1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Wo schreibe ich Unsinn?

Doch, man hat die Wahl (Stichwort CI+Modul) und darüber hinaus kann man das Sat-Signal auch entweder zu einem anderen Receiver durchschleifen oder mit einem Sat-Verteiler zu den gewünschten Gerät mit HbbTV-Unterstützung leiten. Das ist alles möglich und kein Unsinnauch wenn es gewisse Einschränkungen geben kann.

2. Andy-K

Andy-K Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ist Zustand Update:

Donnerstag nacht wurde jetzt tatsächlich meine S02 abgeschaltet ohne irgend ein Grund. Habe dann sofort wieder eine Email hingeschickt das meine Karte sofort wieder freigeschaltet werden soll das für mein Problem immer noch Lösung von Sky Seite kam.
    War am Wochenende weggefahren und nicht daheim. Da hat tatsächlich jemand Samstag Abend um 19:00 angerufen und danach kam eine Email mit dem üblichen Gesabbel das doch Verschlüsselung geändert wird bis Ende 2015 und ich kostenlos "innovative Technik" umsonst bekommen würde. Außerdem könnten sie meine S02 nicht mehr freischalten. :rolleyes:

Habe jetzt noch einmal hingeschrieben das ich entweder eine Freischaltung meiner S02 bis Vertragende fordere oder eine einzelne V14 ohne Hardware wolle.
    Des weiteren habe ich klar gemacht das die nächste Nachricht ansonsten von meine Anwalt kommt. Bin mal gespannt wies weiter geht.

Hat in letzter Zeit überhaupt noch jemand eine einzelne V14 bekommen? Bin jetzt echt seit einer Woche hartnäckig dran aber da bewegt sich nix.

3. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Pairing gilt für Sat- und PKN (privates Kabelnetz). Ist über beides die selbe Verschlüsselung (S02/P02 und V13/V14 Smartcards).

Du zählst zu PKN, von daher bist du auch betroffen.

4. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn du wirklich Ahnung vom Sat-Empfang hättest, würdest du niemandem ernsthaft als Dauerlösung einen Sat-Verteiler empfehlen. Durchschleifen ist auch weniger als eine Krückenlösung und soll bei den Sky Sat-Receivern auch gar nicht möglich sein.

5. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Gibt es eigentlich auch noch Leute die aktuell gepaired wurden, oder nur welche, die gerichtliche Schritte einleiten wollen?

Hab den Überblick verloren :confused:

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Sag einfach, du hast jetzt Sat und lass dir das CI+Modul schicken, damit sollten dann auch Sky Welt Extra hell werden.

Mit dem CI+Modul von Sky kann man allerdings derzeit nicht aufnehmen. Es gibt aber bereits Receiver, welche diese Beschränkung umgehen.

7. Jörg111

Jörg111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Crom: aber ich glaub ich hab ne Kabelkarte. Drauf steht P02 und NICHT S02 wovon hier immer die Rede ist.
    Am Anfang hatte ich ne falsche karte, die ging nicht, dann tauschten die die Karte aus. Die hatten das mit der Umsetzanlage nicht gepeilt.

Ja Receiver(Linux?) meinst du wohl

Und die unicam evo Module?
    Aber die Nutzen einem ja nix im Sky Modul.

Außerdem nützt das nur solange kein Pairing

@Nick5203:
    Pairing ist also momentan nur für Satellit und private kabelnetzbetreiber aber nicht für normales Kabelfernsehen wie Kabel Deutschland z.b.?

8. origami

origami Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

und wie?
    also bei meiner skybox geht dies nicht!
    aber vielleicht bin ich auch nur zu doof dafür...:winken:

9. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich weiss, du willst/kannst oft nicht verstehen.
    Trotzdem geht es hier hauptsächlich um Sat und die dazugehörigen Receiver.
    Da sind auch kleine Einschränkungen, so wie du es nennst, auch nicht akzeptabel.
    Die Leute mit Kabel sind da, zum Glück, noch aussen vor.

Aber egal, man kann es dir zig-mal zu verstehen geben, es hilft nichts.

OT: Schon in deinem Lieblingsthread schreibst du auch jedesmal etwas contra,
    obwohl da kein Nährwert drin steckt.

10. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, Kabel Deutschland sowie auch Unitymedia KabelBW sind nicht betroffen, da dort jeweils die Verschlüsselung von eben jenen Unternehmen auch für/von Sky verwendet wird.

Die P02 ist übrigens im Grunde auch nur eine S02, die Verschlüsselung ist die gleiche. Auf der P02 wird halt nicht alles freigeschaltet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.