1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. origami

origami Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

1. NEIN
    2. was denkst du was pairing ist? richtig KEIN zusätzliches modul
    meines wissens (kann mich aber auch irren) werden 2.karten oft mit beiden endgeräten gapairt - war aber nicht deine frage

2. Bullit74

Bullit74 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du sprichst mir aus der Seele eifelman.
    Ich betreibe ja auch eine S02 Karte in einem AC-Light Modul und wechsel damit zwischen TV im Wohnzimmer und Schlafzimmer.
    Ich hätte absolut kein Problem damit meine S02 gegen ein Sky-Modul mit V14 Karte zu tauschen, wenn es diese bescheuerten Restriktionen nicht geben würde.
    Wie oft nehmen wir einen Fim auf, da er entweder Tagsüber oder Nachts kommt, damit wir diesen am nächsten Tag zur Primetime schauen können. Absolut top diese Möglichkeit und ganz wichtig für uns. Ebenfalls toll, dass wir mit dem AC-Light Mosul die Jugendschutzsperre umgehen können, da wir keine Kids haben.
    Wenn Sky jetzt diese beiden Funktionen in Ihrem Modul erlauben würde, wäre ich sofort dabei.
    Aber da Sky seinen Piraterie-Wahn auf Kosten von Komfort auf dem Rücken der anderen User austrägt, kommt das Sky-Modul für mich nicht infrage....

3. woody1

woody1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

was ist daran so schwer zu verstehen
    1 Sky-Smartcard wird mit 1 CI+-Modul oder zertifiziertem Receiver verheiratet. Damit ist diese nur mit diesen einem Modul oder Receiver nutzbar.
    Solltest du eine Zweitkarte über Sky dazubuchen, dann kann Sky dir diese zusätzlich mit dem vorhandenen Modul oder Receiver pairen bzw. für beide freischalten, denn du brauchst ja dann auch 2 Empfangseinheiten.
    Aber du wirst nie eine gepairte Karte einfach in einem anderen Gerät oder Modul betreiben können. Das ist es ja, was Sky verhindern will!

4. seven7yseven

seven7yseven Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Aber mit zwei Ci+-fähigen Fernsehern und einem Modul würde es ja auch gehen... was ich ja LEIDER NICHT besitze :confused:

Ok, vielen Dank!

5. Jörg111

Jörg111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich versteh immer noch nicht warum sky sich nicht was von Apple itunes abguckt.

Dort werden mit der Apple id bis zu zehn verschiedene Geräte verknüpft auf denen die Dateien laufen.

Sky könnte doch verlangen, dass man jedes Gerät registriert, wodrauf die Filme (bzw. Die Karte) laufen sollen, also PC, Receiver, TV. Auf anderen Geräten bleibt der Bildschirm dann schwarz.

Wahrscheinlich wäre nur das Problem, dass Sky nicht weiß, ob die Geräte auch wirklich nur in einem Haushalt stehen und nicht z.b. Bei Familienmitgliedern oder Freunden. *Ironie an* Am besten ein GPS Chip in jedem Gerät. So sieht sky wo die Geräte stehen. *Ironie aus*

Oder Digitale Wasserzeichen

Oder der Film lässt sich nur 1x kopieren oder 2 x

Lässt sich doch alles festlegen.

6. Uwe Seeler

Uwe Seeler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ihr denkt immer noch zu eurem Vorteil.Sky tickt da anders.Im Klartext-holt euch die Zweitkarte und drückt mehr an Sky ab.Das ist das Ziel von Sky.:mad:

Ich habe auch wegen Pairing gekündigt und habe mir jeden Rückholversuch aus diesem Grund verbeten:eek:

7. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das CI+ Modul ist doch schon die richtige Richtung!! Damit kann man mehrere Orte (nicht gleichzeitig!) mit Sky versorgen. Ein riesen Nachteil dabei ist allerdings die Fehlende Aufnahmemöglichkeit! Damit handelt man sich für die heutige Zeit eben einen entscheidenden Nachteil ein.

Also Sky, einfach Aufnahmen erlauben mit dem Teil und viele sind zufrieden, man kann es nicht oft genug sagen!

8. Uwe Seeler

Uwe Seeler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mein Philips hat mal 2000€ gekostet und hat einen CI Einschub.So einfach ist es eben nicht,

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Doch, für Sky ist es ganz einfach. Mit Modul oder Receiver kann jeder empfangen. Auch du. Die sonstige Infrastruktur bei Dir interessiert niemanden.........bei Sky.

10. eagle_four

eagle_four Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,
    im DEB Forum schrieb jemand, daß man wieder (oder immer noch?) seine Kartennummer bei einem Neuabschluß eingeben kann.Er hat eine S02 Nummer eingegeben,sie wurde akzeptiert. Ebenfalls besteht die Möglichkeit einen eigenen Receiver anzugeben. Habe es mal kurz getestet, allerdings konnte ich keine S02 Nr. eingeben, da ich nur eine Karte in Benutzung habe und keine Deaktivierte zur Verfügung steht.

Wenn in ein paar Wochen dann eine V14 mit Receiver kommt,obwohl bei Vertragsabschluß die Möglichkeit eines eigenen Receivers bestand, dann wäre das die Krönung der Unverschämtheit.

Ich stell mir vor, ich als Neukunde, kaufe mir für 600,-€ einen Receiver,jetzt, und in 6 Wochen kommt Sky daher und will mich zu einer Krüppelbox zwingen. :confused:

Wäre Sky wirklich so dreist, so etwas abzuziehen? Die Anrufe nach der Kündigungsfrist kommen dem schon nahe,das würde es allerdings toppen.:mad::wüt:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.