1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Details zum Sky-Hardwaretausch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2014.

1. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Alle Details zum Sky-Hardwaretausch

Das tun sie ja indem sie die Pinabfrage stellen.
    Du hast davon gesprochen dort würde stehen sie darf nicht abschaltbar sein, also such mal weiter, grau bist du schon.
    Dein geposteter Teil sagt überhaupt nichts dazu aus ob die Pinabfrage nicht abgeschaltet werden darf, die reine Pinabfrage stellt das eben nicht sicher, wie ich schon sagte, wie verhindert sky das die Eltern ihren Kindern die Pin mitteilen, oder gar mit einem Aufkleber auf die Fernbedienung schreiben?????
    sky kann das gar nicht sicherstellen, ein Ding der Unmöglichkeit.
    Dazu kommt dann noch das sky auf gar keinen Fall auf Geräten nutzbar sein dürfte, die diese Möglichkeit bieten.
    Seit Anbeginn des PayTV funktioniert die Abschaltung der Pinabfrage in anderen Receivern oder Modulen, folglich hat sky dann wohl laut deiner Meinung Jahre gegen den Staatsvertrag verstossen, wurde jedoch dafür nicht bestraft, einfach aus dem Grund weil sich das nicht sicherstellen läßt und das weiss der Gesetzgeber auch!

Wie man sieht, deine Behauptung die Pin darf nicht abschaltbar sein gibt es im Jugendschutzmedienstaatsvertrag überhaupt nicht, du hast das einfach nur frei erfunden !!!

2. Nikolausi71

Nikolausi71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja klar. Immer auf die Kleinen.

3. Gast149901

Gast149901 Guest

Steht doch eineindeutig da:
    Was verstehst du daran nicht?

4. srumb

srumb Guest

Na jetzt geht es los:
    Jetzt haben wir ja die Pay-TV-Kämpfer (HD+ und Sky) ja wieder beisammen!

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was verstehst Du an dem Satz nicht?
    Wie kommst Du auf Deinen Interpretationsspielraum?
    Du betreibst Irreführung.

Sky hat den JS nicht erfunden. Der Sender hat ihn pro Sendung sicherzustellen. Das macht natürlich nur Sinn wenn er nicht abschaltbar ist.

Sky kann nur Sendungen in eine Zeitschiene verschieben die den PIN nicht nötig macht. Damit wäre aber ein Vorteil von Pay-TV, Zeitunabhängigkeit für FSK-Inhalten, zunichte gemacht und verliert an Attraktivität.

Natürlich kann Sky nicht das Verhalten den Eltern sicherstellen. Manchmal leider, denn Eltern nehmen oft ihre Erziehung nicht richtig war und Linder konsumieren oft Sachen die sie nicht sollten.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2014
  6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Seid ja nicht ganz unverschuldet so klein.

7. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Jugendschutzsatzung - JSS (http://www.lfk.de/fileadmin/media/recht/Jugenschutzsatzung.pdf)

Hier steht in § 4 Abs.1 Satz 1:

Erfolgt durch Eingabe heißt in diesem Zusammenhang eindeutig, dass ein aktives Handeln des Nutzers zur Freischaltung der vorgesperrten Sendeung erforderlich sein muss. Daraus folgt unmittelbar, dass die PIN-Abfrage nicht deaktivierbar sein darf.

Inwieweit diese Regelungen noch zeitgemäß oder sinnvoll sind, mag dahingestellt bleiben, es ist aber derzeit noch geltendes, von den Landesmedienanstalten so vereinbartes Recht. Die Verantwortung dafür, dass meine minderjähigen Kinder die Jugendschutz-PIN nicht kennen, trage ich als Erziehungsberechtigter. Wenn ich diese auf der Fernbedienung notiere, handele ich genauso unverantwortlich, wie wenn ich meine P****-Filme und und -hefte frei zugänglich deponiere. Auf bei den letztgenannten Sachen liegt es in meiner Verantwortung als Erziehungsberechtigter dafür zu sorgen, dass diese meinen Kindern nicht zugänglich sind.

Wenn manche Eltern - sei es aus Bequemlichkeit oder um sich den "Stress" mit ihrem Nachwuchs zu ersparen - nicht nachkommen, ist sehr bedauerlich aber offensichtlich auch eine Erscheinung unserer Zeit...

8. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Der Jugendschutzpin stammt noch aus den 90 er Jahren und ist alles andere als Zeitgemäß. Vielleicht sollte man mal den Gesetzgeber darauf hinweisen.

9. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

HbbTV soll die große technische Inovation anderer Sender sein ? Reichen den nicht 99 Favoriten ?

Ich habe ernsthaft gefragt und es kam vom User FilmFan keine Antworten nur Blödsinn.

10. headbanger

headbanger Guest

Für genügsame Leute reicht das.
    Aber wenn man höhere Ansprüche an seine Hardware stellt kann man mit der Sky Krüppelkiste nicht leben.