1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und Viacom beenden Zusammenarbeit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2014.

1. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky und Viacom beenden Zusammenarbeit

Vielleicht kommt ja "Sky Music Hits HD"

Ich hab schon eine Sky-Kündigung abgeschickt und gefragt ob es als Ersatz für MTV Live HD einen Sky-eigenen Musiksender geben wird.. Fragen darf man ja..

Ich würde mir den Sender dann so ähnlich wie Sky Sport News HD vorstellen, mit deutscher Moderation, Nachrichten aus Musik- und Promi-welt, Musikvideos, Konzerte, Themensendungen zu Rock, Dance, Classics, RnB usw..

Dafür könnte Sky von mir aus E! und Glitz dann auch gleich abschalten..

2. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Da sieht man wieder mal, wie unterschiedlich Dinge wahrgenommen werden. Grundsätzlich habe ich diesen Sender auch im Portfolio begrüsst, habe aber nicht oft reingezappt, weil meine Musik eben dort nicht oder kaum läuft.

3. stargazer01

Punkte für Erfolge:
    123

Grundsätzlich Zustimmung. Aber ich sehe schwarz, was das anbelangt. Die einzigen Sender, die mMn eine Chance hätten, sind Spartensender, weil den Mainstreamkram krieg ich Tag und Nacht um die Ohren gehauen. Die Öffis machen es uns gerade vor, indem sie Rock am Ring, Mera Luna und andere Festivals zumindest in Ausschnitten zeigen, die eben nicht nur den Mainstream bedienen. Damit könnte man Erfolg haben. Bei Premiere konnte man mal im PPV ein umfangreiches Wackenpaket haben. Leider gibt es sowas nicht mal gegen Aufpreis, auch nicht für andere Musikrichtungen. Und wo kein Angebot, da keine Nachfrage. Was MTV anbelangt, da sehe ich das Problem eher im Angebot, da dort eine Zielgruppe bedient wird, die sich auch im Radio wiederfindet. Da ist die schiere Masse das Problem. Wenn man sich da nicht abhebt, geht man irgendwann unter.

4. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich find Hit24 toll

5. stargazer01

Punkte für Erfolge:
    123

Was sind denn ganz grosse Stars? Die Live-Konzerte von Metallica, Iron Maiden und anderen vom Rock am Ring oder Wacken erfüllen durchaus dieses Kriterium, wenn man die Verkaufszahlen so sieht. Da muss nicht immer Robbie Williams laufen. Und ob Musik gut ist, entscheidest du vielleicht für dich, aber ich kann da durchaus ganz anderer Meinung sein, beispielsweise finde ich Helene Fischer oder Shakira fürchterlich und die verkaufen Millionen Tonträger, müssen also "gut" sein. Und genau da liegt das Problem EINES Musiksenders. Der nudelt 23,7 Stunden am Tag Sachen runter, die du und ich Mist finden und den Rest der Zeit kommt dann was, was wir hören wollen. Und so geht das vielen Zusehern. Was wir brauchen, sind Spartensender und die funktionieren nur im PAY-TV über Querfinanzierung, da es da einfach nicht die Massen und damit die Quoten gibt, dafür allerdings die Qualität, die ein Zuschauer haben möchte.

6. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und nochmals: Wir wissen jetzt, dass MTV früher mal besser war. Außerdem wissen wir auch, dass viele Hit24 super fanden. Alles schön und gut, aber man muss es nicht 100 mal sagen! ;):winken:

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Hoffentlich endet die Zusammenarbeit von Sky und Constantin nach dem derzeitigen Zwist nicht auch so robust wie mit Viacom.

8. Schattenmann

Schattenmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 32 PFL 3017 H

Technisat TechniStar S2

MTV Unlimited

Im Gegenteil, man kann es gar nicht oft genug sagen, damit die verantwortlichen Strategen bei Sky, Viacom oder anderswo wissen, was die Zuseher gerne hätten. Und ich habe in einem meiner ersten Kommentare in diesem Forum absolut verständnislos darüber gezeigt, das es im gesamten deutschen TV-Angebot (Pay TV und Free-TV) keinen einzigen Country Musiksender gibt. Ich finde das unmöglich. Auch da kann man nicht oft genug drauf hinweisen. :winken:

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es gibt auch keinen Dubstep-Sender. Und nun? :eek:

10. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sport1 US und Sport1+ haben einen Vorteil, sie sind Sportsender, da wird zur Not genügend gezahlt!!