1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Das wäre zumindest für mich, in meinem wohl letzten Jahr mit Sky, noch mal was feines, da ich das mit meinem HTPC schon empfangen/schauen kann. Aber ich befürchte, daß ich das wohl nicht erleben darf, dank Pairing....

2. MarcBush

MarcBush Guest

Also jeder, der hartnäckig blieb und hier berichtete, hat sich durchsetzen können, entweder Vertrag fristlos beendet (denn das Recht hast du, wenn Sky ohne Zeitnot dich jetzt abschaltet) oder aber S02 weiter nutzen dürfen bis Vertragende oder meist: V14 ohne Geräte und ohne Pairing nutzen.

Meist waren mehrere Telefonate notwendig. Ich hab angegeben, selbst gekauften SAT-Receiver zu besitzen, der auch mit V14 funktioniert. Wenn Du Rechtsanwalt an der Hand hast oder Rechtsschutzversicherung, dann lass den ein Schreiben aufsetzen, sonst versuch es mit Hartnäckigkeit, denn einen Leihvertrag kann man dir nicht aufzwingen (Du haftest auch für Leihgeräte bei Diebstahl/Einbruch, nicht die Hausratversicherung bei Leihgeräten).

Wenn es dir wichtig ist, setz dich durch, ich zumindest bin froh, dass ich weiter ungepairte V14 hab statt S02, funktioniert auch mit passendem Modul in allen Receivern ohne Restriktionen.

3. headbanger

headbanger Guest

Also ich sehe gute Chancen das du aus dem Vertrag raus kommst.
    Deine Hauptkarte(Und damit der Vertrag)war nie mit Leihreceiver vereinbart.
    Du hast schon recht wenn du sagst das dies eine Vertragsänderung darstellt.
    Die Antwort von Sky ist ein Standardschreiben mit dem versucht wird den Abonnenten abzuwimmeln.
    Wenn du einen Rechtsschutz hast schalte einen Anwalt ein.
    Die Verbraucherzentrale wäre auch noch eine Option für dich(Ist auch billiger als ein Anwalt).
    Dann kommst du mit Sicherheit aus deinem Vertrag raus.Denn wenn Sky von einem von beiden etwas hört werden die gleich einsichtiger:D.

4. MarcBush

MarcBush Guest

Aber Oma ist dann auch aus dem Vertrag raus...
    Zweitkarten werden später umgetauscht laut Plan von Sky, spätestens 2015..

edit: Sorry, nicht Oma, die Eltern mit ZK..

5. Jörg111

Jörg111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sky ruft bei mir jeden Tag an, seit einer Woche. Nur am Wochenende nicht. Mal sehen ob's morgen wieder klingelt. Sieht man ja an der Rufnummer.

Die riefen vorletzte Woche an, dass sie mir nen Sky Receiver schicken wollten.
    Und mein altes Gerät nicht mehr funktioniert. Es sei denn Sky Modul, dann ohne Aufnahme.

Ich sagte die sollen wieder anrufen, ich überlege es mir. Seitdem ging ich nicht mehr ans Telefon. Erstmal muss ich überlegen was ich sage.
    Aber Dank MarcBush werd ich erstmal sagen, dass ich nur die Karte V14 brauch ohne Hardware, also ohne Sky Receiver und Modul.
    Und hoffe dass die das so akzeptieren.

Dummerweise rief ich selbst kurz nach dem Anruf von Sky dort an (da kannte ich dies Forum noch nicht) und bin verblieben, dass Sky mir eine Karte zuschickt und Ich glaub, die wollten auch Modul mitschicken. Die Dame von Sky sagte, dass sie das rausschickt und es würde ja sowieso nix kosten. Die meinte auch dass sky das schon zu lange erlaubt hätte. Soweit ich mich erinnere ging's um fremde Geräte.

Nach einer Woche war noch nix gekommen und ich fragte nach.
    Da hieß es, dass nix rausging und auch nix vermerkt sei und ich wohl in 5 Wochen umgestellt werd.

Ich hoffe ich hab da keinen Fehler gemacht. Ich sagte auch ich hab nen Technisat Receiver, der so tolle Dinge kann :) und fragte ob der Sky Receiver das auch kann, was verneint wurde.

6. Andy-K

Andy-K Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Alles klar danke mal.
    Morgen werd ich mal bei Sky durchfunken. Will eigentlich jetzt meine Kündigung durchdrücken nachdem ich so verarscht wurde.
    Eine Frage noch:
    Sollte es auf eine V14 rauslaufen. Brauche ich ja ein AC one4all Modul wenn ich das richtig verstanden habe. Funktioniert das dann auch mit Technisat Digicorder HD S2 Plus CI Modul und bei einem Sony TV mit CI+?

7. MarcBush

MarcBush Guest

AC One4All: Grundsätzlich in allen CI und CI+ Schnittstellen, aber nur mit ungepairter V14, also mit V14 ohne Hardware von Sky in der Lieferung. Dazu muss Sky erst zustimmen, gib nicht vorher unnötig Geld aus, ist Kostenrisiko sonst.
    (wenige Ausnahmen bei bestimmten Geräten kann es immer geben, oft hilft schon Software-Aktualisierung des TV oder Receivers.)

8. MarcBush

MarcBush Guest

Du kannst immer noch erklären, mittlerweile einen Receiver gekauft zu haben, der NDS-Verschlüsselung beherrscht und V14 akzeptiert, bei ebay gibt es die ja von HUMAX u.a.
    Ist jetzige Karte noch hell?
    Besteh auf einer V14 ohne Hardware und schick Paket sonst zurück. Zum Vertragende musst du Veränderungen evt. akzeptieren, aber nicht mitten im Vertrag!

Headbanger hat Recht, wird Zeit, mit geballter Beschwerde zur Verbraucherzentrale zu gehen, PrimaCom wurde auch vor kurzem wegen Hardwaretausch abgemahnt.

Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/Neue...-wegen-Hardwaretausch-abgemahnt.116898.0.html

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2014
  9. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

"Geballte Beschwerden", schön, nur glaube ich nicht mehr daran. Widerstand WÄHREND der Vertragslaufzeit hat (vielleicht unter Bezugnahme auf die AGB) noch Erfolg. Ansonsten bleibt aus meiner Sicht nunmehr nur die Variante a) die Kröte CI+ odet Sky+ Receiver zu schlucken (folgt man dem "Rückhol-Thread", sind die dortigen User ganz heiß, entsprechende Technik "preisgünstig" zu schießen) oder b) den Vertrag nicht zu verlängern oder (fristlos) zu kündigen. Trotz Kursrückgang scheint Sky "der Protest von "Minderheiten"" egal zu sein.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2014
  10. Wrandy

Wrandy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Edit -- Falschinformation -- Edit

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.