1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Details zum Sky-Hardwaretausch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2014.

1. Nikolausi71

Nikolausi71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Alle Details zum Sky-Hardwaretausch

In Österreich gibt es diese Regelung nicht, also warum müssen österreichische Kunden unter diesem deutschen Gesetz leiden? Hier könnte man den PIN durchaus abschaltbar gestalten.

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Klingt jetzt vielleicht hart, aber ihr seid einfach zu klein. Der Aufwand lohnt sich einfach nicht für Sky.

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Laut Sky sind deren Receiver nicht dazu da, um andere Programme als die von Sky zu schauen. Im Zweifel solle man sich doch zwei Receiver ins Wohnzimmer stellen.

Ich merke schon, Du verstehst es nicht.

Man nimmt zum einen noch andere Sachen auf als die von Sky. Zum anderen bietet mir Anytime noch lange nicht alles. Wenn ich - wie so oft - tagelang weg bin, dann quillt die Platte Zuhause über, weil sie einfach zu klein ist.

Die Sky-Sender haben eine deutsche Lizenz und werden quasi 1:1 durchgeschliffen. Man darf rechtlich gesehen am Signal nichts ändern. Zudem: Österreich ist so klein, daß sich dafür jeglicher Aufwand schlicht und ergreifend nicht lohnt.

4. srumb

srumb Guest

Jetzt merkt man erst einmal, wieviel Sky-Mitarbeiter sich hier herumtreiben.

Oder ist das die deutsche Mentalität, alles als gegeben zu nehmen und ja nicht widersprechen (sei es auch gegebenenfalls aus Faulheit)?
    Lebensmotto: Ich komm schon klar, muss mich nur halt arrangieren.

5. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Dann zeig mir mal im Staatsvertrag wo steht das der Jugendschutz nicht abschaltbar sein darf, da kannst du suchen bis du schwarz bist!!!!!
    Ebenso wenig steht da drin das die Pin jedes mal eingegeben werden muss, es steht drin das sie bei jeder Sendung jedes mal neu gesendet werden muss!!!!!

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2014
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ach so Du willst Erben zählen.
    Sky hat den bösen JS nicht ausgedacht.

7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Jugendmedienschutz-Staatsvertrag

Paragraph 9, Absatz 2
    "[...]Der Rundfunkveranstalter hat sicherzustellen, dass die Freischaltung durch den Nutzer nur für die Dauer der jeweiligen Sendung oder des jeweiligen Films möglich ist.[...]"

Nun, ich bin nicht schwarz geworden.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hier speziell ist es wohl die Sky Abhängigkeit Vieler. Lieber Restriktionen in Kauf nehmen (und sogar noch schönzureden), als ohne Sky zu leben. Aber dann am besten noch im HD+ Thread rumätzen :LOL:. Ist schon ein lustiges Völkchen hier. Für Sky läuft es deswegen auch bestens bei der Umstellung vom mündigen auf den bevormundeten Kunden. Die kennen doch ihre Klientel.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt, an dem JS kann nichts für, egal ob und wie wir den aushebeln.

Und ja, Sky ist fernsehen. Ich gucke lieber HBO Serien mit Pin, als gar nicht.

10. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ob Sky sich den Jugendschutz ausgedacht hat oder nicht und wie das mit der D-Box war ist doch uninteressant.
    Jedes Gesetz kann geändert werden. In anderen Bereichen erfolgt (gelegentlich) auch eine Anpassung an die Lebenswirklichkeit. Seit Einführung des Digital-Pay-TV sind schon einige Jahrzehnte vergangen. Diverse Filme haben zwischenzeitlich auch eine neue FSK-Einstufung bekommen.

Pairing und Zwangsboxen sind der falsche Weg und extrem Kundenunfreundlich.