1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital1+

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 23goalie, 1. September 2010.

1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    AW: Sport1+

:winken:So, die Bestätigung bezüglich des hier schon von mir erwähnten 3. Spieltags und deren Übertragungen erfolgten nun auch von Sport1+:

:winken:Ebenso hat die Ligue 1 heute auch den 4. Spieltag offizell terminiert. Demnach könnte es auf Sport1+ zu folgenden Übertragungen kommen:

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2014
  2. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Sport1 hat mir mal zum Thema FA-Cup Rechte geantwortet:

Sehr geehrter Herr XYZ,

wir danken Ihnen für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an SPORT1.

Zu Ihrer Anfrage: In dieser Saison sind keine FA Cup-Übertragungen geplant.

SPORT1 prüft als Sportsender selbstverständlich stets verschiedenste Sportrechte, um interessante Sportevents ins Programm zu nehmen.

Wir empfehlen Ihnen, das aktuelle Programm auf unserer Website SPORT1 | Fußball | Bundesliga | 2. Bundesliga | Formel 1 | US-Sport | Handball | Basketball | MotoGP zu beachten.

Sollten wir die englischen FA-Cup Übertragungen wieder ins Programm nehmen können, werden wir dies dort kommunizieren.

Wir freuen uns auch in Zukunft auf Ihre Fragen und Anregungen.

Beste Grüße aus Ismaning

Ihre SPORT1-Zuschauerredaktion

3. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Vielleicht kauft ja sky die Rechte .

4. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Hofffentlich wird dann am 4. Spieltag der Platzhalter für das nun um 17 Uhr angesetzte AS Monaco - FC LOSC Lille entfernt und um 18 Uhr der Serie A-Auftakt Chiveo - Juve gezeigt.

5. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Bei der Spielauswahl am kommenden Wochenende kann man auch wieder nur mit dem Kopf schütteln:

Sie zeigen die "uninteressanten" Duelle AS Saint-Etienne - Stade Reims und SM Caen - OSC Lille und lassen dafür Olympique Marseille - Montpellier HSC und Girondins Bordeaux - AS Monaco unter den Tisch falle, weil sich die beiden Spiele mit MotoGP und Tennis überschneiden.
    Dann kann man die Übertragungen eigentlich auch ganz sein lassen und damit Kosten für die Übertragung und Kommentator sparen, da sich die wenig bekannten Teams eh kaum Leute anschauen, sondern hauptsächlich die Topduelle sehen wollen.
    Einfach nur traurig. So viele Sportrechte und so wenig Platz. Auf Sport1 US dagegen läuft fast den ganzen Tag kein Live-Programm.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2014
  6. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Bei euren wünschen kann man einfach nur den Kopf schütteln.

Ist doch vollkommen richtig das man versucht so viel wie möglich LIVE zu zeigen.
    Klasse von Sport1(+) das man den Tag durchplant.

Und die Leute die sich Marseille-Montpellier anschauen würden schauen auch St.Etienne-Reims (ausgenommen dir)

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist genau der Grund, wieso ich bis heute nicht verstehe wieso man Sport 1 US nur auf US-Sport beschränkt hat, wo man den Sender aufgemacht hat. Man hätte den Sender lieber Sport 1 Extra oder so ähnlich nennen sollen und dann hätte man eben auf Sport 1+ MotoGP und auf Sport 1 Extra dieses eine Fußballspiel aus Frankreich zeigen können. Alle wären zufrieden.
    Aber so müssen sich die Kunden damit zufrieden geben, dass das Programm auf Sport 1+ überfüllt ist und auf Sport 1 US den ganzen Tag nur Wiederholungen laufen. Wüsste nicht, was da tagsüber live kommen sollte.

Aber mal abgesehen davon, ich finde es auch gut, dass Sport 1+ sich nicht nur auf Fußball beschränkt und lieber Tennis und MotoGP zeigt, wobei man auf die MotoGP eigentlich zumindest ab 14:00 Uhr hätte verzichten können, da dann parallel live auf Sport 1 übertragen wird. Ich weiß ja jetzt nicht ob man dann dieses Spiel aus Frankreich live gezeigt hätte, aber es ist schon richtig, dass Sport 1+ das Moto3 und Moto2 Rennen zeigt, was auf Sport 1 mal wieder dem Doppelpass zum Opfer fällt. Hüstl:eek:
    Damit müssen sich auch die Fußballfans arrangieren. Außerdem kommt doch mit der ersten Pokalrunde eh schon Fußball bis zum abwinken. Dann ist das doch kein Weltuntergang, oder?

8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Für mache schon! Viele verstehen halt nicht, dass es außer Fußball noch anderen SPORT gibt! Und ein SPORTSender halt auch mal was anderes LIVE zeigt!

Dieser Thread hier entwickelt sich um "Jammer-auf-hohen-Niveau-Thread". Nur weil man ein oder zwei Fußball spiele nicht gezeigt werden, die man PERSÖNLICH gerne gesehen hat, wird der ganze Sender und sein Konzept in Frage gestellt!

