1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. werbehasser

werbehasser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Und genau das ist die einzige wirksame "Waffe" mit denen die Selbstherrlichkeiten von "Sky" versuchen sich ihre Abonnenten gefügig machen!
    Mit der hundertsten Wiederholung von abgedroschen Uraltfilmchen und Serien, die zudem noch umrahmt vom Werbemüll teilweise dubioser Anbieter sind, lässt sich bestimmt kein Druck auf Abonnenten ausüben.

Ich bin auch eingefleischter Fußballfan (1. & 2. Bundesliga) und das schon Jahrzehnte bevor es "Sky" und "Premiere" gab und werde es nach meiner Abo-Kündigung genau noch so sein.
    Erpressen, Nötigen oder Versklaven lasse ich mich wegen Fußballübertragungen aber ganz gewiss nicht, ich möchte auch Morgens noch in den Spiegel sehen können ohne das dieser beschlägt!

Auf Essen und Trinken ist man angewiesen, aber auf Fußballübertragungen???:eek:

Darum Bye, bye "Sky"!!:winken:

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Auf Fußball kann man (ich) verzichten. Dubios ist es in meinen Augen eher Rasenmillionäre zu unterstützen. Zudem gibt's die BuLi unverschlüsselt über eine andere Sat-Position. Die Sportschau gibt's auch noch.

Mit hochwertigen (HBO-)Serien siehts da schon schlechter aus, es sei den man zieht die sich illegal aus dem Netz. deshalb habe ich Sky.

Also bitte nicht die Schwarzdiskussionen. Jeder hat Sky aus einem anderem Grund... ;)

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Fußball- und Sportschauer sind Jugendschutz-PIN und Aufnahmesperren doch meistens egal, da für sie nicht relevant. Die können daher auch sehr gut mit dem Modul leben. Daher glaube ich nicht, dass Sky deswegen große Probleme bekommen wird.

4. MarcBush

MarcBush Guest

Wenn Sky 2014/2015 500.000 Kunden gewinnt, aber gleichzeitig 400.000 wegen Pairing kündigen, überlegt sich Sky noch, was da abgeht.

Deshalb hält man sich ja nach Abschluss der "Testphase" bewusst noch das finale Szenario offen, denn einiges an Widerstand gab es schon.

Im Jubel-Interview hieß es am Ende nicht ohne Grund zur Resonanz der Kunden: "Der Großteil der bisherigen Kundenfeedbacks ist insgesamt positiv. Natürlich haben sich manche an ihre Geräte, die sie seit längerem haben, gewöhnt, aber die meisten Kunden waren sehr zufrieden..."

Wegen drei Anrufern hat er bestimmt nicht sein Lob der Umtauschaktion eingeschränkt, sondern wegen heftiger Diskussionen und vieler Kündigungen und Anwaltsschreiben, denen sky er wieder nachgeben musste.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

2015 bis Du weg. Ich prognostiziere das Du von Pairing nicht betroffen sein wirst.

6. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Genau das ist auch bei mir der Punkt mein Abo mit Buli und Sport fortzusetzen. Die PIN-Abfrage ist dort außen vor und Live-Sport schaue ich wenn dieser gerade läuft - für Spielzusammenfassungen gibt es andere Formate bzw. Sendungen (bei der Buli z.B. die Samstags-Sportschau). Timeshift, wie es das Sky-CI+ Modul zulässt reicht mir da aus, um ggf. beim störenden Anruf mal die Pause-Taste am TV zu drücken.

7. MarcBush

MarcBush Guest

Ich war ja auch im Mai gepairt worden, aber hab es wieder zurücknehmen lassen von Sky, da ich den Leihreceiver zurückgehen ließ.

Sollte das Sky CI+Modul, wie man mittlerweile hört, auch keine Sicherheit für den Content (und die Kreativität..) bieten, wird auch diese Option von Sky in 2015 oder 2016 in Frage gestellt, so dass dann die Möglichkeit des Kunden, so seine eigene Technik (ohne Aufnahmen, mit PIN) nutzen zu können, auch wegfiele in einer neuen Umtauschaktion, Widerstand ist ja nicht zu erwarten...

Also immer auch den Gesamt-Zusammenhang sehen und den Anfängen wehren... :)

Diskussionen kann man sich ja erst mal sparen, jeder hat seine Sicht der Dinge, so soll es ja sein, besser wäre jetzt zu hören, wie es bei den betroffenen Kunden läuft und wie Sky sich da verhält.

Meine Lieblingsfrage ignoriert ja leider jeder:
    Wenn Sky echt Sorge hat um die Sicherheit seiner Programminhalte hätte und angeblich jedem einen Leihreceiver aufdrücken will, wieso gibt es dann immer noch Neuverträge ohne Sky-Hardware bei www.sky.de?

8. SteveHH

SteveHH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV

Also ich kann nicht erkennen das man das Abo noch ohne Zwangsreceiver bekommen kann

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Doch, denn in dem Fall wird wohl das Kartellamt sein Veto einlegen.

10. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ok, dann habe ich Dich in diesem Punkt falsch verstanden. Auf Sky Cinema wird (derzeit) nicht bei jedem Film der Abspann gestört. Sky Atlantic schaue ich nicht so oft.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.