1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andy-K

Andy-K Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Die S02 werden früher oder später abgeschaltet. Dazu kommt die Tatsache das ich glaube das Sky das mit ihren Receivern auf jedenfalls durchdrücken wird. Es wird kein Weg dran vorbei führen.
    Mal eine Frage warum kündigst du nicht gleich zum November 2014? Oder bist noch in dem regulären zwei Jahres Vertrag drin? Die V14 würden nur in deinen Receivern mit zb. einem Alpha Crypt one4all Modul laufen wenn du es schaffst an ungepairte Karten ohne Receiver oder Modul zu kommen.
    Das versuche ich übrigens schon seit einer Woche aber Sky zeigt sich mittlerweile sehr hartnäckig.

2. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Ungepairte V14 Smartcards laufen auch ohne Modul in den Kartenlesern der Receiver. Es muss nur eine entsprechende cam installiert sein.

3. coach

coach Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200

Ich hatte eben meinen ersten Rückholer-Anruf (Kündigung zum 30.09.14). Er war sich sicher, dass mein Kündigungsgrund die hohen Preise sind. Ich sagte ihm dann aber, dass mein Hauptkündigungsgrund mittlerweile das kursierende Pairinggerücht sei. Er bestätigte mir, das das so sicher kommen wird, wie das Amen in der Kirche und voraussichtlich noch dieses Jahr abgeschlossen sein wird. Als ich ihm dann mitteilte, dass ich unter diesen Umständen nicht verlängern werde, hat er das anstandslos akzeptiert. Auch meine Aussage, dass Sky-Receiver Müll sind und ich ihm ein paar Nachteile aufzählte, die mir dann durch das Pairing entstehen, hat er das alles bestätigt. Ich weiß nicht, der wollte wohl nix verkaufen. Ich habe dann gesagt, dass ich raus bin, er hat es bestätigt, das war es dann.

4. Jörg111

Jörg111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was hat die Internetleitung 6Mbit damit zu tun?
    Oder kriegst du das Signal von Sky über Internet und nicht über Kabel oder Satellit?

Ich hatte Maxdome damit probiert aber leider immer Ruckler.

Ich hab gehört, dass eine Firma für Dvr Software daran arbeitet, Sky aufzunehmen ohne Hardware zu benötigen.

Wird wohl Bildschirmaufnahme sein. Soll ein geheimes Projekt sein. Aber mehr darf ich nicht erzählen. Naja... Mehr weiß ich auch nicht. In paar Monaten soll die Software rauskommen.

5. justice

justice Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Keine Angst, die Anrufe gehen weiter, wohl aber mehr aus dem Grund, daß die linke Hand nicht weiß, was die Rechte tut.
    Was sollen die CCA´s auch machen, so richtig viel Handlungsspielraum scheinen sie ja auch nicht zu haben.
    Selbst eine Zusage für eine einzelne Karte ist ja in etwa so nutzvoll wie eine Sonnenbrille bei Nacht, denn sobald die Frist für den Widerruf verstrichen ist, kommt ein Päckchen mit einem Zwangs-Highendgerät.
    Meine Meinung halte ich aber aufrecht, daß schon noch Widerstand während der Fortführung der Maßnahmen zu erwarten ist.
    Ich werde jetzt mal ein Schreiben aufsetzen, daß ich mir weitere Anrufe verbitte.

6. MarcBush

MarcBush Guest

Ich nehme mit dem Panasonic idR den Originalqualität eines Senders auf mit allen Tonspuren als TS-Signal und brenne den Film dann ohne weitere Umwandlung auf Blu-ray.
    Eine Wandlung in andere Qualitätsstufen wäre aber auch mit Panasonic möglich..

Mit Sky+Modul ist Aufnahme von Sky-Inhalten mit den Panasonic unmöglich..

7. MarcBush

MarcBush Guest

Sein Chef hat diese Woche gesagt, das finale Szenario für Pairing Richtung Ende 2015 stehe noch nicht fest...
    Also ich werde ganz bestimmt noch bis Vertragende April 2015 ohne Pairing gucken, will jetzt langsam mal den Verbraucherschutz mit ins Boot holen, mit mehreren Betroffenen, bin beruflich aber stark eingebunden derzeit...
    Aber Hobby muss der Mensch ja auch pflegen dürfen.. :)

8. MarcBush

MarcBush Guest

Du solltest zumindest Sky nicht mitteilen, dass die Zweitkarte nicht im selben Haushalt läuft wie Hauptkarte, denn Verwendung ist nur direkt im selben Haushalt wie Hauptkarte statthaft.
    Da die S02 bei Zwangstausch meist auch gepairt werden, macht ein freiwilliger Tausch (lies Post aktuell von Hgerry) durchaus Sinn, aber nur, wenn du V14 ohne Hardware bekommst. Haben im Mai/Juni/Juli viele User durchgesetzt, soll aber wohl aktuell schwieriger werden (sagt z.B. Andy-K), aber wenn man hartnäckig mehrfach anruft, sich mit Techniker verbinden lässt, von TV mit CI statt CI+ Schnittstelle erzählt oder auf (angeblichen) Sky-zertifizierten eigenen Receiver (HUMAX PR HD 1000 z.B.) verweist, kann man Erfolg haben.

Auch V14 ohne Hardware will Sky sicher irgendwann pairen, aber solange du keinem Vertrag über Leihgeräte zugestimmt hast, ist Sky rechtlich auf schwacher Position, will das aber nicht einräumen.
    Kommt darauf an, wie stur du dagegen setzen kannst..

Da Zweitkarten derzeit noch kaum getauscht werden, würde ich nur die Hauptkarte S02 ins Gespräch bringen, und wenn man Tausch nur der Karte zustimmt, prima, sonst beendest du Gespräch einfach und versuchst später noch mal mit anderem CCA zu reden.

Zur Kündigung: Formlos ohne Angaben von Gründen "zum nächstmöglichen Termin" möglich, aber erwähn ruhig, dass Dich Pairing dazu motiviert.
    Per Mail reicht, denn es ist noch genug Zeit, auf die Kündigungsbestätigung zu warten.

Richtig: Keine Sky-Pakete annehmen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2014
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

2. Q 2014

10. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Am besten ist: der mehrfach ausgezeichnete Festpkattenreceiver

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.