1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV mit mind. 50 Zoll bis 1.000 EUR

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von nopi, 1. August 2014.

  1. nopi

    nopi Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    in zwei Wochen werde ich in meine neue Wohnung einziehen, zu diesem feierlichen Akt (und natürlich zum Bundesligastart in drei Wochen) werde ich mir einen nen TV gönnen. Ich werde damit hauptsächlich digitales Kabelfernsehen (SD/HD) schauen, eventuell werde ich mir in naher Zukunft auch noch eine Spielekonsole holen, allerdings liegt der Hauptfokus auf einer guten Bildqualität beim Fernsehen (Sport und Actionfilme in HD). Sitzabstand ca. 3,5 - 4 Meter. Folgendes hätte ich gerne:

    Preis: bis max. 1.000 EUR (absolute Schmerzgrenze)
    CI+ Slot: Ja (dürfte aber ja jeder haben)
    Größe: 55 Zoll, wenns einen richtig guten 50er in der Preisklasse gibt, dann wäre ich auch mit 50 Zoll zufrieden.
    3D: Muss absolut nicht bzw. ohne wär billiger und bevorzugt.

    Bisher habe ich mir den SONY KDL 50W805B herausgepickt, denke der macht eine ganz gut Figur und ist für 879 EUR bei Amazon als Prime Kunde kostenfrei lieferbar. Tests im Netz und live im Saturn machten schon einen sehr guten EIndruck.

    Nur der 55 Zoller davon ist über meiner Schmerzgrenze - deshalb wollte ich hier einen alternativen Aufruf starten. Wie gesagt, am besten ohne 3D und dafür 'ne Nummer größer.

    Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge - und falls meine Ansprüche wirklich zu "speziell" sind, fahre ich sicher mit dem o.g. Sony auch nicht falsch.

    MfG
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: TV mit mind. 50 Zoll bis 1.000 EUR

    Ich spekuliere derzeit auch mit einer Neuanschaffung und ich hatte bisher ebenso den 50W805b im Blick. Gestern habe ich herausgefunden, dass der 50W705 offenbar das gleiche Modell ist, nur eben ohne 3D, dafür aber ca. 100 Euro günstiger!
     
  3. nopi

    nopi Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TV mit mind. 50 Zoll bis 1.000 EUR

    Kann dir zustimmen, nach intensiverer Recherche bin ich auch auf den 705er gestoßen, welcher bis auf das fehlende 3D wohl identisch zum 805er ist. Allerdings habe ich auch gehört, dass knapp 800 EUR für einen 705er relativ teuer sind und in den nächsten Wochen der Preis etwas nachgeben könnte - Grund hierfür: Der 50W705 ist relativ neu am Markt.

    Deshalb werde ich in den kommenden zwei Wochen beide Geräte in der Preisentwicklung verfolgen und spätestens Mitte August - bei gutem Angebot auch vorher - zuschlagen.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: TV mit mind. 50 Zoll bis 1.000 EUR

    Hier derzeit schon für 765 Euro inkl. Versand zu bekommen.
    SONY BRAVIA KDL-50W705B - LED-Fernseher Smart TV | Pixmania
     
  5. nopi

    nopi Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TV mit mind. 50 Zoll bis 1.000 EUR

    Bei Otto.de für 799 Euro (+Versand -aktueller 5% Neukundengutschein) und 100 Euro Gutschein on top - da ich sowieso meine neue Wohnung einrichten muss, ist das fast noch attraktiver ;-)

    https://www.otto.de/p/sony-kdl50w70...ernseher-439502361/#variationId=439513711-M24
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: TV mit mind. 50 Zoll bis 1.000 EUR

    gutes Angebot. Könnte auch was für mich sein! Habe übrigens erst vor 4 Wochen ein Möbelstück bei Otto bestellt und dabei speziell mit dem Kundenservice von Otto gute Erfahrungen gemacht. :)

    Übrigens, ich bin auf der Suche nach einem guten Drehteller für meinen Fernseher. Habe bis dato immer so ein Plastikteil von Conrad benutzt, hätte jetzt aber doch gerne was hochwertigeres -auch für größere TV's. Kennt da jemand was?
     
  7. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.675
    Zustimmungen:
    5.956
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV mit mind. 50 Zoll bis 1.000 EUR

    Die meisten China Restaurants haben doch so einen großen Tisch mit einem Drehteller in der Mitte ...:winken:
     
  8. RokkoTuntakeles

    RokkoTuntakeles Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV mit mind. 50 Zoll bis 1.000 EUR

    Alternativ vielleicht der Samsung UE60F6370. Ist in Testberichten stets unter den Topplatzierten und wäre nur leicht überm Budget. Wenn du dann aber noch 100€ mehr sparst (auf das es bei dem Preis nicht mehr ankommen sollte), bekommst du einen Top-60 Zöller für 1100€. Bei zusätzlichen 5" würde ich mir das übelegen..!
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest