1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus wächst um 29 Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2014.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: HD Plus wächst um 29 Prozent

Und wer ist daran Schuld? Ganz eindeutig Sky.

Mit Pay-TV habe ich früher (Premiere) qualitativ hochwertiges Fernsehen ohne Einblendungen und ohne Werbung verbunden. Und was ist heute daraus geworden?

Daß man für Pay-TV bezahlen muß, ist normal und spielt dabei keine Rolle. Insofern wäre der Begriff "Pay-TV" für HD+ sogar eine Adelung - wenn Sky das klassische Pay-TV nicht so in den Dreck gefahren hätte.

Das muß man sich mal vorstellen: HD+ vermeidet den Begriff "Pay-TV", weil es nicht mit dem desolaten und minderwertigen Sky in Verbindung gebracht werden möchte. :eek:

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wen interessiert hier mein KNB.
    Bei so viel Müll was du hier wieder schreibst braucht es keine Argumente:p Dein Ablenkungsmanöver durchschaut jeder 3 Jährige;)

Also halten wir fest, HD+ bietet mir keinen Service für die 60€ Service Pauschale. 0 Gegenwert!
    HD+ ist eine reine Geldruckmaschine für Astra und die Sender.
    Und hier gibt es noch Leute die das mit fadenscheinigen Argumenten verteidigen.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Falsch, HD+ verbreitet für Dich bzw. deren Kunden die HD-Versionen der Sender über Satellit.

Falsch, HD+ ist ein Geschäftsmodell wie Tausend andere auch.

Falsch, hier verteidigt niemand etwas.

Wenn Du doch mal nur Argumente hättest. Kleiner Tipp von mir: Diese habe ich hier vor kurzem genannt.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Da stimme ich dir sogar zu - PayTV hat nicht mehr den Klang der Exklusivität und Hochwertigkeit, den es einst mal hatte. Zu analogen Premierezeiten war das wirklich so und man sah es eindeutig als höherwertiges TV an, obwohl es nur ein Sender war.

Nur: HD+ ist ja keinen Deut besser. Auch die Privaten sind schlechter geworden, und nur weil man es dann in HD kriegt, macht ja das Gebotene nicht besser.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Typisch FilmFan. Man betrachtet losgelöst einige Sätze eines users, wodurch der Kontext natürlich flöten geht.
    Dazu bastelt dann FilmFan sich seine eigene Deffinition und bringt es in Zusammenhang mit dem Geqouteten.
    Und zur Krönung bejubelt jener sich auch noch selbst. :LOL:

Jenes waren seinerzeit die Gründe warum du auf Ignore gehörst, mein sozialer Tag ist vorbei, von daher..... Bye, bye.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

HD-Free-TV ist woanders durchaus auch verschlüsselt, bekommt man aber für eine gringe Einmalpauschale, wie bei TNTSat z.B, oder Tivusat. Wenn Du auf Tom123 anspielst, BBC, Channel 4 usw sind free, uncodiert, aber über Spotbeam. Deine Argumentation funzt, wie so oft, schlicht und einfach nicht!

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2014
  7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Oft ein verqueres Denken eben...... :rolleyes:

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Nach einer ersten Recherche sind bei ersterem kaum und bei letzterem kein einziger privater Sender in HD vorhanden. Weiterhin fehlen Angaben über die Finanzierung der betreffenden Sender.

Was hat die BBC hier zu suchen? :rolleyes:

Und Dein "usw." ist gerade mal ein weiterer, zweiter privater HD-Sender. Anscheinend bekommen die Sender dort aber über andere Wege (Plattformen) zusätzliche Einnahmen. Das war es, was Tom nicht beantwortet hat.

Meine Argumentation ist immer schlüssig, ich muß mich nicht in falsche Ausflüchte ergeben wie Du. Aber vielleicht erläuterst Du Deine o. g. Beispiele noch ausführlicher?

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Was redest Du da fuer dummes Zeug?
    Hier gibt es zumindest auf einer plattform 10 HD Sender ohne zusaetzliche (davon 2 werbefinanziert, einer davon is quasi das Gegenstueck zu Eurem RTL). In den USA gibt es die grossen kommerziellen Networks kostenlos ueber die Antenne in HD. In Australien gibt es alle grossen Networks kostenlos ueber Antenne. Es ist also keineswegs so, dass HD Versionen grundsaetzlich verschluesselt und kostenpflichtig ausgestrahlt werden.

Wieviel plattformen gibt es in Deutschland auf denen man die HD-Versionen der grossen kommerziellen Sender ohne Zusatzkosten empfangen kann?

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Die anzahl der sender spielt doch nicht die rolle. Bei naeher recherche gibt's in Deutschland auch nur zwei grosse Sendergruppen. Und die haben sich nun mal dazu entschieden HD ausschliesslich als pay tv zu veranstalten. Hier machen sie's ausschliesslich mit ihren kleinen Ablegern, die zwischen 0.5 und 3% Marktanteil haben.

Schluessige Argumentationen habe ich bislang von Dir im Zusammenhang mit diesem Thema noch nicht wirklich gesehen