1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und Viacom beenden Zusammenarbeit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2014.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky und Viacom beenden Zusammenarbeit

Die Schnittmenge der Personen, die Sky und HD+ haben ist sehr groß... man verliert nicht viele Zuschauer, gewinnt aber auch nicht viele hinzu...

2. Futuremann

Futuremann Silber Member Premium

Punkte für Erfolge:
    73
    MTV LIVE HD bringt ja Musik, nur ist es in Deutschland illegal gute Musik zu hören (sehen) Da kann nur die GEMA dahinterstecken

3. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

fliegt dann mtv live hd auch aus den kabelnetzen? ist da was bekannt?

4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

MTV LIVE HD ist nur noch als Einzelvertrag via UMKBW zu bekommen, alle anderen Provider haben ihn bereits entfernt oder hatten ihn nie drin soweit ich weiß.

5. mirkopdm1

mirkopdm1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hätte da einen guten Ersatzvorschlag: Noch nen Shoppingsender. Macht KDG auch so..:) oder eine Sekten Sender. Kommt auch gut. Da wird auch gesungen :)

6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich verstehe zwar was du meinst - aber möchte trotzdem widersprechen. Denn nur weil jemand eine HD+ Karte hat, schaut er nicht nur HD+ Sender. Soll heißen er konkurriert nicht nur mit 20 anderen Sendern, sondern mit ALLEN anderen Sendern, d.h. alle ÖR, alle privaten FreeTV Sender plus die paar HD+ Sender.

Im Fall von Sky sind das zwar tatsächlich noch ein paar mehr, nämlich noch die Sky Sender, allerdings wird das dadurch wieder ein Stück weit relativiert, dass ein nennenswerter Teil der HD+ Kunden auch gleichzeitig Sky Kunden sind. Sprich - die haben auch das gesamte Angebot mit an Bord.

Und in absoluten Zahlen gibt es mehr Sky HD Abonnenten als HD+ Abonnenten.

Deshalb bleibe ich dabei - kein (nennenswerter) Reichweitengewinn.

Greets
    Zodac

7. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Oder billiger: HDMI-Kabel! :D

8. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

Wer sein Smartphone/Tablet per HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbinden will, kann das natürlich auch tun. ;)

9. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Seit ich auf der Playstation 3 VidZone entdeckt habe, war MTV für mich gar kein Thema mehr, egal ob FreeTV oder PayTV.

Ich bin gespannt, wann Viacom den nächsten Strategiewechsel verkündet. :D

10. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Oder Sky zu geizig. Dann lieber doch noch viele Millionen mehr auf die Kicker gefeuert als einen winzigen Bruchteil davon in Musikfernsehen zu investieren ...

Aber gut: Die Viacom muss nicht der Retter des Musikfernsehens sein. Diesen Anspruch verspielen sie sich ohnehin gerade von Minute zu Minute mehr.

Es gibt aber andere Anbieter, die gerne in die Bresche springen. Da wären z.B. "Jukebox" und "Rock.tv", gerne auch mit ggf. wiederbelebten Geschwistern "Club.tv" und "Relax.tv". Die bringen abwechslungsreiches Musikfernsehen. Dies würde ja schon genügen, damit Sky sich endlich wieder würdevoll im Musikbereich aufstellen kann.

Das nützt auch nichts. Sie müssen erst wieder Produkte mit Profil entwickeln, bei denen der Rotstift nicht das alleinige Sagen hat. Danach kann man sich überlegen, welche Plattformen und welche Übertragungstechnologien zu welchen Zugriffsbedingungen man nimmt.

Ja, man muss aber auch was dafür tun!

Da bin ich mal gespannt, was man da aus dem Hut zaubert. Allerdings wären im HD-Bereich für mich die restlichen Filmkanäle von höchster Priorität.

Herr Kastner benutzt das Wort "nachhaltig"? Wie kann man ein Wort noch mehr verhöhnen?

Bald, bald, bald. Hab ein wenig Geduld ...