1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook-Ausfall sorgt für Aufruhr und Lacher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2014.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Facebook-Ausfall sorgt für Aufruhr und Lacher

Ich wollte ja auch nur die E-Mail Adressen (oder Tel. Nr.) von alten Schulfreunden haben.
    Ich hätte mich so oder so dort wieder abgemeldet da vollkommen uninteressant und langweilig. Vor allen Dignen wurden mir da gleich irgendwelche "Freunde" vorgestellt die ich überhaupt nicht kennen kann da ich in den Städten noch nie war und auch nie hinkommen werde.
    Mir erschließt sich kein Sinn von Facebook da es viel bessere und einfachere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme gibt. Vor allem "hört" da nicht die ganze Welt zu! (gut, die NSA mal ausgenommen).

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Und der Spruch ist ebenfalls schon ausgelutscht. Da fehlt eigentlich nur noch ein Witzbold, der mal wieder den Spruch mit dem Sack Reis auspackt. :rolleyes:

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Dadurch, dass Menschen manchmal umziehen, würde ich das "den kann ich gar nicht kennen" nicht unbedingt an der Stadt festmachen!

Und doch hast Du dich da angemeldet um Kontaktdaten zu bekommen, mmmhhh

4. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Ich habe den Ausfall bemerkt.
    In der Kassenschlange meines örtlichen Supermarktes haben die Leute tatsächlich mal nicht auf ihren Smartphones rumgetippt.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Naja dement bin ich noch nicht. ;) Die Namen waren mir vollkommen unbekannt und passten auch überhaupt nicht vom Alter. Gut, das hätten Meine Kinder sein können:eek: :D
    Weil man mir das immer wieder suggeriert hat das man dort seine alten Freunde findet.

6. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Darf ich dann mal höflich nachfragen, welchen Sinn solche Foren wie digitalfernsehen.de haben? Jemand der kein Interesse an gewissen Themengebieten hat wird sich bei solchen Foren, ober eben auch Facebook, immer nach dem Sinn dieser "Einrichtung" fragen. ;)

Und zum Thema "da hört nicht die ganze Welt zu": Es gibt Gruppen bei Facebook, wo man genau einstellen kann wer dazu darf und wer nicht. ;) OK, die NSA ist immer und überall dabei. :D

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Weil es hier um ganz andere Themen geht und in der Regel nicht nur um solchen Laberkram (wie jetzt)
    Ein Forum ist in der Regel genau auf die Bedürfnisse der Nutzer angepasst.
    Mag sein aber warum so extrem umständlich?:eek:

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Hmm, Bsp.: Wenn ich ein Problem mit irgend einen technischen Gerät habe, Informationen brauche zu dies oder das, dann wird da zuerst die Suchmaschine benutzt.
    Meist hat man dann diverse Foren, wo das schon besprochen worden ist.
    Je nach Forum, klappts auch ohne Anmeldung dort. Könnte ich dir gleich einige benennen.
    Und bei Facebook? Nein, kenne es nicht. Aber deswegen würde ich mich dort nicht anmelden oder eine Gruppe bilden.
    Zusätzlich ist es doch so, das Foren anonymer sind und ich habe absolut keinen Bock, irgendwas von mir in der Öffentlichkeit (freiwillig zusätzlich) preis zu geben.
    Ja solche Menschen gibt es (noch).

9. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich kann mir Facebook auch auf meine Bedürfnisse anpassen und das mit den Gruppen ist auch nicht besonders umständlich. ;) Und wenn jemand meint, dass er jeden Schrott posten muss, dann muss man halt denjenigen/diejenige wieder löschen.

Es gibt auch hier im Forum genug Laberkram, die immer und immer wiederkehrend sind. So ist es nun auch wieder nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2014
  10. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wer sagt, dass man sich bei Facebook mit seinem richtigen Namen anmelden muss? Sicherlich wird man dann nicht von Freunden gefunden (was unter Umständen auch ein Vorteil ist) aber man kann seine Freunde finden. Und man kann immer noch selbst bestimmen, welche Daten man hergibt und welche nicht.

Sicherlich könnte Facebook die Standardeinstellungen so gestalten, dass der Datenschutz gewährleistet ist, aber dies würde dem Geschäftsmodell von Facebook im Wege stehen. Deswegen sage ich immer: Wer zu Facebook will, sollte sich intensivst mit den Einstellungen befassen ansonsten kann jeder alles lesen.

Aber wer Facebook generell nicht braucht, für den wäre eine Anmeldung ja tatsächlich sinnlos. Das ist klar. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2014