1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lonestar

Lonestar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Ich könnte mir vorstellen, dass das Sky CI+ Modul die Schwachstelle im Skysystem ist.
    Würde mich echt nicht wundern wenn 2015 fast alle Linuxreceiver mit dem Modul umgehen können.
    Und möglicherweise sogar ohne Beschränkungen(Pin+Aufnahmen)

Mal abwarten wenn es wirklich so kommen sollte, was dann Sky dagegen macht.

2. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sehe ich derzeit auch so - wenn ich versuche ein neues Abo abzuschließen, kann ich nur noch auswählen, dass ich eine vorhandene Smartcard nutzen will. Die Smartcardnummer kann ich mir ja - im Gegensatz zur früheren Möglichkeit der Sereiennummer des Receivers - schlecht ausdenken, denn dann bekomme ich ja keine Freischaltung. Und eine Möglichkeit den Receiver abzuwählen und trotzdem eine Smartcard von Sky zu bekommen, habe ich aktuell nicht mehr gefunden.

Edit: Ich muss mich revidieren - den kleinen Punkt ganz am Ende hatte ich tatsächlich übersehen. Man muss nicht einmal eine Receivernummer eingeben, denn es gibt auch noch einen Punkt

"Ich kenne meine Receivernummer nicht / kann sie nicht finden."
    Nicht sehr konsequent...

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2014
  3. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn man auf der Sky Homepage ein Abo abschließen will kann man folgenden Punkt unter Reciever auswählen:

"Nein danke, ich verwende einen eigenen Digital-Receiver."

4. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Gibt es denn schon Linux-Receiver, die mit CI+ Modulen (nicht unbedingt dem von Sky) zurecht kommen?

5. MarcBush

MarcBush Guest

Unter http://www.sky.de/web/cms/de/abonni...ction=Y&wkz=WHPB01&partnerid=5757891&abotyp=N
    kann man Sky abonnieren, wenn man WEITER, SATELLIT wählt, kommt die Option zum Receiver: Leihreceiver mit oder ohne Festplatte oder:
    "Nein danke, ich verwende eigenen Digital-Receiver."

edit: Christoph2703 war schon schneller ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2014
  6. MarcBush

MarcBush Guest

Guck hier:
    Unibox HD eco+, 2 x DVB-S2 HD Linux Receiver, USB, LAN - LeoSat Online Shop

Also mit alternativer Software... Nicht meine Welt, aber Tipp von Discone

7. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

@ alex.o: Ja-die gibt es schon - wird hier allerdings wehement bestritten bzw. ignoriert.

8. MarcBush

MarcBush Guest

Die benannte Unibox wird auch in der aktuellen DF 9/2014 vorgestellt, sechs Seiten hinter dem interview von Sky-Kunz zu dem Schutz der Programminhalte durch Sky-Receiver und Sky-Modul.....
    In der DF wird hervorgehoben, dass man Festplatte intern leicht einsetzen und wechseln kann durch Wechselrahmen und dass gute Tuner verbaut sind für SAT-Empfang (umrüstbar auch für Kabel oder Mischbetrieb).
    Von besonderer Software steht da natürlich (noch) nichts..

edit: Im letzten Satz des Artikels in der DF vor dem Fazit wird auf besonderes Plugin aus dem Internet für größeres "Nutzungsspektrum der CI-Schnittstelle" verwiesen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2014
  9. Heyler76

Heyler76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Habe vor einer Woche meinen Vertrag verlängert! Habe vereinbart nur mit einer Solo V14 Karte zu verlängern.
    Mir wurde mitgeteilt das die Karte in ein paar Tagen kommen wird.
    Nach einer Woche hab ich noch nichts erhalten.

Habe soeben im Kundencenter nachgefragt, da war überhaupt nichts hinterlegt auf Umstellung V14!
    Es war weiterhin meine S02 Karte bis zur Umstellung vorgemerkt!
    Die haben anscheinend trotz der Vereinbarung nur mit einer Solo-V14 Karte zu verlängern, nichts eingetragen und nach Ablauf der Widerspruchsfrist hätten die mir mit Sicherheit V14 Karte incl. Schrott-Receiver zugesandt.

Morgen soll nun nach mehreren Gesprächen (5 mal weiter verbunden) meine Solo V14 Karte rausgehen.

Also gebt Acht, dass vor Ablauf der Widerspruchsfrist nach Verlängerung die Solo-V14 Karte wirklich bei euch eingeht.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2014
  10. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @MarcBush:
    Deinen Optimismus teile ich nicht, sehe das wie Eike. Die Vorgehensweise von Sky bei der Umstellung ist sehr systematisch. Ist die Kündigungsfrist zu einer Vertragsverlängerung abgelaufen, gibt es für S02-Kunden kurz darauf das Schreiben mit Leihreceiver/CI+Modul und Zusendung innerhalb von 14 Tagen. Deshalb streckt sich das Ganze seit Januar 2014 über 12 bis 24 Monate bis eben - wie angekündigt - Ende 2015. Man verteilt dadurch natürlich auch einen geballteren und vehementeren "Aufschrei" der Kunden, der vielleicht auch zu mehr öffentlichem Echo in der Presse führen würde.

Das Ziel von Sky ist klar definiert und deshalb ist jede(!) Möglichkeit, nicht exakt nach der Nase von Sky zu tanzen, vor allem: keine Aufnahmen mehr zu ermöglichen, die übertragbar wären, eine Lücke im System und wird irgendwann beseitigt. Immer schön Tröppli für Tröppli. Wenn deine Kündigungsfrist im nächsten Jahr abgelaufen ist oder du gerade bewusst verlängert hast und die Widerspruchsfrist abgelaufen ist, schaue ich hier noch mal gezielt nach deinen Beiträgen.

Einen wie auch immer gearteten Smiley erspare ich mir hier, weil ich im Grunde ja gar nicht gegen dich argumentiere, sondern einfach nur nicht an irgendetwas Gutes in Verbindung mit Sky glaube.

Ich persönlich habe mich, nachdem meine S02-Karte seit über zwei Wochen schwarz ist, bereits emotional von Sky verabschiedet und folge schon längst dem Pilgerpfad von SteveHH.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.