1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 2. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sbj

sbj Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

Vielen Dank für die informative Meldung.
    Auch danke an die anderen.

Nur zur Info, ich habe schon einmal überlegt Cardsharing zu beziehen (nicht zu betreiben), aber die Gefahr und die Mühe ist es mir nicht Wert.
    Allerdings habe ich tatsächlich so eine "böse" Box, aufgrund dessen, weil Sky ihre Kanalstruktur aufzwingt.
    Das mit dem Pairing gefällt mir ganz und gar nicht. Ich muss also tatsächlcih überlegen, ob das für mich Sinn macht.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenns wirklich ein NoGo ist, würde ich einen 12 Monate Vertrag empfehlen. Mit Glück bleibt es da noch ruhig, aber auch keine Garantie. Selbst wenn Du jetzt sag ich mal das komplette Paket buchst, dann aber beim Pairing z.B. Film rauswerfen (und sparen) willst, geht das nicht während der Vertragslaufzeit. Also bei einem 24 Monate Vertrag mit komplettem Programm haste den auch so 24 Monate unverändert an der Backe. Und ein Sonderkündigungsrecht löst die kostenlose Zusendung eines neuen Receivers + ggf. Karte nicht aus.

3. ulf2010

ulf2010 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo zusammen,

mein Vertrag (SkyWelt + BuLi + Sport + HD + Zweitkarte für 38,90 €) läuft zum 31.08.14
    aus. Die letzten Jahre war es kein Problem kurzfristíg zu verlängern. Bis jetzte habe ich ein schriftliches Angebot für SkyWelt + BuLi + Sport + HD für 27,90 € vorliegen. Ich würde dieses Paket gerne wieder für 24,90 € abschließen. Aus rosis Liste kann man entnehmen, dass das wohl auch (siehe Juli Kündiger) klappen sollte. Jesoch habe ich das Problem, dass ich am 22.08. in den Urlaub fahre und am 31.08. wieder komme.
    Wie würdet ihr euch verhalten?
    Reicht es wohl aus am 31.08. (dies ist aber ein Sonntag) zu verlängern, wenn bis zum 22.08. kein entsprechendes Angebot vorliegt?

Gruß Ulf

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, reicht auch am 31.08.. Kann aber passieren, dass man ausgerechnet vom 23.-30.08. DAS Superangebot für dich hat und am 31.08. wieder nur Schrott. Schlechter als 27,90 Euro wirds aber vermutlich nicht.

5. Shorty187

Shorty187 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Halloo, eine Frage:
    Wenn ich einen 24 Mo. Vetrag habe komplett außer SPORT, kann ich das Sportpaket "günstig" dazubuchen....oder ist das wieder mit irrsinniger BÜROKRATIE verbunden (Verlängerung um 24 Mo., Konditionen wie Originalpreise etc. etc.!
    Damals wurde mir Komplett für 5€ mehr angeboten...wollte ich damals aber nicht...jetzt schon, aber ich befürchte jetzt wollen die den ganzen Irrsinn dazuhaben....Wie ist eure Erfahrung?

6. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Habe das Paket "24,90€ ( W + Sport + Bundesliga incl. HD + ZK f. 16,90€ )". Die Zweitkarte hätte bei der letzten Verlängerung inkl. Bundesliga 24,90€ gekostet. Ist es möglich dieses Jahr Zweitkarte inkl. Bundesliga & Sport (HD) für 16,90€ zu bekommen? Gibt es da schon Erfahrungswerte?

7. Wurzel-Sepp

Wurzel-Sepp Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Du kannst jederzeit während der Vertragslaufzeit ein (oder mehrere ) Pakete dazubuchen, ohne dass es zu einem Laufzeitneustart oder Änderung der Rabattkonditionen kommt.

Allerdings musst du strikt darauf achten, dass du dabei keine "Vergünstigungen", wie etwa Freimonate oder verbilligte oder kostenlose Hardware in Anspruch nimmst, denn dies bewirkt einen Laufzeitneustart und du müsstest dann am Ende mehrere Monate Vollpreis zahlen.

Lass dich also auf keinen Fall darauf ein, wenn dir der "nette" CCA anbietet, dass Sportpaket erstmal für ein oder zwei Monate kostenlos einzutragen.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ergänzend sei noch dazu gesagt dass die Option, für nur 5 Euro ein Paket dazuzunehmen, auch auf Kulanz basiert. Das ist nämlich nicht der Normalpreis und stammt aus dem alten Rückholangebot.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zunächst mal...wieso sollte die ZK "letztes Mal" 24,90 Euro gekostet haben? Die Bundesliga ZK kostet grundsätzlich nur bei Erstbeauftragung 24,90 Euro, wenn Bundesliga mit gebucht ist. Allerdings kann Sky bei Rückholangeboten in der Tat auch 24,90 Euro für Bestandskunden mit Bundesliga ZK verlangen, da frei verhandelbar bzw. die Praxis, die ZK zum alten Preis zu verlängern, reine Verhandlungssache ist und nirgendwo normiert.

Also hast Du die ZK derzeit für 16,90 Euro? Dann gilt das eben Gesagte. Geübte Praxis bei Sky war bisher überwiegend, die Bundesliga ZK zum bisherigen Preis von 14 Euro oder 16,90 Euro zu verlängern. Wenn sie 24,90 Euro verlangen, ist das Verhandlungsmasse, weils wie gesagt nicht normiert ist bzw. nur für Neukunden gilt. Wenn sie dir partout 24,90 Euro für die ZK abnehmen wollen, ja dann musste das eben schlucken oder auf die ZK verzichten. Anspruch auf Preis wie bisher gibt es nicht.

10. geppimd

geppimd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallöchen, kurze frage.

habe derzeit das komplettpaket zu 3490 bis 31.8. und will das so verlängern.

seit dezember habe ich noch eine zweikarte (mit buli dazu).

fließt die auch mit in den jetzigen vertragsabschluss rein oder ist das im dezember wiederne sache für sich?

grüße.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.