1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Also ich bin froh, wenigstens bis Frühjahr 2015, solange ich vertraglich gebunden bin, 44,90 EUR nicht auszugeben, ohne das Programm wie gewohnt und wie bei Vertragsschluss vereinbart nutzen zu können.

Dazu muss man nur Leihvertrag mit Sky-Hardware ablehnen und etwas hartnäckig sein, dann hat man seine Ruhe bis ca. Sommer 2015. ich finde, das ist zumutbarer Aufwand.

Wenn Sky dann seine Technik komplett ändert und zusätzlich sichert, dann werde ich keinen neuen vertrag abschließen, denn wenn auch (an sich legale) private Mitschnitte unterbunden werden wegen der professionellen CS-Industrie, die Sky illegal über das internet vertreiben, dann geht mir diese Restriktion zu weit.

Wenn 30 % aller künden kündigen, wird es kein Pairing geben. (Unwahrscheinlich derzeit)

Wenn Bastler eine Lösung finden, wird das Pairing umgangen. (Unwahrscheinlich derzeit)

Noch ist Sky inkonsequent und unsicher. Man will Kunden nicht verlieren und legt die Karten nicht auf den Tisch.

2. Jörg111

Jörg111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Marcbush:

Du schriebst, dass du sky Receiver nicht annimmst?
    Und was ist mit dem Modul? Das hast du dann doch wohl auch nicht angenommen?

Ich dachte, dass ich es ablehnen kann, mir nen Receiver zuschicken zu lassen.
    Und das Modul kann ich doch auch ablehnen oder?

Schickt Sky die Karte nicht einzeln raus, also ohne Receiver und Modul?

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das Feedback bei Sky ist positiv. Die meisten Altkunden freuen sich über die neue Kiste.

Und das glaube ich sogar. Die meisten wollen eigentlich auch nur ihre abonnierten Inhalte sehen.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du kannst beides ablehnen derzeit und das manifestieren wenn man im Kundencentrum Rabatz macht. Nur ist das letztlich nur ein Hinauszögern das es doch so kommt das Sky nur mit zulässiger Hardware geguckt werden kann.

Ich habe den 2TB-Receiver hier im Keller zu stehen nutze aber den Technisat weil ich derzeit noch keine Verheiratung auf der Karte habe.

Illusionen mache ich mir aber nicht das auch ich dran bin irgendwann.

5. MarcBush

MarcBush Guest

Alle Kunde, die noch keinen Leihreceiver von Sky im ursprünglichen vertrag mitbuchten, (Standard mittlerweile bei Neuverträgen) erhalten, teils überraschend, neue Karte mit Leihreceiver oder Leihmodul von Sky zugeschickt per Paket. Oder vorher Anruf oder Mail mit Ankündigung des Pakets.

IdR wird dann die alte Karte (S02 z.B.) innerhalb von paar tagen abgeschaltet und neue Karte wird mit Sky-Leihgerät gepaart. Jede andere hardware ist nach Pairing nicht mehr nutzbar, außer mit Sky+Modul in CI+ Schnittstelle.

man kann natürlich Leihreceiver von Sky in Sky+Modul tauschen, auch wenn ein Sky-Receiver defekt ist, umtauschen.
    Sky möchte die Kontrolle. Aber ein Leihvertrag bedeutet auch Haftung für das gerät, und mitten in der Vertragslaufzeit ist das eine Vertragsänderung, der man widersprechen kann. Einfach Sky-Leihreceiver nicht annehmen oder zurückschicken klappt derzeit regelmäßig, wenn man Leihreceiver nicht selbst bestellt hat zum Vertrag.

edit: Eike hat ja schon erklärt. Aber nochmals: Um wenigstens bis 2015 eigene Technik und Eigene Aufnahmen zu machen, ist es sinnvoll, kein Sky-Gerät anzunehmen. Mit Sky-Modul ist jede Aufnahme unmöglich, mit Sky-Festplattenreceiver ist Aufnahme möglich auf interne Festplatte, aber kein Export dieses Daten.)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2014
  6. Fidel Castro

Fidel Castro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Meine Karte ist verheiratet.
    Und eure Karten sind auch schon verlobt!

:)

7. MarcBush

MarcBush Guest

Ich kauf jetzt mal DF.... :)

8. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich denke, dass 5% võllig ausreichen würden. Und das sehe ich nicht als unmöglich an.

9. steintor

steintor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 Q9FN
    Samsung 49 MU 8009
    Kathrein ,913 u.922
    Sky UHD
    VU+DUO2
    netflix
    GQ55Qfn

Moin,
    ich habe freiwillig auf V14 gewechselt mit Sky+Receiver den ich nicht nutze.
    Mein Vertrag läuft noch bis 08.09.15 und bis jetzt ist noch alles in Ordnung.
    Wenn Pairing kommt werde ich wegen Fußball nicht kündigen.

Gruß
    Klaus

10. MarcBush

MarcBush Guest

Steintor,
    wenn du den Sky-Leihreceiver nicht nutzt, schick ihn doch an Sky zurück. Dann ist Pairing unwahrscheinlich.
    Kommt doch eine Sperre deiner Karte, rufst du bei sky an und hast drei tage später den Sky-Receiver oder das Sky+Modul. Wo ist das Problem?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.