1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Türksat | Astra mit Diseqc 2x1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gerdsalt, 3. August 2014.

  1. gerdsalt

    gerdsalt Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Liebe Forumsgemeinde,

    bevor ihr mich steinigt hier mal eine kleine Info, ich bin neu bei dem Thema Satellit und hab mich schon so ziemlich mal eingelesen und auch mich daran versucht. Dennoch klappt es nicht so wie ich es erhofft hatte.

    Alsooo:

    Zwei Spiegeln sind da,
    erste Schüssel hat 1x Quad auf Astra gerichtet

    die zweite Schüssel hat folgende Konfiguration zurzeit 3x Singel LNB's und 1xQuad LNB auf Türksat gerichtet
    die zweite Schüssel hat einen 4x1 Diseqc von Baff wo (wo die singel lnbs hingehen und ein kabel vom quad der auf turksat gerichtet ist)

    folgendes hab ich und wollte ich versuchen da ich auch Türksat empfangen möchte, (nebenbeierwähnt die zweite schüssel ist vom nachbarn deshalb so umständlich) hab ich ein weiteres Kabel vom Quad der auf Türkast gerichtet ist in richtung der ersten schüssel gezogen und beide kabel mit einem Diseqc 2x1 von Best verbunden und den ausgang zu Reciever gelegt.