Leute.. schaut euch doch einfach mal anderen Sport an, guckt mal über den Tellerrand und geht nicht davon aus dass deutsche Sportsender JEDES Spiel zeigen müssen! Das ist, denke ich, für viele schlicht und einfach die Erwartungshaltung! Jedes Spiel muss man sich reinziehen! Die Sättigung ist wohl immer noch nicht erreicht.....

Ich guck mir jeden Samstag die AFL auf ES2 an. Die zeigen von 9 Spielen eines. Aber würde ich ich darüber beschweren? Bin froh in Deutschland wenigstens ein Spiel zu sehen. Dafür ist man dankbar. Sport 1 sollte man auch dankbar sein, dass sie überhaupt ausländische Ligen zeigen, statt Sportquiz!

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Wenn die US- Saison bezüglich NHL, NBA und NFL beginnt, dann könnte man am Tage so einiges in Erstausstrahlung zeitversetzt zeigen, wo man am Abend oder in der Nacht eben andere Übertragungen aus der Prime- Time überträgt bzw. ausgewählt hat. ;) Auch Spieltags/ Highlight Magazine oder Previews und Reviews könnte man diesbezüglich zeigen. Genauso wie Klassiker.

Ist in den Staaten ja auch so. Spiele/ Begegnungen die es dort nicht in die Prime Time schaffen, werden halt am nächsten Tag zeitversetzt in Erstausstrahlung angeboten. Erst recht bei den vielen Spielen am Tag/ in der Woche. Warum sich hier in Deutschland keiner damit arrangieren kann und nur auf Live- Sport pocht, bleibt mir weiterhin ein Rätsel. :(

Versteht doch endlich mal, dass es vor allem auch Fans gibt, die sich nur auf bestimmte Übertragungen oder bestimmte Ligen fokussieren. Wen interessiert es da, ob woanders halt Bundesliga, DFB- Pokal oder sonstiger Fußball/ Sport läuft?:rolleyes:

Ich schaue mir mein Team (Hertha) im DFB - Pokal an und fertig. Dann will ich aber halt meine Teams aus den von Sport1+ erwobenen Ligen verfolgen.

Denn ein Sportsender wird ja nicht nur vom Allgemeinfan abonniert bzw. gesehen, der sich für alles begeistern kann und dem es auch egal ist, was kommt bzw. gesendet wird, sondern halt auch von Fans bestimmter Teams, Ligen und Übertragungen. Das gilt für andere Sportarten wie Tennis, Motorsport usw. ja auch. Dort gibt es auch Fans die bsp. nur bestimmte Tennisspieler oder Fahrer verfolgen und sich nicht jedes Turnier und jede Paarung/ Rennen reinziehen. Ist letztendlich ja auch immer dasselbe! Warum hier aber wieder mal nur der Fußball angeprangert wird, obwohl man das ja auf jeden weiteren Sport abwälzen könnte. :(

...aber dann die Rechte richtig nutzen und dieses oder jenes in Erstausstrahlung zumindest zeitversetzt anbieten. Hauptsache es wird gezeigt!

Was hat denn Sport1+ davon eher uninteressante Übertragungen live zu zeigen? Will man so neue Abonnenten ködern? Am Ende schaut sich das doch eh kaum jemand an. Dann können sie die Lizenz auch auslaufen lassen und Sportdigital erwirbt sich die Lizenz halt wieder zurück.

Als Fan weniger Teams pro Liga tritt bei mir keine Sättigung ein. Und wenn, weil zuviel gesendet wird, dann entscheide ich selbst, ob ich weniger sehen will oder nicht. Dennoch hat ein Sender diese Lizenz, die man nun mal erworben hat, weiterhin umfangreich anzubieten/ zu nutzen und nicht zu sagen: "Eh Leute, es gibt ja noch andere oder schon so viele Live- Übertragungen, dann können wir mit unserem Content ja etwas runterfahren".

Man hat Abonnenten damit geworben dieses und jenes zu zeigen, dann kann man nicht einfach für sich entscheiden bzw. sich nur auf das beschränken, weil es gerade so ins Live-Programm passt bzw. mit anderem Sport nicht kollidiert.

Und damit zeigt man nicht alle oder jedes Spiel.;) Denn wenn man die eher uninteressanten Übertragungen in ihrer Anzahl verringert, zeigt man immer noch die gleiche Anzahl an Übertragungen pro Ligasaison. Sie sollen halt nur die richtigen zwei- drei Top- Übertragungen auswählen und nicht zusätzlich mehr. Ein Programmschema von bis pro Spieltag haben sie doch, nur muss man auch so flexibel sein und die richtigen Übertragungen auswählen können.

Sicherlich bist du damit zufrieden, da es nun mal eine Randsportart hier in Deutschland ist.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2014
  10. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Das wirkt bei euch so als hättet ihr sowohl in der Ligue1 als auch der SerieA 10 Lieblingsmannschaften, denn hier liest man zu 90% beschwerden über die Auswahl von Sport1.

Das man sich dort aber auch gedanken um die Fans anderer Sportarten macht ist vollkommen egal....

Wir reden hier gerade von 1 (!!) Spieltag...

Man hat damit geworben 38 mal Monaco/Marseille Live zu zeigen?

Die Ligue 1 ist in Deuschland auch eine Randliga ...