1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Also wörtlich sagt Herr Kunz im Interview der DF 9/2014:

Frage DF: "Viele Langzeitkunden verfügen über eigene Empfangshardware (Kaufreceiver). Wie wird bei diesen Kunden verfahren?.."
    Kunz: "Alle Kunden, die einen neuen Receiver benötigen, erhalten kostenlos einen Sky HD-Receiver oder ein Sky CI-Plus-Modul für die Dauer ihres Abonnements. ..."

D.h. nicht jeder mit eigenem Receiver wird zwangsgetauscht, sondern nur die, einen neuen Receiver benötigen. Ich hab z.B. NDS-fähigen zertifizierten Receiver. Ich benötige keinen neuen Receiver. Also müsste man das pairing mit meiner Hardware realisieren. Die Seriennummer kennt sky bislang nicht.

Daher die Aussage von Kunz zum Pairing: "Das finale Szenario steht noch nicht fest." Also nicht irritieren lassen, Sky widerspricht sich selbst ständig und hat Verträge und eigene AGB zu achten. In Ruhe abwarten und keine Sky-Hardware annehmen.Wer noch S02 hat, sollte freiwillig auf V14 wechseln, ohne Hardware, mit passendem freien eigenen Modul. Aber solch "graues" Modul kostet auch Geld..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2014
  2. Lonestar

Lonestar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn man genau nachdenkt, muß es ja Pairing geben.

Nehmen wir mal an man bekommt eine neue V14 mit Receiver ohne Pairing.
    Dann könnte man doch die Skybox ins Schlafzimmer oder sonstwo hinstellen und die alternative Box(mit Linux oder Modul) ins Wohnzimmer.
    Und die Karte wandert dahin, wo man gerade ist.
    Das wäre doch kontraproduktiv für den Erwerb einer Zweitkarte.

Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler :confused::winken:

Mal eine Frage
    Zählen Zweitkarten auch als Abo in der Statistik oder nur das Hauptabo?

3. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Nur das Hauptabo. Zeitkarten werden separat ausgewiesen.

4. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Für mich zumindestens hat das Interview Klärung gebracht. Mein Abo läuft noch bis Ende August 2014, die V14 ist noch ungepairt und die Kündigung steht bereits. Dann war es das Ende August mit Sky. Auf hätte, könnte, wäre, sollte, müsste lasse ich mich bei Sky nicht ein. Kündigung und aus die Maus.

5. MarcBush

MarcBush Guest

Die Zweitkarte ist ja dafür da, zwei verschiedene Sendungen gleichzeitig zu sehen. Für Fussball abends im Arbeitszimmer und Trickfilm nachmittags im Kinderzimmer ist notwendig, dass Sky karte auf mehreren Endgeräten zulässt. Paaren mit zusätzlichem zertifizierten Kauf-receiver, warum nicht? Technisch kein Problem.. Aber dann wieder keine einheitliche Technik, von der sky träumt..

6. MarcBush

MarcBush Guest

Immer noch? Bei Zweitkarte seit paar Tagen nicht mehr..

7. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wohnzimmer Sky+ Receiver Hauptkarte, Schlafzimmer CI+ Modul Zweitkarte :D

Sky weiß durchaus schon was man da versucht bis 2016 durchzusetzen und der Markt zeigt sich doch "Richtung" CI+ sehr offen :winken:

Mich persönlich interssiert mich nur was man mit den Geräten macht wie dem Humax HD1000 der auch NDS Update bekommen hat vor vielen Jahren, ob die Middelware auch schon Paring kann ? oder es noch Updates für einige Geräte geben wird ?

Ich bin gespannt *g*

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2014
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei Eigentumgeräten wird es ohnehin kein Pairing gebe, egal welche Front-, Middle- oder Backware.....

9. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Weisst Du dass wirklich ? Eigentumsgeräten die mit NDS arbeiten über Sat, könnten durchaus verheiratet werden "technisch" oder :p Wozu dann das ganze mit dem "Deckmantel" Cardsharing *lol* Entweder das ganze System oder es lassen

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Technisch ja. Aber ich gehe fest davon aus, das Sky nur mit Leihgeräten paired. Man will alles in einer Hand haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.