1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 2. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eljot76

Eljot76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

Hi,

meinen Sky Vertrag, der nur Welt + Film enthält für 19,90 pro Monat, habe ich zum 31.08. gekündigt.
    Sollte ich ein Rückholangebot holen, was wäre realistisch? Ich bin nicht an Fussball/Sport interessiert(außer vielleicht Extremsport), aber ich wäre vielleicht an HD interessiert.
    Wäre das für den gleichen Preis zu erwarten realistisch oder kann ich nur mit einer Fortsetzung meines Vertrags zum gleichen Preis rechnen?

2. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hallo Leute, ist es bei Euch eigentlich auch so, dass nach Annahme eines Rückholangebots fast jedes mal zunächst was mit der Abbuchung falsch läuft? :confused:

Ich bin seit Jahren Juni-Kündiger und sowohl im Juli 2012 als auch im Juli 2013 hatten sie mir nach der "Vertragsverlängerung" jeweils zunächst den Standardpreis abgebucht. Nach Stress mit der Hotline wurde dann jeweils ab August mit den monatlichen Gebühren verrechnet, eine Rücküberweisung zu Unrecht erfolgter Abbuchungen macht Sky scheinbar grundsätzlich nicht.

Dieses mal wurde im Juli korrekt abgebucht und ich habe schon allen erzählt: Bohr, diesmal hat Sky alles richtig gemacht. Achso: Alt (bis 30.06): Welt+Sport+Buli+HD für 24,90 Euro, neu (ab 01.07.) genau das selbe. Hatte ich auch damals (für Rosithals Liste) mitgeteilt.

So, für August wurden jetzt doch überraschend 56,90 Euro abgebucht. Jetzt war ich es leid. Habe die Lastschrift wegen Widerspruchs zurückbuchen lassen und zugleich den richtigen Betrag über 24,90 Euro unter Angabe der Kundennummer an Sky überwiesen. Außerdem E-Mail an Mr. Sullivan geschrieben, dass ich Sky hiermit die Einzugsermächtigung entziehe und für die Zeit ab September bis Juni 2015 einen Dauerauftrag einrichten werde (und außerdem bei der Gelegenheit zum 30.06.2015 gekündigt).

Heute kommt eine Mahnung von Sky ins Haus, wonach 32,00 Euro fehlen würden, zuzüglich 10,00 Euro Mahngebühr, zuzüglich 3,01 Euro Rücklastschriftgebühr. Ob es ein Missverständnis bezüglich der Abbuchung geben würde. Ich solle doch unter der kostenfreien Rufnummer 0800 000 150 00 anrufen.

Mein Anruf dort ergab, dass sich die Rufnummer geändert hätte und jetzt 0180 611 0000 lauten würde. Dort angerufen erfuhr ich, dass der Anruf 20 Cent kosten würde. Der nette Mitarbeiter sprach etwa zehn Minuten mit der Fachabteilung und kündigte einen Rückruf der Fachabteilung noch für heute Abend an.

Dieser ist inzwischen auch eingegangen, die Dame erschien mir etwas verwirrt. Erzählte mir, meine Karte sei überhaupt noch nicht freigeschaltet worden, nach meiner Vertragsverlängerung. Ich sag, ich schaue aber doch seit Wochen wie immer Sky!??? Sie bat mich, zu prüfen, ob die Karte funktioniert... Funktioniert natürlich! Da war sie froh und sagte, der Standardpreis sei abgebucht worden, weil der neue Vertrag noch gar nicht erfasst worden war! Hm, warum dann schon für Juli richtig abgebucht worden war und warum ich trotzdem die ganze Zeit gucken konnte, hab ich nicht gefragt. Sie sagte jedenfalls, der zu hohe Betrag werde dann mit den nächsten Monatsbeiträgen verrechnet. Nicht nötig, sag ich, ich habe den falschen Betrag ja schon zurückbuchen lassen und den richtigen Betrag angewiesen. Darauf kam dann nur noch, dass sie nur angerufen habe, um zu erfahren, ob die Karte auch wirklich läuft, und sie wünschte mir noch einen schönen Abend!

:confused::confused::confused:

Jetzt bin ich doch mal gespannt, was als nächstes passiert. Buchen die trotzdem im September wieder bei mir ab, berechnen die die Mahn- und Rücklastschriftgebühren oder erlassen sie mir sie? Mahnen sie vielleicht erneut...?

Der Laden ist unglaublich, kein anderen Anbieter (Unitymedia, Stromanbieter, Gasanbieter, Stadtverwaltung, Telekom, etc.) hat jemals einen falschen Betrag von meinem Konto abgebucht, Sky schafft das innerhalb von drei Jahren drei mal!

Wenn die bei jeder Vertragsverlängerung soviel Murks bauen, dann sind die seit August eingeführten 9,90 Euro Bearbeitungspauschale ja sogar fast nachvollziehbar... ;)

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2014
  3. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Da Sky falsch abgebucht hat, sind alle Gebühren unrechtmäßig und müssen storniert werden. Würde eine weitere ausführliche Mail an Sulli schreiben.

4. sky one

sky one Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo zusammen ,
    da kommt man aus dem Urlaub und bei sky wieder was neues.
    Bearbeitungsgebühr,
    Angegebot per Brief Komplett inkl. HD und Go 36,95 € für 2 Jahre
    2 Anrufe in Abwesenheit von Sky.
    was ist nun mit den Feeds und Go für 34,95 €
    sorry nicht gleich steinigen ,habe nicht zurück gelesen.
    Augustkündiger

5. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Feeds und go sind dabei.

6. sky one

sky one Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke,
    ich habe ja noch Zeit vielleicht bewegt sich noch was in Richtung 34,95
    ist ja noch Zeit.
    wenn aber Aue weiter so spielt brauch ich eh bald kein Sky mehr dann spielen die 3.Liga und das geht ohne Sky:)

7. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590

Da gibt es unterschiedliche Aussagen. Ende Juli war bei 34,90 plötzlich ohne Streams und Go in den Gesprächen. Bei 36,90 wäre alles dabei.
    Nicht bei allen, aber es haben mehrere davon berichtet.

8. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wurde zwar in wenigen Fällen so berichtet, gab aber einen Link zu einer Sky Stellungnahme wo gesagt wurde, dass es bei Feeds und go keine Einschränkung gäbe. Gebühr wurde bestätigt..

9. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590

Hehe, hab Anfang August einige Seiten ausgelassen.
    Interessante Aussagen.

10. Just23

Just23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

mein Vertrag lief zum 31.08 aus und ich habe am 31.07 für ein Jahr und 36,90 Euro verlängert. Vertrag fing nun zum 01.08 neu an ....12 Monate zum Preis von 36,90 Euro ...was passiert denn jetzt mit dem letzten Monat? Der Vertrag läuft ja wohl bis zum 31.08.15 ....dann den "vollen" Beitrag für einen Monat? Wenn das so sein sollte, widerrufe ich die Verlängerung ....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.