1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus wächst um 29 Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2014.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: HD Plus wächst um 29 Prozent

Das mit der Werbung bei den ÖR, da muss man dir recht geben. Könnte man abschaffen.
    Wenngleich man dort nach 20 Uhr kaum noch welche zu Gesicht bekommt, vor allem keine Unterbrecherwerbung.
    Und die Zeit davor schaue ich nicht ARD bzw. ZDF, sondern das Dritte. Wobei mir da auch ab und an, das "diese Sendung wurde ihnen präsentiert, von....", sauer aufstößt.

Trotzdem sind die ÖR mit jeden im Handel erhältlichen FTA-Empfangsgeräterät, teilweise auch in HD empfangbar, was durchaus einen Mehrwert darstellt. Im Gegensatz zu verschlüsselten Anbietern.
    Gut wenn man einen Kabelanschluss bei den beiden großen Gebietsoligopolisten hat, sieht das anders aus.
    Dem bin ich bisher immer erfolgreich aus dem Wege gegangen. Geht hier zum Glück auch ohne monatliche "Zwangsgebühren", abzuführen über den Vermieter.

Ich hatte noch nie Kabel in meinem Leben. :love:

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

...und beinhaltet ein bischen mehr als nur TV....

3. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn ich mir den Thread so anschaue, bin ich immer noch der Meinung, daß es den meisten Gegnern hauptsächlich um die 60 Euro "Servicepauschale" geht. Die Restriktionen werden hauptsächlich als Aufhänger genommen um hier ordentlich gegen HD+ her zu ziehen.
    Nehmen wir mal an, HD+ schafft die Restriktionen ab und behält die Servicepauschale von 60 Euro bei. Wieviel Prozent der Gegner würde sich HD+ ins Haus holen?

Jetzt nehmen wir mal an, HD+ schafft die Servicepauschale von 60 Euro ab, HD+ wäre dann kostenlos (mal abgesehen von einer einmaligen Bereitstellungsgebühr für die Karte von vielleicht 20 Euro) behält aber die Restriktionen bei. Wenn man dann noch bedenkt, daß mit alternativer Hardware alles Restriktionsfrei läuft...... Wieviel Prozent der Gegner würden sich jetzt HD+ ins Haus holen?

Aber keine Panik, soweit wird es zumindest in den nächsten 5-7 Jahren nicht kommen.
    :-D

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2014
  4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich nehme Tor 1. :D

Das ist auch ganz einfach erklärt. Ich habe nicht immer Zeit und Lust auf lineares Fernsehen und zeichne mir manche Sachen auf, die ich dann Stunden, Tage, Wochen, Monate später erst schaue, ganz nach Lust und Zeit. Da bringen mir Restriktionen nichts.

Ich weiß auch gar nicht, wovor RTL so eine Angst hat? Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Aufnahmen verschlüsselt abgelegt werden, dass man die nicht auf andere Medien archivieren kann. Denn ich würde mir da sowieso nichts archivieren, schon gar keine Filme, die kaufe ich mir lieber aber aufzeichnen und schauen wann ich will, möchte ich immer noch selbst entscheiden.

War das argumentativ genug? :)

P.S. Diese Aussage gilt natürlich nur für mich.

5. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Deshalb hatte ich bei "Tor2" aber auch die Option "alternative Hardware" mit aufgeführt, welche restriktionsfreies Fernsehen ermöglicht.

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist aber vom Anbieter so nicht vorgesehen und damit unterstützt man Restriktionen ja trotzdem noch, auch wenn es einen selber nicht betrifft. Man muss dabei auch immer bedenken, wie lange es in dieser Form noch so funktioniert, denn glaube mal nicht, dass HD+ das nicht unterbinden könnte. Sieht man ja an Sky, die ziehen die Daumenschrauben auch immer mehr an.

7. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Die bezahle ich gerne. Dafür bekomme ich auch einiges geboten.
    Zum Glück Werbung nur tagsüber, da schaue ich nicht.

8. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Bahnfahren kostet heute auch mehr als vor ein paar Jahren.
    HD ist quasi Standard. Alle Gerätschaften der Sender werden nach und nach durch HD taugliches ersetzt. Was anderes gibt es gar nicht mehr zu kaufen.
    Darum wird auch nicht erwartet, dass alle Sendung in HD produziert werden. Das ist auch bei den ÖR nicht anders.

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Tja und andere zahlen eben für HD+ gern und ungern für ARD & Co.

Und?

Und?

Noch einmal, die Ausstrahlung in HD und SD ist teurer als nur in SD. Daher müssen die Mehrkosten für HD in diesem Fall gegenfianziert werden.

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Warum gab es denn damals keine Servicepauschale entweder für analog oder für digital?
    Beides zusammen war auch teurer als nur ein Weg alleine