1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ein Flugzeug verschwinden?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 16. März 2014.

1. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Wie kann ein Flugzeug verschwinden?

Das ist eben die Frage die auch ich gern beantwortet hätte. Das da der russische Geheimdienst oder sonstwelche russischen Kräft so schnell gearbeitet haben sollen...hmm, zumal ja jetzt nach und nach alles verschwindet. Auf google sollten die Russen ja nun wirklich nicht zugreifen können, oder?

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Zeige mir wo Separatisten die Bevölkerung beschossen haben.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Wie Du hier versuchst, die Täter als Opfer hinzustellen, ist schon erschütternd.

Ohne die Separatisten hätte es gar keine Kämpfe gegeben, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

4. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Vor Ort? Oder reicht Dir der UN-Bericht als Beleg:
    UN-Bericht zur Lage in der Ostukraine: Schwere Vorwürfe gegen beide Seiten | tagesschau.de
    Oder meinst Du, die haben nur mit Messern gemordet und niemanden erschossen?

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Oh Robert. Eine Tagesschaumeldung.
    Du weist schon, warum das Nachrichten heißt?
    Das kommt von "nach richten", also nachbessern.
    Und von Übergriffen auf die Bevölkerung steht da nichts.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2014
  6. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Gegenstück zur Tagesschau sind die RT Nachrichten.
    Beide Nachrichtendienste arbeiten nach dem gleichen Muster nur je für die andere Partei.
    Für jeden Tagesschaubeitrag kann man problemlos einen RT oder RIA Beitrag als Gegenstück finden.

Man kann sicher sagen das RT und RIA nicht neutral berichten aber wer ARD oder ZDF etwas anderes bescheinigt muß an Realitätsverlust leiden.

ARD und ZDF folgen allerdings nur der Leitlinie und diese wird von Reuters ( Aussenpolitik ) vorgegeben. Innenpolitik wird von der dpa geregelt.
    Nachrichtendienste in Deutschland welche weder dpa noch Reuters Meldungen aufarbeiten und diese an ihre Leser / Zuschauer weiterleiten bezeichnen sich selbst als "freie Medien".

Die Tagesschau kann daher nicht frei über die Ukraine berichten und ist daher als unglaubwürdig zu betrachten wenn es um Themen in der Ukraine geht. Genauso wie RT beim Thema Ukraine nicht frei berichten kann und als unglaubwürdig eingestuft werden kann.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Für diese Aussage hast du auch sicher eine Quelle, oder?

In den Leitlinien der ARD steht zum Beispiel folgendes:
    quelle

Von "Reuters" lese ich da jetzt nichts auf Anhieb...

8. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Emtewe es tut mir leid wenn du nicht den Unterschied zwischen einer Nachrichtenagentur und einem Nachrichtensender oder Zeitung kennst.
    Das Forum zu nutzen um andere auf zu fordern deine Wissenslücken zu schliessen ist schon recht dreist aber bitte:

Nachrichtenagenturen machen die Nachrichten und ARD/ZDF und co senden diese Nachrichten. Nachrichtensender arbeiten Berichte auf, ab und an schicken sie selber ein Team los das Aufnahmen macht. ( Ausnahme: Politiker in Berlin hier sind immer Fernsehteams in massen vor Ort, diese dienen aber vor allem der Show und Selbstdarstellung unserer Politiker )

Überwiegend werden fertige Nachrichten von den Argenturen übernommen. (mittlerweile werde Videos sogar direkt aus Youtube übernommen auch bei ARD und ZDF :eek:)

Was du dort schreibst zeigt mir das du gar kein Verständniss dafür hast wie die Nachrichten zu dir gelangen.
    Wenn du das Radio anschaltest glaubst du auch das der Radiosender überall seine Reporter in der Welt hat und dir dann alle 60min life news aus der Welt berichtet werden. (Die lesen 1 zu 1 nur ihre Reuters/dpa Meldungen ab)

Ich denke du solltest dich erstmal selbst Informieren was Nachrichtenagenturen sind bevor du irgendwelche "Beweise" für deren Arbeit verlangst. Man kann sich gerne über die Gesinnung von diesen Agenturen streiten aber über deren allgemeine bekannte Funktion im Mediensystem wohl kaum:

Es wäre sicher mal interessant zu sehen wie viel von unseren GEZ Geldern bei diesen Agenturen Reuters/dpa und co landen.
    Hin und wieder erkennt man das Reuters Material an den Wasserzeichen in den Videos auch in der Tagesschau oder kleine Reuterszeichen in den Laufbändern hinter den News. Ab und an wird Reuters/dpa auch namentlich genannt am ende einer News. Alles Details die ein einfacher Medienkonsument natürlich nicht mehr merkt. Wann immer man das hört oder sieht weiß man das man eben gerade direkt angelogen wurde.

Beispiel:
    Afghanistans Hauptstadt Kabul: Anschlag auf ISAF-Konvoi | tagesschau.de
    Dieses kleine Beispiel zeigt das die ARD logischerweise ein Kunde von Reuters ist.
    Reuters ist der Gigant der Westlichen Nachrichtenwelt und keine große Medienanstalt kommt an denen vorbei.

Das nächste mal solltest du selbst deine fehlende Allgemeinbildung aufarbeiten :rolleyes:

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ich habe mich lediglich auf deine Behauptung bezogen, die Leitlinien von ARD und ZDF würden von Reuters vorgegeben. Das Liefern von Material, und das Vorgeben von Leitlinien, ist ein gewisser Unterschied, den ich in deiner Aussage nicht sehe. Du scheinst beides gleichzustellen, und ich frage mich, warum?

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Kannst du versuchen sachlich zu bleiben? :rolleyes: