1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Details zum Sky-Hardwaretausch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2014.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Alle Details zum Sky-Hardwaretausch

    Nein. Aber entscheidend sind doch die Antworten und das "Nachhaken" wenn Marketingsprüche als Antwort kommen......dafür kenne ich aber den Interviewtext nicht genug.
     
  2. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Alle Details zum Sky-Hardwaretausch

    Da bin ich echt mal froh, bei KDG zu sein und mit dem ganzen Kram wie Hardwaretausch, Pairing usw. bis auf weiteres nix am Hut zu haben! Zum Glück wird Kabel Deutschland auch die Verschlüsselung (Nagra) weiterhin halten ...
     
  3. srumb

    srumb Guest

    AW: Alle Details zum Sky-Hardwaretausch

    Die Fragen sind nicht ausweichend, nur die Antworten sie wie immer typisch Sky ohne konkrete Aussage:
    Zitat: "Nur mit den neuen Geräten haben alle Sky-Kunden die technische Voraussetzung, sämtliche Innovationen und Services von Sky nutzen zu können."
    Oder: "Damit können noch mehr Kunden Vorteile wie die brillante HD-Bildqualität, die 3D-Funktionen und den für Sky optimierten EPG genießen."
    Und noch etwas zum Schluss: "Der Großteil des bisherigen Kundenfeedbacks ist insgesamt positiv. ... die meisten neuen Kunden waren sehr zufrieden mit der neuen Hardware und freuen sich über die neuen Funktionen und Services."
    Noch mehr?
    Woher kenne ich nur diese ganzen Phrasen? Ach stimmt: "Sehr geehrter Kunde, um sämtliche Innovationen ... usw. usw."
    wer den Tausch schon hinter sich hat, kennt die ganzen Sätze.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.292
    Zustimmungen:
    45.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alle Details zum Sky-Hardwaretausch

    Was erwartest Du als Antwort? "Wir wollen den Kunden gängeln?".


    Sorry, aber sowohl Zeitplan als auch Begründung (Cardcharing, Sicherheit und Unterbindung des Missbrauchs der Inhalte, sowie Zweitkartenverlauf und Forderung der Kreativindustrie) sind klar definiert und für jeden herauslesbar.


    Der letzte Satz betont das die Testphase zufriedenstellend war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2014
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.711
    Zustimmungen:
    32.508
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alle Details zum Sky-Hardwaretausch

    Darunter werden auch viele sein, die vom Pairing zunächst garnichts merken. Bis sie dann wie gewohnt das Karten wechsel dich Spiel starten wollen. Dann erst werden viele merken, dass die moderne Hardware auch einige Nachteile hat. Schließlich bewirbt die Hotline das Pairing nicht, also es steht wahrscheinlich nicht im Begleitschreiben.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alle Details zum Sky-Hardwaretausch

    Hinzu kommt:
    Wo sind die Aua-Fragen nach einer rechtlich fragwürdigen Gestellung von Zwangsleihreceivern für Kunden ohne Leihgerät ?
    Und nach einem angemessenem Sonderkündigungsrecht dafür ?
    Und die Frage warum die Aufnahmefunktion des Moduls nicht gegeben ist ?
    Und warum man die HD+ Restriktionen nicht lockert, obwohl es HD+ selber macht ?

    Auf solche Fragen ist bei DF niemand gekommen ? Verständlich, siehe Beitrag SchwarzerLord, aber dann muss man nicht so tun als hätte man dafür den Pulitzerpreis verdient.
    "Alle Fakten" sind das sicher nicht.

    Das dass in dem Interview vorher abgesprochene Fragen und Antworten sind (Rückfragen nicht gestattet), ist doch wohl klar. Die Antworten stehen schon in den Fragen.....gutes Beispiel letzte Frage. So wie die formuliert ist, kann ja nur Geschwurbel kommen.

    Da fragt man:
    "Aus unserem Leserkreis hören wir massenhafte und intensive Beschwerden und von Kündigungen aufgrund der Umstellung. Wie beurteilen Sie das ?"

    Und auch:

    "Unzufriedene Kunden haben bereits den Verbraucherschutz und das Bundeskartellamt eingeschaltet. Kann man da von "reibungslos" sprechen.?"

    "Wieso wurden und werden dann auch aktuell noch Verträge ohne Sky-Leihgerät abgeschlossen?"

    Aber was erkläre ich ich Euch, wie man Fragen stellt.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2014
  7. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Alle Details zum Sky-Hardwaretausch


    Das stimmt schon was du schreibst Eike.Nur sind die Gründe die Sky anführt schlichtweg nur Randaspekte und sicher nicht die Hauptgründe für die Einführung des Pairings.
    Der Hauptgrund ist die totale Kontrolle über die Abonnenten!Aber das liest sich halt schlecht in einem Interview mit ner Fachzeitschrift.

    Und glaubst du allen Ernstes das Sky zugeben würde wenn die Testphase nicht zufriedenstellend laufen würde?
    Viele nehmen das einfach hin weil sie absolut Fußballabhängig sind und auf BL und CL nicht verzichten können.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.292
    Zustimmungen:
    45.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alle Details zum Sky-Hardwaretausch


    Wir wollen den totalen Krieg.... :eek:


    Naja, Mensch Leute, seit es Pay-TV gibt lese ich in meinen AGBs das das gucken von Sky nur auf zertifizierter Hardware erfolgen soll, sonst verstößt man gegen diese... Das ist seit dem gutem Leo Kirch so.


    Die Rechtegeber wollten immer schon die Kopierschutz gewährleistet sehen. JS ist auch keine Sache die Sky erfunden hat.


    Wir haben, ich auch, alle dagegen verstoßen.


    Aber mit dem Tag an dem Sky in Deutschland auf die Bühne kam, habe ich gesagt das gemütlichen Zeiten diesbezüglich vorbei sind. Sie haben die Technik das zu unterbinden und tun es nun auch. Schrittweise. Die absolute Mehrheit der Kunden wird das mitgehen oder gar nicht bemerken.


    Es ist schon richtig, alle Fachzeitschriften, nicht nur DF bewegen sich auf einem Seil. Ohne Anzeigen läuft nix. Nur in diesem Rahmen kann man sich bewegen.


    Bei die INFOSAT weiß ich auch das ich eine Technisat-Hauszeitschrift lese.
    DF hatte sich mal mit Technisat überworfen und durfte dessen Geräte nicht vorstellen. Nun geht es wieder. Das sind alles interne Mechanismen. Jeder muß sich die Infos herauslesen die für einen Wichtig sind.


    Und unter diesen Gesichtspunkten ist das Sky-Gespräch konkret. Das was Sky mitteilen will (mit Zeitplan) ist getan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2014
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Alle Details zum Sky-Hardwaretausch

    Hier hätte man nachfragen müssen, wie es dann mit den Innovationen und Services der anderen Sender aussieht (z. B. HbbTV). :rolleyes:

    Nachfragen: Stellt Sky jetzt auch kostenlos neue HD-3D-Fernseher zur Verfügung?

    Ist der EPG nach dem Einschalten für alle Sender sofort für 4 Wochen verfügbar? Ach, Sky bietet nur 3 Tage Vorschau? Für MTV Live sogar gar keinen ...

    Inwiefern sind 30 Minuten Startzeit nach Stromausfall, fehlende Rotor-Unterstützung oder die fehlerhafte Serienaufnahme für Sie ein Vorteil für den Kunden? Usw.

    Nachfragen: Welche neuen Funktionen und Services wären das dann im einzelnen? Daß man nur noch so viel aufnehmen kann bis die Platte voll ist, daß alle Aufnahmen bei einem Gerätetausch weg sind oder daß man die Aufnahmen nicht mehr woanders anschauen kann?

    Oder daß man Pornosender für Kinder nicht sperren kann, weil die Jugenschutz-Pin nur auf den Sky-eigenen Kanälen funktioniert?

    Oder daß man bei der Sortierung der Sender gegängelt wird? Usw.
     
  10. chris1969

    chris1969 Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    7.272
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Alle Details zum Sky-Hardwaretausch

    Was sollen das den für große Inovationen anderer Sender sein ? Wieso soll Dir Sky ein 3D-Flat-TV zu verfügung stellen ? Ein 4 Wochen EPG ist in vier Wochen überholt. Wozu gibt es den Sky TV-Guide ? Wie oft fällt bei Dir der Strom aus ? Kann man nicht auch eine Serie manuell prorammieren (1xW) ? Hast Du schon mal was von Sky Anytime (Festplatte) gehört ? Wozu sind denn die Eltern im Haus da ? Wer gängelt dich den beim Sender sortieren ?