern kann. Da werden dann auch mal Zitate um- oder falsch interpretiert, weil schlicht die Englischkenntnisse nicht ausreichend sind.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich denke hier sollte man aber auch "die Kirche im Dorf" lassen.
    Ok ein Kunde (Viacom) springt bei Sky komplett ab und bei HD+ auf. Zusätzlich dann, dass es jenen Sender nur noch in HD geben wird (so dem derzeitigen Stand nach - Viacom ist aber immer für eine Überraschung/meist negativer Art gut).
    Bei HD+ gibt es ja schon einen Musiksender. Ergänzt den dadurch etwas.

Das wird mit Sicherheit kaum Sky "kratzen". Erst wenn andere "Drittsender" nach und nach Sky verlassen sollten.
    Und eine Etablierung einer "richtigen" Pay-TV Plattform bei HD+, sehe ich dadurch oder überhaupt noch lange nicht.

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Man hat sich einen lupenreinen Pay TV Sender auf die Plattform geholt. Einen besseren Beweis gibt es nicht.
    Einzig die HD+ Promoter klammern sich an ihre Scheinwelt. Warum auch immer.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Naja MTV, besser geschrieben MTV Germany, Viacom an sich.... Hat irgend etwas wankelmütiges an sich. Für D geltend. Mal hüh mal hot, rein in die Kartoffeln, dann wieder raus.
    Wäre es eine Frau, dann würde ich.... naja was biologisches vermuten.

Aber was will man verlangen bei einem Konzern wo die Tochter die Mutter übernahm, des öfteren auch die Struktur über Board geworfen wird/wurde?

Wenn die morgen was anderes von sich geben würden, als bekanntes, würde mich das auch nicht wundern.

10. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Ich verstehe das so das jeder der HD+ hat den Sender sehen kann da der Sender in Pay TV Paketen zu Hause ist. Man stellt diesen Sender aber de HD+ Kunden zu verfügung.......