1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ein Flugzeug verschwinden?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 16. März 2014.

1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Wie kann ein Flugzeug verschwinden?

Vielleicht habe ich nicht richtig verstanden, worum sich diese aktuelle Diskussion dreht, aber ich habe Richard C. Schneider wiederholt aus Israel in der Nähe von Gaza berichten sehen. Also eigene Informationsquellen hat die ARD schon mal definitiv. Und dass er zensiert wurde, wage ich auch zu bezweifeln, denn ich hatte nicht den Eindruck, dass er völlig einseitig berichtet. Er lässt auch Palästinenser ausführlich zu Wort kommen:
    "Zwischen Mittelmeer und Jordan": "Es gibt keinen Druck auf Israel" | tagesschau.de

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2014
  2. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Thema UN Berichte.
    Wenn man UN Berichte liest sollte man sich folgende Fragen stellen:

1. Wie würde der Bericht wohl Aussehen wenn das UN Gebäude in Peking / Moskau oder Mekka stehen würde ?
    2. Das Grundstück für das UN Gebäude in NewYork wurde von keinem geringeren als John D. Rockefeller Jr. gespendet. Wenn Putins Grossonkel das Grundstück gespendet hätte wie würden dann die UN Berichte ausschauen ?

( Rockefeller ist zusammen mit anderen Namen der Inbegriff der Dollar Hochfinanz => also jene welche an Kriegen am meißten verdienen )

UN-Hauptquartier, New York

Auch hier gilt nicht immer alles Blind konsumieren sondern hinterfragen.

3. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn das mal getan würde. Aber was sieht man bei den Verfechtern "alternativer" Ansichten hier? Sie hinterfragen nur offizielle Quellen und werfen denen Parteilichkeit vor, um dann irgendwelchen "Beweisen" aus anonymen Internetquellen blindlings zu vertrauen und sie hier als die volle Wahrheit darzustellen versuchen.

Frei nach dem Motto: Alles Etablierte ist verkappt böse, und das Gute existiert sowieso nirgendwo. Eine Weltanschauung, deren Reiz mir verborgen bleibt und die ich auch nicht nachzuvollziehen vermag.

Sei's drum, bei so viel kaum vorstellbarem Blödsinn, den irgendwo auf der Welt tatsächlich Leute glauben und sich dabei für die "einzig wahrhaft Aufgeklärten" halten, relativiert sich auch dieses Phänomen.

4. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist eine Doku/Blog kein Teil der direkten Nachrichten !
    Ein wichtiger Unterschied. Dokus oder andere Sendungen stehen beim ARD/ZDF gern im Gegensatz zu den Nachrichten. Beispiel ZDF => die Anstalt. ( das ist auch richtiger Jornalismus )

Natürlich hat die ARD/ZDF auch Jornalisten die losziehen und in der Tat vor Ort agieren. Aber solche Informationen finden nicht den Weg in die Nachrichten sondern landen in Dokus oder Sonderberichten gern zu unchristlichen Sendezeiten. ( falls das überhaupt jemals in der ARD gesendet wurde )

Die Klimalüge ist da ja das Beste Beispiel. Das ZDF selber Berichtet in Dokus teilweise genau das Gegenteil als das was Herr Kleber in den Nachrichten verkündet.

Aber genau das ist ja das Problem die Nachrichten sind durch die Agenturen gleich geschalten. Es wird berichtet was man vorgelegt bekommt. Eine Doku etc... ist davon gelöst und kann anders berichten, sogar direkt im Anschluss nach den Nachrichten^^. Es gibt Sendungen auf der ARD/ZDF wo man nicht glaubt das die das wirklich gesendet haben. Ändert aber nichts am Grundproblem der Gleichschaltung der Nachrichten den hier werden die Meinungen gemacht.

Schonmal auf die Idee gekommen das kritische Sendungen wichtig sind um die Illusion der freien Berichterstattung aufrecht zu halten. Man muß das nur so verstecken im Programm das es keinen Auffällt oder kaum einer sieht oder eben als Lachnummer bringen wie bei der Anstalt.

5. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Nein, auf so eine absurde Idee bin ich noch nicht gekommen. Aber ich versuche ja auch nicht mir selbst und/oder anderen zwanghaft einzureden, dass es keine freie Berichterstattung und Meinungsvielfalt gibt, sodass ich gar nicht in die Verlegenheit komme, die Gegenbeweise dieses falschen Denkansatzes durch absurde Konstrukte in Abrede stellen zu müssen.

Aber es entbehrt nicht einer gewissen Komik:

A: "Es gibt keine freien Medien in Deutschland! Schaut hin, die erzählen alle dasselbe! Die werden alle von einer zentralen Macht gesteuert!"
    B: "Öhm, schau mal, hier werden doch auch andere Meinungsäußerungen präsentiert?!?"
    A: "Das ist nur ein Trick! Die zeigen absichtlich andere Meinungsäußerungen, damit keiner merkt, dass die nur eine Meinung präsentieren!"

