1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Silverline Movie Channel

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von DVDKILLER, 18. Januar 2012.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Silverline Movie Channel

Dann viel Spaß mit deinen vielmals geschnittenen Filmen in grausiger Bildqualität und ohne Originalton. Diese Paramter braucht ebenso "niemand".

2. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Die Bildquali ist wirklich sehr schlecht leider. Geschnitten sind einige Filme tatsächlich.

3. digistar

digistar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was bringt mir der Sender, wenn viele Filme (ab 18 oder SPIO/JK + Indizierung) nur zensiert gezeigt werden? Eben... :rolleyes:

4. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause

Das liegt aber nicht am Sender sondern am deutschen Gesetz.
    So viele unbekannte perlen laufen da wovon ich sonst nie was gehört hätte.
    Und dann gibt es immer noch mittel und Wege sich diese ungeschnitten zu besorgen. Bildqualität könnte etwas besser sein aber was solls.
    In den 90ern habe ich mich noch mit verrauschtem Antennen empfang rum schlagen müssen.

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Gut, dass wir dort nicht mehr leben und bei den meisten Sendern auf ordentliche Bildqualität zurückgreifen können.

6. digistar

digistar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das stimmt schon, aber welchen Mehrwert hat der Sender dann? Die Uncut-Filme kaufe ich mir ja sowieso auf BD und DVD!

7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV HD Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Ein Mehrwert sei mal dahin gestellt , es ist aufjedenfall ein Sender der eine Marktlücke bedient.Und auf BD oder DVD kaufe ich mir ja nicht jeden Film, einmal sehen reicht meistens schon aus.
    Viele Filme sind auch Geschmackssache , ich habe schon einige gute gesehen , aber auch viel Schrott.Warum bei einigen Filmen die Qualität unterirdisch ist,keine Ahnung,aber es gibt auch Filme in guter Qualität :)
    Ich finde Serien Sender gibt es mittlerweile auch genug , auf denen laufen den ganzen Tag immer die gleichen Serien rauf und runter.Braucht man diese Sender alle?
    Ich finde Silverline sehr gut , es kommen nur Filme die fast nirgendwo im TV laufen. :love:

8. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Es gibt zu viele Seriensender, die immer nur das gleiche zeigen: Syfy zeigt fast nur noch Star Trek (zumindest gefühlte 95 % des Programms), 13th Street besteht zu 90 % aus "Law & Order", "NCIS" und "Criminal Minds", SKY KRIMI sendet überwiegend "Soko"-Serien (zum 65. Mal).

Dies kann alles auf einen bis zwei Sender komprimiert werden. Was jedoch fehlt: ist ein Seriensender, speziell für "Serien der 60er, 70er und 80er Jahre" - mit Serien, die selten bis kaum gezeigt werden.
    Damals wurde leider Premiere-Serie (zuvor SUNSET) eingestellt, obwohl diese Sender sehr beliebt waren. Es ging Premiere/Sky eben nur um die zu teuren Serien-Sendelizenzen. Daher ging man 2007 über (das letzte SKY-Serie-Jahr) mehr und mehr dt. Produktionen zu zeigen - statt einen Querschnitt auch aus US-Serien der 60er, 70er und 80er Jahre.

Die Nachfolge-Sender FOX bzw. TNT-Serie zeigten ab 2008 bzw. 2009 nur noch Serienware ab 2000 bzw. bis auf wenige Ausnahmen alte, aber immer nur D-I-E-S-E-L-B-E-N Comedyserien bzw. Krimiserien, die bereits schon zig Mal durchgenudelt wurden - aber eben keine "Geheimtipps" oder vernachlässigte Serien, die sicherlich heute kaum noch jemand kennt - leider!

RTL Nitro sendet auch nur Serien, die bereits auf RTL CRIME oder FOX liefen ("Simon & Simon", "Agentin mit Herz", "Columbo", "Trio mit vier Fäusten"; "Matlock" > damals auf "SERIE") - zusätzlich noch Comedyserien, die früher auch auf "DF 1-Comedy & Co." bzw. "Premiere - COMEDY" liefen.

9. The_Q

The_Q Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

An eine Aufschaltung von "Silverline HD" im diesem Jahr 2014 glaube ich nicht mehr, leider schade wie ich finde.

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Da Silverline nur Müllfilme sendet, ist es für mich kein großer Verlust, wenn dieser Sender nicht zu Sky kommt. Trashfilme sehe ich schon bei Sky genug.