1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus wächst um 29 Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2014.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD Plus wächst um 29 Prozent

Ich kann es auch nicht glauben, dass Millionen Leute Markenprodukte kaufen, die deutlich mehr kosten als die Eigenmarken des Handels! Dabei sind die Eigenmarken genauso gut (wie Warentests bewiesen haben) und werden sehr oft von den Markenproduzenten hergestellt.

2. Gast149901

Gast149901 Guest

Ich brauche aber HD+, um die Privaten in HDTV zu sehen!:winken:
    SAT FreeTV in SD gibt es doch noch!:eek:
    Nur die HD-Verbreitung über die HD+ Plattform muss bezahlt werden!

Selbstverständlich gibt es Argumente aus Sicht des Zuschauers!

Ich möchte auf meinem HDTV auch die privaten Sender in High Definition sehen und möchte das HD der Privaten auch nicht mehr missen.
    Andere verrauchen das Hundertfache an Euronen im Jahr, was ich für HD+ bezahle.
    Nenn mir einen Grund, warum ich mir ein SD-Bild auf meinem HD-Fernseher antun soll?

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das macht die dir das HD+ System vor denn...

...wenn HD+ morgen abschaltet und die Verschlüsselung aufgehoben wird können wir alle die Sender in HD schauen.

Die paar Bildpunkte wären der einzige Grund sich dem System zu beugen. Aber die Folgen für die Zukunft sind desaströs. Es bleibt doch nicht bei dem was jetzt ist. HD+ Replay zeigt doch welch Geisteskind dahinter steckt.
    Ihr schreibt doch selbst das die Privaten in erster Linie Geld verdienen wollen und das bedeutet dann das jede technische Verbesserung umgemünzt wird.
    Das kann man als Zuschauer nicht wollen.
    Ich möchte auch HD auf meinen HD Fernseher schauen aber mir für ein paar Pixel mehr extra Kohle aus der Tasche ziehen und die Hardware mit Restriktionen aufzwingen geht gar nicht. Und es wird nicht besser wenn sich das System durchsetzt.
    Da verzichte lieber einige Zeit auf die Privaten in HD und alles wird gut.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2014
  4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wird man aber nicht machen. Warum auch? Was hätten die Sender davon?

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Plattform ist so etwas wie Satellit, Kabel, Antenne, IPTV. Unitymedia ist lediglich ein Betreiber unter vielen. Aber immerhin haben die noch 7 unverschlüsselte HD-Sender, sind also von Toms 10 nicht allzuweit entfernt. ;)

Letztendlich wollte ich ja auch nur die Milchmädchenrechnung von Tom aufzeigen, weil er so großspurig herumgetönt hat. Unabhängig davon sind die Märkte auch nicht direkt vergleichbar, aber im wesentlichen ist es trotzdem überall gleich: HD über Satellit ist in der Regel verschlüsselt, größtenteils sogar bei den ÖR (in GB stattdessen Spotbeam) - hier bildet Deutschland die rühmliche Ausnahme.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Nenn mir irgeneinen Grund, warum ich HD+ bezahlen soll? :rolleyes: Ich habe für den Preis des HD-Bildes nur Kosten, werde nicht minder mit Werbung vollgeballert und gegen Bezahlung wohlgemerkt auch noch bevormundet und gegeängelt! Für mich keinen müden Cent wert! Werde auch weiter es nicht nutzen, wenn die Gratisphase auf meiner V14 wieder vorbei ist! :rolleyes:

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Für SAT mag das vielleicht zutreffen, da du dort immer noch die Möglichkeit hast, die Privaten kostenlos in SD zu sehen.
    Aber wenn demnächst DVB-T2 kommt, wird für terrestrische Zuschauer ein Abo die einzige Möglichkeit sein, die Privaten weiterhin zu sehen!
    Kabel käme bei mir mit 18,90 im Monat teurer als HD+ und SAT geht bei mir nicht.

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Was ist denn an hd+ besser als an sky das mit mit dem Begriff pay-tv nix zu tun haben will?

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Würde man sehr wohl machen wenn niemand HD+ kaufen würde. Dann würden nur Kosten auflaufen und an der Stelle bekommt die immer! Aber macht man ruhig, ich kann auch ohne die Privaten und ihr zahlt euch dumm und dämlich.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2014
  10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Dann würden die Privaten, so wie sie jetz sind, bei mir außen vor bleiben. So einfach ist das. Permanente Unterbrecherwerbung gegen Gebühr gibt es mit mir nicht.