Ja, es ist schon erstaunlich, wie viel "verschwörerischer" Aufwand betrieben werden muss, um eine Meinungsvielfalt in der deutschen Medienlandschaft nur vorzugaukeln. Da wäre es doch glatt einfacher, die einfach mit Pressefreiheit herbeizuführen. Aber das wäre ja viel zu billig und würde den Verschwörungsfreunden total den Spaß verderben :p

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Dann wird maximal die Übertragung aus Israel zensiert, nicht das, was letztlich hier gesendet wird.

Bitte erst denken, dann kommentieren.

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

ARD und ZDF betreiben beim Thema Israel Selbstzensur. Nur nicht ins Fettnäpfchen treten.

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Kommt drauf an, was man darunter versteht. D
    Eine Meinung, die von den Redakteuren, welche bei den vielfältigsten Ablegern der wenigen Medienkonzerne ihren Job behalten wollen, mehrheitlich wiedergegeben wird?:D

9. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du solltest dich mal mit diesem Phänomen näher beschäftigen. Den auch du bist davon betroffen.

Informationen liegen vor und das vor allem auf ARTE. ARTE wiederlegt mit seinen Dokus/Infosendungen quasi Tag ein Tag aus die Nachrichten auf ARD und ZDF. Das Problem nur ist das die Masse Heute Jornal und Tagesschau orientiert ist weil diese beiden Nachrichtensendungen aufgepeppt als Multimediashow einfach unterhaltend sind. Das man dort aufgehetzt und belogen wird, das erfahren nur Zuschauer die sich dann mit den Themen auch auseinandersetzen. Nur wer tut das schon ein Bruchteil und daher ist es nicht nötig mehr als die Nachrichten gleich zu schalten.
    In deinem Fall zeigt es doch deutlich auf das es Reicht "nur" die Nachrichten über die Agenturen gleich zu schalten. Du hinterfragst genauswenig wie die Mehrheit der andere Zuschauer auch was er von Herrn Kleber vorgesetzt bekommt.

Die Masse konsumiert Blind alle Informationen der Tagesschau und des Heute-Jornal inkl. der Hetze und Vermutungen die da offen Propagiert werden. Begriffe wie Vermutlich werden dann einfach überhört dabei sind diese kleinen Worte der Unterschied zwischen Lüge und Wahrheit.

Vermutlich haben die unmengen getötet
    Vermutlich sind das Chemiewaffen auf den Bildern
    Vermutlich waren die das und daher müssen wir einmarschieren

Vermutlich eines der Lieblingswörter der deutschen Nachrichten sugerriert das es wohl so war auch wenn man es nicht Beweisen kann. Aber wozu auch Beweisen unsere Vermutung reicht aus um Kriege gegen andere Völker zu führen.
    Wer die Vermutungen in Frage stellt ist ein Verschwörungstheoretiker, dabei erfüllen die Vermutungen in unseren Nachrichten in allen Punkten ebenfalls die Kriterien einer Verschwörungstheorie.

Die Menschen sollten es besser wissen tun sie aber nicht so das viele der Menschen nicht nachdenken und die Informationen Blind konsumieren. Aus Vermutung wird dann => so war es.

Die Medien setzen dies bewusst gegen die Menschen ein um sie zu Manipulieren um sie damit auf eine bestimmte Seite zu ziehen.

https://www.youtube.com/watch?v=Y1z19Q6nSd0

Wenn man dann also im ZDF in Angst und Schrecken versetzt wurde hört doch keiner mehr diesem kleinen Wettermann im MDR zu:

https://www.youtube.com/watch?v=unwQ4Aaa5aI

Das gleiche gilt für den Videoblock der ARD. Wie viele haben den gesehen und wie viele haben die Tagesschau gesehen ? Ich würde gern mal wissen ob der überhaupt gesendet wurde ich gehe mal davon aus das der niemals auf Sendung ging.

10. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Den aktuellen Krieg hab ich zu wenig beachtet, aber beim letzten Gaza Krieg kamen die Informationen zu 90% von Palästinensischen Seite. Und da die Hamas ebenso zensiert, war das Bild alles mögliche, aber bestimmt nicht pro Israel.

Fakt ist und bleibt: Es wurde niemals behauptet das 10.000 im Station waren, auch wenn das in deinem Video fälschlicherweise in roter Schrift eingeblendet wurde. Es wurde also UNTERSTELLT das so was gesagt worden wäre. Von jemanden der behauptet die Medien würden nicht exakt arbeiten ist das schon eine kuriose Sache selbst mit solchen Mitteln zu arbeiten.

Du meinst eine Aufnahme wie diese:

Ja, weil es eben keinen "Plan" gibt den man sich halten muss. Die Nachrichten berichten über neuste Untersuchungen und Studien von Forscher X und andere Sendungen auf dem gleichen Kanal eben von Untersuchungen und Studien von Forscher Y. Und die müssen nicht identisch sein.