1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Deutlich mehr Kunden nutzen den Festplattenreceiver

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2014.

1. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    Anzeige
    AW: Sky: Deutlich mehr Kunden nutzen den Festplattenreceiver

Weil JEDER Receiver am freien Markt mit Festplatte auch mehr kostet, als der baugleiche ohne Platte. Das war jetzt nicht dein Ernst, oder?

Das war nie das Thema!

Und jetzt verschleppst du das ganze Richtung D-Box. Ich hoffe, es fallen nicht zu viele drauf rein.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist sie ohnehin. Die meisten Kunden mit diesem Leihgerät werden diese Hardware auch nutzen weil sie schlicht eigentlich nur fernsehen wollen und sich freuen wenn das gelingt.
    Es gibt/gab Zeiten im Forum, da wurde gejubelt wenn Sky mal wieder eine White_Edition rausbrachte... Oder es werden Boxen geordert mit den Vereinsfarben.... Andere freuen sich tatsächlich über anytime, was ich persönlich nicht mal ansatzweise nachvollziehen kann.

Ich reiße mir schon die Haare raus wenn ich den schlechten EPG einer Sky-Box sehe.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Der Unterschied zu früher ist eigentlich, dass so um die Jahrtausendwende in den meisten Fachpublikationen, kein gutes Wort über die damalige D-Box geschrieben wurde. Sie sogar teilweise "verissen" wurde.
    Ich als jemand der so ein gerät damals "live hatte", sagte mir nie wieder eine Box von Premiere/Sky.
    Die Jahre gingen ins Land, Kirch pleite und der neue "Messias Kofler" (hust, hust), schwor endlich von dem Leihprinzip ab. Sicher auch der Kosten wegen.
    Warum man das nun wieder unter das Volk "prügelt" ist mir schleierhaft.
    Zumal es die Abschreibungskosten demnächst in die Höhe treiben wird.
    Naja, ok, jeder Jeck ist anders. Und viele kennen sich halt nicht so aus, sind froh wennes läuft, gut ist.
    Jenes Verhalten können dann halt "ambitionierte" Sky-Kunden nicht wirklich nachempfinden. Aber es ist und bleibt so wie es ist.
    Was das Anytime betrifft, gut ok, soll da wohl einiges eher geben als man es im linearen Fernsehen schauen kann. Naja....
    Böswillig ausgedrückt, kann man auch schreiben, aufgrund der Wiederholungsrate bei Sky, kann man auch die Festplatte mal paar Tage "mitrödeln" lassen und hat dann auch genaug auf der Platte, zumal der Umgang mit eigen aufgenommen Content oftmals einfacher ist....
    Ich schreib's mal so, wer Technisat-Geräte oder Linux-Boxen gewöhnt ist, wird gut und gerne auf Sky-eigene "Features" verzichten wollen.
    Ob er es noch lange kann, sei dahin gestellt.

4. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Da du ja offensichtlich Fehler nicht eingestehen kannst, halt dich doch wenigstens an deine "Versprechungen"...:rolleyes:

5. MIZZ105

MIZZ105 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Falls man sich (wegen Pairing) nun doch zu einem Sky+ -Receiver entschließt, gibt es dort unterschiedliche Modelle? Oder sind alle gleich? Ich meine von den Herstellern Humax und Pace gelesen zu haben. Ist ein Hersteller oder Modell zu favorisieren?

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, alles technisch das gleiche. Außerdem ist es auch gar nicht möglich das auszusuchen.

7. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Aaaalsooooo,
    als ich mein sky Abo abgeschlossen habe, da war das Angebot mit sky Receiver exakt ebenso teuer wie das sky nur Karten Angebot.
    Den sky Receiver gab es also schonmal gratis dazu, auch wenn meiner im Keller liegt.

Irgendwann gab es dann sky Go dazu.
    Dann wurden die HD Sender mit der Bundesliga aufgestockt, der Preis blieb gleich.
    Ich habe hier im Forum auch gelesen das für SAT Zuschauer mit NDS, die HD + Sender ohne Zuzahlung für ein Jahr freigeschaltet werden.
    Alle SAT Zuschauer haben dann noch ein paar neue Sender aufgeschaltet bekommen seit ich bei sky Kunde bin, teurer wurde es jeweils dabei nicht, der Preis ist gleich geblieben.
    Alles das war also gratis.:winken:

8. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

BEi unserem Obi ist das anders, da werden auch Brötchen verkauft. :D:D

9. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Nach Eikescher Logik nicht! Es ist doch alles mit eingepreist.
    Ich glaub, für ihn ist vielleicht sogar das Geburtstagsgeschenk seiner Frau nicht gratis, denn an ihrem schenkt er ihr ja auch wieder was ... :D

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Lass es, er sieht es nicht ein. Das das dass Wort KOSTENlos maßgeblich aus "Kosten" besteht (was jetzt bei uns € meint), kann Eike nicht "wechseln" (=Wortspiel:)).

Und daher versteht er nicht, das wenn man etwas bekommt, ohne dafür zusätzlich etwas zu zahlen, man das KOSTENLOS nennt. Unabhängig davon, was Sky damit für Hintergedanken hat (die Sky natürlich hat). Und auch unabhängig davon das die Gerätekosten in den Abokosten (aller Kunden) mit einkalkuliert sind. Es bleibt KOSTENLOS.
    Aber manchmal haben Genies mit den einfachen Gedankengängen Schwierigkeiten und nicht mit den komplizierten.

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2014